Fachbücher Welches Magazin/Buch für Einstieg in digitale Fotografie?

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.968
Reaktionspunkte
9.947
Der Threadtitel sagt alles. Welches Buch bzw. welche Zeitschrift oder Websites könnt ihr einen Anfänger in dem Genre empfehlen? Ich mag mich nicht zum Profi lesen wollen, jedoch etwas mehr darüber erfahren. Sozusagen vom Schnappschussknipser zum Amateuer oder so in der Art.


Danke schonmal für die Hinweise :)
 
Moin ...

... ich kann da mal zwei Ideen beisteuern: [ISBN]3831005508[/ISBN] und [ISBN]3831006326[/ISBN]
. . ich würde dir aber empfehlen die Bücher in einer Buchhandlung möglichst selbst zu
. . inspizieren, ob das überhaupt so in deine Richtung geht ... !?
 
Ezekeel schrieb:
Der Threadtitel sagt alles. Welches Buch bzw. welche Zeitschrift oder Websites könnt ihr einen Anfänger in dem Genre empfehlen? Ich mag mich nicht zum Profi lesen wollen, jedoch etwas mehr darüber erfahren. Sozusagen vom Schnappschussknipser zum Amateuer oder so in der Art.


Danke schonmal für die Hinweise :)

kannst du englisch ?
dann schick ich dir mal ein buch per pn zu ...
 
oh, das von john hedgecoe sieht wirklich interessant aus. das werde ich mir mal näher ansehen. danke sehr! :)

edit:

@whistler: das wäre nett :)
 
machs jetzt doch öffentlich, bekommt jeder was ab ...

hab jetzt mal ein ebook (engl.) geupped.

Digital Art Photography For Dummies

für anfänger sehr gut geeignet und auch für etwas fortgeschrittene zum nachlesen immer gut zu gebrauchen.
wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

mein traffic ist begrenzt ...


gruß,

whistler

btw, das teil ist im .pdf format, allerdings gezipped


//EDIT:
url entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
jede menge lesestoff. fein!
 
@ whistler:

... danke ... ich hab mich da auch einmal drangehängt :)
 
whistler schrieb:
machs jetzt doch öffentlich, bekommt jeder was ab ...

hab jetzt mal ein ebook (engl.) geupped.

für anfänger sehr gut geeignet und auch für etwas fortgeschrittene zum nachlesen immer gut zu gebrauchen.
wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

mein traffic ist begrenzt ...


gruß,

whistler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein problem.
bis zum monatswechsel bleibt das noch online ...
 
Bescheidene Frage, aber wie seiht das denn hier mit dem Urheberschutz aus? Ist die englische Fassung nicht mit den Rechten des Verlages oder des Autors belegt?

Ein wager Verdacht: Du bist der Autor?
 
dann möchte ich das aber gern signiert haben! ist nämlich eine prima lektüre. :)
 
Tante Michael schrieb:
Bescheidene Frage, aber wie seiht das denn hier mit dem Urheberschutz aus? Ist die englische Fassung nicht mit den Rechten des Verlages oder des Autors belegt?

Ein wager Verdacht: Du bist der Autor?

natürlich bin ich der autor ... :rolleyes:

wer es gut findet: bitte kaufen und den autor unterstützen (ftp bereinigt) ...
 
hab mir neben whistlers pdf nun noch das buch von john hedgecoe zugelegt. und der kauf hat sich gelohnt. genau so etwas habe ich gesucht. danke nochmal für eure tipps :)
 
Zurück
Oben Unten