Welches Mailprogramm für AOL???

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Hi Kollegen,
nach der Pleite, daß das Apple Mail kein AOL unterstützt, möchte ich gerne mal wissen, was man sonst so Aple-Mail-ähnliches verwenden kann. Kann auch etwas kosten.
Vielleicht ohne Microsoft und mit späterer Übername der Daten in Mail, wenn es durch Updates auch AOL-fähig ist...
Danke vorab!
 
Liebes Leselicht,
benutze Mail.app seit längerer Zeit mit meinen AOL-Accounts und es funzt!
Als Server einfach imap.de.aol.com angeben (Port 143).
 
... also genau das habe ich auch eingestellt und es funktioniert eben nicht! So ein Ärger...
Er funktioniert nur, wenn ich als Absendeserver t-online angebe. Nur dann haben die Mails auch t-online als Absender. Wie klappt das nur...
:confused: :confused: :confused:
 
Sorry, ich hatt's vergessen: als Ausgangsserver benutze ich meinen (Dienst-)1&1-SMTP-Server. Aus genau demselben Grund: damit ich meine Dienstadresse in den ausgehenden Mails stehen habe...
Aber vielleicht weiß ja noch jemand anders Bescheid, da die gesamte Mailprozedur meines Wissens bei AOL selber nicht dokumentiert ist.
 
... aber was mich wirklich wundert ist, daß es wohl niemanden interessiert, daß einer der größten Onlinedienste über mail nur abrufbar aber nicht versendbar ist.
Warum kriegt Apple das nicht in den Griff? Die kooperieren doch auch mit iChat mit AOL. Für einen Programmierer ist das doch kein Problem, den fehlenden Code in das Programm einzubauen. Diese Interessenlosigkeit ist sehr sonderbar...
 
Warum sollte es auch interessieren?
Warum sollte ich einen Internetzugang wollen, der nur mit
Zusatzsoftware funktioniert?? --> Sorry. Aber AOL ist in meinen Augen nur was für Mausschubser.

Aber mal eine Gegenfrage. lt. Pressemitteilung von AOL sollte doch jetzt Pop3-Unterstützung funktionieren?? --> Von daher würde ich mal bei deinem Provider nachfragen/mailen.
Mit Pop u. smtp kannst du nämlich auch die Standard-Mailer verwenden, so wie sich`s gehört.

So long...
 
... na ja, ich dachte mir schon, daß es wieder Flaming gibt wegen AOL. Das scheint normal zu sein hier.
Natürlich funktioniert die AOL-Versendung mit anderen Mailprogrammen, die aber wieder andere Probleme haben.
Die haben eben genau diesen kleinen Schlenker programmiert, damit es klappt. Ich kann doch eigentlich vom Apple erwarten, daß ein, nochmal gesagt, großer Provider mit dessen Hauptprogramm unterstützt wird. Ich habe einfach nur keinen Bock mit Netscape zu arbeiten oder mit irgendwelchen Microsoft-Programmen. Wozu auch? Aber mit Apple klappt es einfach nicht. Ich hoffe ja schon seit zwei oder drei Updates doch nix tut sich. Sch... oder? :mad: :mad: :mad:
 
hallo leselicht,
ich benutze den aol communicator. damit klappt es auch mit der absendeadresse. das programm ist zwar etwas langsam, aber das dazugehörige adressbuch synchronisiert sich mit dem aol adressbuch, was ich sehr praktisch finde. ausserdem hat es einen spam filter, mit dem man spam mails direkt an aol melden kann. es ist halt irgendwie auf aol zugeschnitten. es könnte noch verbessert werden, aber das nächste update kommt bestimmt.
gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Alex24
Sorry. Aber AOL ist in meinen Augen nur was für Mausschubser.
 

Ja, wenn's nur für zu Hause wär... Aber Turbobratsche düst nun mal mit seiner Bratsche um die Welt und ist heilfroh, wenn er sich in Osaka oder San Salvador zum Ortstarif in Netz klinken kann...
 
Original geschrieben von cdecker

ich benutze den aol communicator. damit klappt es auch mit der absendeadresse.
 

@cdecker:

Den Communicator hatte ich auch mal, war aber schrottig programmiert . Kleines "w" ohne Befehlstaste schloss das ganze Fenster und versuch mal eine Mail ohne "w" zu tippen...
 
... und wenn man über die AOL-Software die Mails abruft, so kostet es jedes mal auch Gebühren, auch über TCP-IP. Und warum soll ich bei einer t-online-Flat dann noch Gebühren zusätzlich zahlen? Mail ist schon gut, wenn die eMail kommt, wird sie gleich gezeigt, ohne Gebühren.
 
Original geschrieben von leselicht
... und wenn man über die AOL-Software die Mails abruft, so kostet es jedes mal auch Gebühren, auch über TCP-IP. Und warum soll ich bei einer t-online-Flat dann noch Gebühren zusätzlich zahlen? Mail ist schon gut, wenn die eMail kommt, wird sie gleich gezeigt, ohne Gebühren.
 

Wenn du über einen anderen Client abrufst, berechnet AOL nichts (freut mich, wenn ich über AOL auch mal was Positives vermelden kann!)
 
Hugels !!!
Du übertreibst !!!!!!!!

es geht hier nicht mal um ichat noch um aim

SONDERN um ein mail prog...

lies deine PNs ..ab und zu ...ich hab dir ne nachricht geschickt

danke , aber
du übertreibst...
 
AOL und Mail funktioniert. Nutzt bitte das neuste Mail und folgende Einstellungen:

Beschreibung: AOL-Name
Email-Adresse: AOL-Name@aol.com
Vollständiger Name: Dein Name

Server: imap.de.aol.com
Benutzername: AOL-Name
Kennwort: AOL-Kennwort
SMTP-Server: smtp.de.aol.com:AOL-Name

Bitte unter Server Einstellungen noch als Identifizierung "Kennwort" wählen und AOL-Name und AOL-Passwort eingeben.

Hab mehrere Mails versand und es läuft ohne Probleme. Bis vor Kurzem konnte ich das noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten