Welches Mail Programm ist das beste?

Welches Email Programm ist das beste?

  • Apple mail

    Stimmen: 59 72,0%
  • Entourage

    Stimmen: 12 14,6%
  • Thunderbird

    Stimmen: 7 8,5%
  • Andere

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    82
mutt

Warum?
"All mail clients suck. This one just sucks less."
 
Original geschrieben von cschirmbeck  
Nehmt Mail, ... arbeitet perfekt mit anderen iProgrammen zusammen, z.B. iPhoto. Es ist am übersichtlichsten, man hat _sehr_ viele Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. werden eingehende Mails bei mir automatisch den jeweiligen Ordnern der Personen zugeordnet, verschiedene Personen / Kunden habe eigene Signaltöne usw.
Ich kenne Entourage - und auch Outlook Express. Mail ist einfach zehn Klassen darüber. Es scheint einfach, ist aber in Wirklichkeit ein mächtiges Programm mit vielen Optionen und Funktionen - wie immer bei Apple.
 

Yep _Recht hat er. :p
zudem gibt es da noch iCal und Adressbuch, welche für iSync ausgelegt sind und mein Mobil aktuell halten.
 
Sicherlich ist mail das besser Programm, wenn es bei mir Richtig laufen würde :(

Ich besitze 2 Accounts....GMX und T-Online

Nun habe ich das Problem, dass er beim versneden aus dem T.Online Accouint, immer übner den SMTP Server meckert, d.h.
ich kann keine Mails verschicken.


Einstellungen stimmen.....smtp.t-online.de


Entourage läuft eigentlich recht gut. Es ist sehr übersichtlich!!!

Evtl. kann mir ja jemand helfen ?
 
SMTP

Das Problem hatte ich auch bei MAIL, weiß nicht warum, benutze jetzt Thunderbird wo ich das Problem nicht habe.
Aber das mit der Integration Mail, Ical, Adressbook and Isync ist wieder ein Punkt der für Mail spricht.

Soul Long :music
 
SMTP

Aber eigentlich kann das doch nicht sein, oder?
Es hat auch mal ne Weile funktioniert.

Evtl.müssen nur ein paar Einträge gelöscht werden!?

Keine Ahnung
 
Ich mag Mail, nutze aber Entourage und finde es etwas besser, vor allem weil es alle PIMs vereint und ich auch Newsgroups lesen kann.

Goldbeker
 
Hallo Oetzi,
bei meinem t-online Account ist die smtp server adresse "mailto.t-online.de" vielleicht ist das dein Problem.
Ich habe mehrere postfächer die ich mit Mail verwalte und komm Prima damit zurecht daruter auch eine t-online adresse und alles funktioniert ohne Probleme.

Gruss
Oliver
 
Ich benutze Entourage da Office sowiso drauf ist. Habe mal eine Switchkampagne gestartet zu Mail hin, war aber schnell wieder im MS-Lager *schnief* da nicht alle Kontakt-Daten übernommen werden können. Das Mail-V-Card System habe ich bis heute nicht wirklich verstanden.
 
Original geschrieben von goldbeker
...es alle PIMs vereint...

Goldbeker
 

?¿? Hä – was sind denn PIMs?¿?
 
...Personal Information Manager.. glaube ich zumindest. Also Terminer, Kontakte, Mail, Notizen.

Goldbeker
 
Original geschrieben von Oetzi
Sicherlich ist mail das besser Programm, wenn es bei mir Richtig laufen würde :(


Nun habe ich das Problem, dass er beim versneden aus dem T.Online Accouint, immer übner den SMTP Server meckert, d.h.
ich kann keine Mails verschicken.


Einstellungen stimmen.....smtp.t-online.de
 

Hast Du auch die Authentifizierung beim Versenden aktiviert, d.h. wird Dein Kennwort / Benutzername auch beim Senden einer E-Mail übermittelt?
 
@Oliver

Ok. Dann werde ich heute Abend mal wieder einen Versuch starten Apple Mail zu nutzen.

Wäre wirklich cool, wenn es funktionieren würde!


Habe auch mal die "Suche " genutz und folgende Informationen gefunden:

Account-Informationen
(Die ersten 3 Felder dürften wohl klar sein.)
Server-Name: pop.t-online.de
Benutzername: email-Adresse
Kennwort: DeinPasswortbeiT-Online
– ServerEinstellungen…
-> SMTP-Server: mailto.t-online.de
-> Server-Port: 25
-> Identifizierung: Keine

Dann werde ich es mal mit meinen Einstellungen vergleichen, obwohl ich mir schon fast sicher bin, dass ich es auch so eingestellt habe.

Wo ich mirnicht ganz sicher bin ist SMTP. ich meine, dass ich dort smtp.t-online.de eingetragen habe.

Ok...Danke!!!!
 
Ich nehm auch mail, da ich mir (mit Absicht) .mac als einzigen mailaccount halte. Mail ist einfach optimal dafür. Werde auch nicht wechseln, es sei denn, jemand setzt YAM ( www.yam.ch ) für den mac um ... :D
Gruß,
 
@Oetzi

als Benutzernamen habe ich nicht meine Mailadresse sondern die himmellange t-onlinenummer die sich aus der Anschlusskennung, der Anschlussnummer mit Anstelle der letzten null einer eins und @t-online.de.
Das klingt kompliziert steht aber alles auf der Auftragsbestätigung die du von t-online erhalten hast.
So sieht das jedenfalls bei mir aus und es funktioniert. Die anderen Einstellungen sind so wie du geschrieben hast

gruss
oliver
 
@Oliver

stimmt, hast Recht. Der benutzername ist 51..................@t-online.de

Ok. In genau 1 Stunde habe ich Feierabend...dann werde ich es direkt mal "checken"
 
Original geschrieben von zaskar
Immer wieder Diskussionen über Email Programme:
Welches ist denn nun das beste:
Apple Mail
Entourage
Thunderbird
andere

Grüße

Stefan
 

Hi,

da kann man, neín da MUSS man sofort die Frage anschließen, welche SPAM-Abwehr-Programme am meisten/liebsten eingesetzt werden.

Ich finde SPAM-Sieve nicht schlecht, es lernt - und bereichert mein Entourage ganz prächtig.
 
Original geschrieben von M8_NX  
da kann man, neín da MUSS man sofort die Frage anschließen, welche SPAM-Abwehr-Programme am meisten/liebsten eingesetzt werden.
  motz !!offtopic!!
Ja dann geh bitte in das entsprechende Forum.
 
Original geschrieben von hugels
  motz !!offtopic!!
Ja dann geh bitte in das entsprechende Forum.
 



[Nichtversteh]
Warum sollte das Thema SPAM-Zusatz bei Email-Progs offtopic sein?
[/Nichtversteh]
 
Zurück
Oben Unten