Welches Max OS X 10.x.x läuft auf dem Ibook 300 MHZ am besten ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macfreund34, 27.07.2005.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Bis zu welchem Mac OS X Update 10.x.x würdet Ihr mir für mein IBook 300 MHZ Empfehlen ?

    Dachte so bis Jaguar ? (10.2.8)

    habe 288 MB an Speicher im Ibook 300 MHZ !

    Danke : Micha
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ich würde überhaupt kein OS X für dieses iBook empfehlen. Wieso soll es denn unbedingt OS X sein?

    10.3 war auf meinem iMac Rev. C (266 MHz) schneller als 10.2

    Du solltest mindestens auf 512 MB aufrüsten.

    Grüße,

    tasha
     
  3. switcher82

    switcher82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wie groß ist der Geschwindigkeitsvorteil 512 vs 256 MB hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe 320 MB RAM (256 + 64 intern) und würde gerne auf 576 MB (512 + 64) aufrüsten. Ich habe ein G3 mit 300 MHz und eins mit 466 MHz (beide 320 MB RAM)
     
  4. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Welche Antwort wird wohl kommen...?
    Genau: Hängt davon ab :D
    Und zwar liegt der Grenzwert des Speichers kurz vor der Swapgrenze dividiert durch das Loch in deiner Geldbörse...
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Aber ich denke, dass die 512MB einen deutlichen Vorteil ergeben sollten.

    10.3 sollte meines Erachtens auf jeden Fall deutlich schneller - und auch moderner sein. Allein Exposé spricht meines Erachtens schon für 10.3 ;-)
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Eigentlich gilt bis jetzt:

    Je neuer das BS, dest schneller werden gerade ältere Rechner.

    Und Speicher sollte bei OS X nie unter 512 MB sein, das ist schon an der Grenze.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Bin nur nicht sicher, wie sich das von 10.3 auf 10.4 verhält - auf älteren (!) Rechnern.

    Bei 10.4 läuft nebenbei noch Dashboard, Spotlight-Indizierung etc...
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Da bin ich mir aber sicher.

    Spotlight Indizierung laüft nur einmal oder sehr selten.

    Und Dashbord ist auch brauchbar, aber man muss es ja nicht benutzen, wenn es zu langsam sein sollte.

    Natürlich ist ein G3 mit 300 Mhz wahrlich kein Rennpferd...
     

Diese Seite empfehlen