Welches MB ist besser? 2GHz CD vs. 1,83 C2D?

Welches ist besser?

  • Macbook White Core Duo 2GHz 512MB 60GB

    Stimmen: 10 27,8%
  • Macbook White Core 2 Duo 1,83GHz 512MB 60GB

    Stimmen: 26 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich muss für eine Bekannte ein MB besorgen. Jetzt habe ich die zwei zur auswahl :

Das 2GHz Core Duo

http://www.amazon.de/dp/B000FUHVMA/

oder das 1,83GHz Core 2 Duo

http://www.amazon.de/dp/B000KJVY74/


Welches soll ich gekaufen?

Ist das 1,83 C2D schneller als das 2GHz CD? Das 2GHz hat doch ein Superdrive, was das 1,83 nicht hat oder?

Welches ist besser?
 
Erledigt! 2GHz bestellt.
 
ein überaus sinnvoller thread :)

Wie wärs mit einem 2 Ghz C2D?
solls auch schon geben
 
Ich hätte das C2D genommen..
 
IntelBook schrieb:
Erledigt! 2GHz bestellt.

Lustige Leute hier. Machen ne Umfrag auf und warten nur ne halbe Stunde. :D

Ich hätt auch das mit Core2Duo genommen, aber naja das Superdrive Laufwerk war wohl hoffentlich der Grund für das 2 Ghz Modell. Sonst find ich es nämlich Blödsinn das "alte" Modell zu nehmen.
 
Sorry aber die Person für die ichs kaufe war gerade da und da haben wir es bestellt. Ich könnte ja morgen anrufen und doch das andere bestellen. Warum ist das Core 2 Duo besser?
 
LnXrooT schrieb:
ein überaus sinnvoller thread :)

Wie wärs mit einem 2 Ghz C2D?
solls auch schon geben

Das kostet 1200€ und das ist zu viel.
 
Das Book dürfte schneller sein und es wird nicht so heiß...


Du kannst die Bestellung ganz einfach stornieren und neu bestellen.. Bei Amazon ist das überhaupt kein Problem..
 
Ok das ist kein Problem.
Aber warum ist das 1,83 schneller als das 2GHz? Was ist an den Core 2 Duo schneller?
 
IntelBook schrieb:
Ok das ist kein Problem.
Aber warum ist das 1,83 schneller als das 2GHz? Was ist an den Core 2 Duo schneller?


C2D ist ein 64Bit Prozessor.. der CD nicht..
 
Achso...... na dann ist das Core 2 Duo ja besser.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
weber schrieb:
C2D ist ein 64Bit Prozessor.. der CD nicht..
Wobei das ja wirklich fürn Hugo ist (Chipsatz ist nach wie vor 32bit). Interessanter ist die Hitzeentwicklung und die Lüftersteuerung die ja beim C2D Modell besser sein soll (k.A. ob da beim CD nachgebessert wurde). Wirklich besser wäre der 2GHz C2D, denn der hat 4MB Cache (das Doppelte!). Ob man das unbedingt braucht muss jeder selbst entscheiden...

MfG, juniorclub.
 
weber schrieb:
C2D ist ein 64Bit Prozessor.. der CD nicht..

seit wann sind 64 bit procis schneller als höher getaktete 32 bit procis
und dann auch nocht mit nem 32 bit unterbau
der 1.83 c2d hat auch nur 1024 kb sec level cache, wie der 2.0 core duo
man muß schon sehr genau hinsehen
für das geld gibt es hier bei den kleinanzeigen besseres;)
 
naja Verarbeitung ist doch das wichtigeste und da hat sich zwischen den beiden Generationen wirklich viel getan!!! ich musste es an eigenem Leibe erfahren!! Welten! also auf jeden Fall das C2D!!
 
ich bin mit meinem Macbook 2,0ghz Core2Duo auch top zufrieden. mein altes Macbook Pro 1,83 CoreDuo hat nur ärger gemacht, da bevorzuge ich echt das kleine weiße und vorallem etwas schnellere macbook. von der verarbeitung ist das top!
 
ich würde auch das c2d nehmen, das ist auf jeden fall zukunftssicherer... auch wenn 64bit noch nicht viel bringt...
ausserdem hat das c2d glaub ich schon den wlan n standard on board oder?
und 512mb ram sind sowieso viiieeel zu wenig, aber das wirst du dann eh merken... (da bringt dann ein besserer prozessor auch nicht viel)
 
Silence7 schrieb:
naja Verarbeitung ist doch das wichtigeste und da hat sich zwischen den beiden Generationen wirklich viel getan!!! ich musste es an eigenem Leibe erfahren!! Welten! also auf jeden Fall das C2D!!

Verarbeitung? Beim MacBook ? Hat sich da zwischen dem CoreDuo und C2D etwas äußerlich verändert?

Ansonsten kann ich jedem raten der sich zwischen 1,83 und 2,0 GHz Coreduo (nicht C2D!) entscheiden muss: Nehmt das kleinere Modell. Der Leistungsunterschied ist nicht der Rede wert und liegt wenn dann im Sekundenbereich bei Anwendungen, die wirklich den Prozessor ausnutzen. Was aber viel wichtiger ist, das 1,83 GHz-Modell ist um Welten LEISER was den Lüfter anbelangt. Stellt mal beide Modelle unter Voll-Last nebeneinander, ich finde den Unterschied merkt man erheblich.
 
Egal, Amazon sage ich ab und werde es wohl in den nächten Tagen in einen Laden kaufen gehen. (Das Core2Duo)
 
Zurück
Oben Unten