welches mbp? 1,83 oder 2 ghz

@bohemien & r560

wer im Apple-Store kauft & dort die Upgrades dazu, der hat einfach zuviel Geld zu verschenken.

Aufpreise beim MBP 1.83GHz:

- von 512MB auf 1GB kostet 99,99 €
haben die vielleicht nen Rad ab?? Ein 1GB-Riegel von MDT/Samsung kostet 91,- Euro !
- von 80GB HD auf 100GB HD kostet 100,- €
der nächste Knaller. Eine 80GB HD S-ATA mit 5400rpm kostet knappe 100,- €
also würden Euch 20GB mehr dann 100,- € kosten. Klasse Preis-/Leistungsverhältnis ! ;) kopfkratz

bei mactrade kostet das 1.83er MBP 1979,- € inkl. 1GB RAM. Das 2Ghz-MBP kostet 2455,- € !
Schaut & rechnet es selber nach. Meine Kaufempfehlung ist & bleibt:

MBP 1,83GHz mit 2GB RAM & 100GB HD (7200rpm, Seagate/Hitachi) für ca. 2250,- €.

Wer da für mehr Geld im Apple-Store das schlechter ausgestattete Model holt, dem kann ich
auch nicht mehr weiterhelfen. Mac´s sind hochpreisig, aber unnötig Apple/Stevie das Geld in
den Rachen werfen? *kopfschüttel*

Wer unbedingt zuviel Geld ausgeben will kann das MBP gem. meiner Konfig. mal ordern, und beim
ersten Boot sich eine fette Zigarre mit den übrigen Geldscheinen anzünden :D (war ironisch gemeint!)
 
MorningSound schrieb:
... Mac´s sind hochpreisig, aber unnötig Apple/Stevie das Geld in
den Rachen werfen? *kopfschüttel*

Richtig! Ich habe deshalb bei Cyberstore Thomann bestellt und für einen Abschlag von EUR 160 gegenüber dem Apple-Online-Store noch eine dreijährige Garantie dazubekommen! :)

Den Speicher habe ich von dsp-memory (1GB für EUR 89,-).
 
@ MorningSound
was hat das mit unseren Beiträgen zu tun? Wir zitieren nur die Preise der einzelnen MacBook Pros. Rechne halt bei anderen Anbietern 5% des Kaufpreises runter. Trotzdem ändert sich nicht das Verhältnis zu einander. Das man bei Apple nur kauft wenn man einen Gutschein und die Standardkonf haben will, sollte jedem klar sein.

Gruß
Richard
 
Gutschein haben will? Wie was wo? :)

Ich kaufe auch nur bei Apple, weil ich rund 15% Rabatt kriege, ansonsten würde ich auch woanders bestellen.
 
@Pred
15% sind eine Wucht & da würde ich auch nicht lange überlegen! Ist das nen Edu-Rabatt?
Wenn nein, kannst mir ein MBP mit minus 15% besorgen? :D & mal nett blinzelt ;)


Meinereiner (und viele andere auch) komme ja leider nicht in den Genuß irgendeines Rabattes,
deswegen muß ich eben die Preisvergleiche machen.
Da kommt dann so ein Ergebnis wie von mir aufgezeigt dabei raus.

Hätte ich die Möglichkeit als Student das MBP mit SuperDuper-Edu-Rabatt zu beziehen, würde
ich auch nicht lang rumrechnen, rumschauen & ratzfatz ordern.

Der Thread heißt ja "welches mbp? 1,83 oder 2 ghz" und von irgendwelchen Rabatten hat
denkigroove ja nicht gesprochen.

Übrigens, denkigroove, keine Beteilung mehr an dem von Dir eröffneten Thread? ;)


@emmi6331
beim Thomann MusicShop ? Meinst Du den ?
 
Ja, ist nen Edu-Rabatt.
 
Pred schrieb:
Gutschein haben will? Wie was wo? :)

Ich kaufe auch nur bei Apple, weil ich rund 15% Rabatt kriege, ansonsten würde ich auch woanders bestellen.

wie bekommst du bei apple 15% edu-rabatt? normalerweise sinds ja nur zwischen 12 und 13%.
wär für mich interessant, da ich auch student bin.
 
Pred schrieb:
Gutschein haben will? Wie was wo? :)

Also ich bekomme die regelmäßig per E-mail von Apple geschickt und nein ich bin nicht mit Stevie verwandt:)

Gruß
Richard
 
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

bohemien schrieb:
Ich habe natürlich die Preise im Apple-Store verglichen, um gleiche RAM-Ausstattung und Festplatte zu haben. Könnt ja Eure eigene Rechnung anstellen.

Bitte erst lesen, dann meckern... :rolleyes:
 
[jive] schrieb:
ich überlege meinen g5 dual 2,7 (siehe signatur) gegen ein macbook pro zu tauschen. der 23" apple screen bleibt für längere arbeiten und schreibtisch-sessions. ich wollte die schnelle platte und 1 gb ram nehmen und dann bei dsp-memory aufrüsten auf 2 gb.

*räusper*

Nach unserem gestrigen Telefonat immer noch? :D
 
ne, irgendwie doch nicht,... ;-) der g5 is schon fein und schnell,... wollen wir mal zufrieden sein! aktuell sind andere sachen wichtiger,...
 
...ach ja uns welche? :D
 
ist off-topic: meine gesundheit!
 
elim schrieb:
*räusper*

Nach unserem gestrigen Telefonat immer noch? :D

Gings da ums MBP? Kann man Erfahren wieso doch nicht?
 
chrizel schrieb:
Gings da ums MBP? Kann man Erfahren wieso doch nicht?

ja, weil ich erst vor relativ kurzer zeit den 2,7er gekauft habe,... das ram, die x800 grafikkarte,.. war alles nicht so günstig! und wenn ich jetzt mit 700 - 800 euro verlust den g5 verkaufe um dann ein "eigentlich" 3100 euro teures MBP zu kaufen... dann macht das keinen sinn.

meine frau ist zwar lehrerin in nrw - das spart dann wieder etwas! aber im endeffekt müsste ich bei 2000 euro verkaufserlös,.. immer noch knapp 600 euro zuzahlen!

hatte nach dem release von bootcamp vorschnell über die "schönen neuen" möglichkeiten nachgedacht,.. die mir aber eigentlich nix bringen! ;-)
 
[jive] schrieb:
meine frau ist zwar lehrerin in nrw - das spart dann wieder etwas! aber im endeffekt müsste ich bei 2000 euro verkaufserlös,.. immer noch knapp 600 euro zuzahlen!
der nrw-lehrer shop ist praktisch :)
 
Zurück
Oben Unten