Welches Macbuch für die Musikproduktion?

DErVM

DErVM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Welches Mackbook Pro wäre besser für die Produktion und Darbietung von elektronischer Musk geeignet? Ich nutze Cubase 5, Ableton Live und eine ganze Menge Softsynths + eine ganze Reihe Echtzeiteffekte (Arturia Collection, Zebra2.5, Omnisphere, WaveArts usw.).

17" Late 2009 2,8 GHz, 4 GB, 500 GB 7200

oder

17" Mid 2010 i5, 4GB, 500 GB 7200

Ich bin durch einige Logic-Benchmarks, die ich im Netz gefunden habe extrem verunsichert. Preislich ist der Unterschied dank Uni-Rabatt für das i5 ja nicht soo groß. Allerdings markieren diese beiden Geräte meine absolute finanzielle Schmerzgrenze.

Desweiteren soll das Gerät auch für die mobile Bild- und Videobearbeitung eingesetzt werden.

Gruß
VM
 
Ich würd das neue mit dem i5 nehmen und bei Bedarf mit einer SSD nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten