Welches MacBook

I

iRich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin noch neu hier und habe mal ne Frage.
Ich habe vor mir ein MacBook zuzulegen. Da ich dann auch einer von den Switchern :) wäre weiß ich noch nicht, welches besser wäre.

Zur Auswahl steht:

1. MacBook weiss Core2Duo 2GHz, 1GB Ram, 80GB HDD, SuperDrive,... halt das mittlere Modell als refurbished Gerät von www.multiware-tn.de für 1079€

oder

2. MacBook weiss Core2Duo 1,83GHz, 1GB Ram, 80GB HDD, ComboDrive
von www.apfelhaendler.de als Angebot für 1075€

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Nutzt ihr den DVD-Brenner häufig und ist der Unterschied zwischen den Prozessoren groß?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Prozessor ist eigentlich egal,und wenn du nicht unterwegs Brennen willst,hol dir einen Externen Brenner.(schlechter/langsamer als die verbauten geht sowieso nicht.)
 
Schwere Entscheidung. Das 2te ist halt Original und Neu, jedoch mit leichten Abstrichen. Das erste umfangreicher aber "gebraucht".
 
Ich habe noch zwe andere DVD-Brenner, einen im externen Gehäuse - nutze den vom Book recht selten. Aber Du solltest Dir überlegen, was Du mit dem Teil tun willst.
Prozessor merkt man glaube ich nicht bei normalen Anwendungen.
 
habe nen DVD-Brenner in meinem Windows-PC. Nutze den eigentlich nicht sehr häufig, nur habe ich mir überlegt, dass ich dann vom Mac-System aus keine DVDs brennen kann. Naja denke ich werde das verkraften.

Was haltet ihr denn aber so generell von refurbished?
 
iRich schrieb:
Was haltet ihr denn aber so generell von refurbished?
Gibs mal in der Suche ein. Es gibt hunderte Threads dazu... ;)

Ich würde ganz klar das Erste, also refurbished, nehmen.

MfG, juniorclub.
 
Eure Meinung ist gefragt

Hallo nochmal,
habe die letzten Tage viel im Forum gelesen. Bestimmt nicht alles und auch bestimmt nicht immer sehr gründlich. Bin jedoch immernoch am schwanken, was den Kauf angeht. Würde deshalb gerne noch ein paar Meinungen von euch einholen.
 
Hallo, also wie kann man da noch fragen?

für 4 Euro mehr bekommst ne schneller cpu + nen dvd brenner im Gerät

also zuschlagen!
 
Refurbished.
Keine Frage.

Wenn's wirklich stark abgenutzt ist (extrem unwahrscheinlich) greift ja 14-tägiges Widerrufsrecht.
 
Ich würde im nachhinen sowieso immer zum refurb Book greifen (Billger + Doppelt-Gecheckt)

Die werden bei Apple nochmal genau unter die Lupe genommen und was nicht funzt wird ausgetauscht.. ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die wahrscheinlichkeit, dass etwas bei der ankunft des gerätes kaputt ist bei einem refurb geringer ist als beim "normalen"
:D

nur meine bescheidene meinung (kalauer hab ich schon bemerkt, danke :p )
 
Zurück
Oben Unten