Welches MacBook

Diskutiere mit über: Welches MacBook im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. iRich

    iRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2007
    Hallo,
    bin noch neu hier und habe mal ne Frage.
    Ich habe vor mir ein MacBook zuzulegen. Da ich dann auch einer von den Switchern :) wäre weiß ich noch nicht, welches besser wäre.

    Zur Auswahl steht:

    1. MacBook weiss Core2Duo 2GHz, 1GB Ram, 80GB HDD, SuperDrive,... halt das mittlere Modell als refurbished Gerät von www.multiware-tn.de für 1079€

    oder

    2. MacBook weiss Core2Duo 1,83GHz, 1GB Ram, 80GB HDD, ComboDrive
    von www.apfelhaendler.de als Angebot für 1075€

    Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Nutzt ihr den DVD-Brenner häufig und ist der Unterschied zwischen den Prozessoren groß?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    :kopfkratz:
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Prozessor ist eigentlich egal,und wenn du nicht unterwegs Brennen willst,hol dir einen Externen Brenner.(schlechter/langsamer als die verbauten geht sowieso nicht.)
     
  4. iRich

    iRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2007
    Schwere Entscheidung. Das 2te ist halt Original und Neu, jedoch mit leichten Abstrichen. Das erste umfangreicher aber "gebraucht".
     
  5. Joern1983

    Joern1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.10.2006
    Ich habe noch zwe andere DVD-Brenner, einen im externen Gehäuse - nutze den vom Book recht selten. Aber Du solltest Dir überlegen, was Du mit dem Teil tun willst.
    Prozessor merkt man glaube ich nicht bei normalen Anwendungen.
     
  6. iRich

    iRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2007
    habe nen DVD-Brenner in meinem Windows-PC. Nutze den eigentlich nicht sehr häufig, nur habe ich mir überlegt, dass ich dann vom Mac-System aus keine DVDs brennen kann. Naja denke ich werde das verkraften.

    Was haltet ihr denn aber so generell von refurbished?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gibs mal in der Suche ein. Es gibt hunderte Threads dazu... ;)

    Ich würde ganz klar das Erste, also refurbished, nehmen.

    MfG, juniorclub.
     
  8. iRich

    iRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2007
    Eure Meinung ist gefragt

    Hallo nochmal,
    habe die letzten Tage viel im Forum gelesen. Bestimmt nicht alles und auch bestimmt nicht immer sehr gründlich. Bin jedoch immernoch am schwanken, was den Kauf angeht. Würde deshalb gerne noch ein paar Meinungen von euch einholen.
     
  9. keinewerbung

    keinewerbung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    Hallo, also wie kann man da noch fragen?

    für 4 Euro mehr bekommst ne schneller cpu + nen dvd brenner im Gerät

    also zuschlagen!
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Refurbished.
    Keine Frage.

    Wenn's wirklich stark abgenutzt ist (extrem unwahrscheinlich) greift ja 14-tägiges Widerrufsrecht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches MacBook Forum Datum
Anfänger MacBook nur welches??? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.03.2016
Welches MacBook ist am besten für meine Bedürfnisse? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.10.2015
MacBook aber welches? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.06.2015
Welches MacBook habe ich denn nun? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.04.2015
Welches Macbook Air ?? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche