Welches MacBook White hab ich genau?

termes

termes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich weiß die Frage klingt etwas komisch, nur ich weiß nicht welches MacBook ich genau habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, denn ich habe das Problem das mein Display eine Menge "schwarze Pixel" hat weil sich ein Freund ausversehen drauf gesetzt hat. Ich will das Display austauschen, einerseits weiß ich halt nicht genau welches Display ich dazu brauche und wo es das am besten zu kaufen gibt. Bei eBay hab ich dazu noch nix gefunden, ich denke irgendein amerikanischer Händler könnte sowas haben ;-)...

Also damit ihr überhaupt wissen könntet um welches Model es sich handelt.
Das MacBook White ist nicht das aktuellste (da es von aussen sichtbare Schrauben hat).

Prozessor: 2.2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (Info aus Über diesen Mac)..

Der Bildschirm ist 13" Zoll groß.

Ich denke es dürfte die 2007 oder 2008 Variante sein, wobei ich mir unsicher bin. Vielleicht kann mich ja jemand darüber aufklären ;D..

Viele Grüße
termes

P.S. Tut mir Leid für meinen unprofessionellen Schreibstil, bin kein aktiver Forenuser.
 
Lade dir Mactracker. Ist kostenlos.

Oder gib deine Seriennummer hier ein
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Für Die Seriennummer oben links auf den Apfel -> Über diesen Mac und dann zwei Mal auf den grauen Text unter "Mac OS X" klicken.
 
In "über diesen Mac" auf "weitere Informationen" klicken und Du hast die genaue Antwort.:)

(Dein Schreibstil ist doch absolut gut)
 
Oder Alt-Taste halten, Apfel-Menue > System Information. Dann hast du auch deinen Model Identifier.
 
LAte 2007. Hab das selbe mit dem 2,2 Ghz CPU ;)

Modell-Identifikationsnummer ist 3.1
 
Du solltest die Modellnummer A1181 haben, dann ist es das late 2007 er Modell. Hab ich auch.
 
Nein, schon seit Leopard Tiger.:)

Ja, aber das das genaue Modell dransteht, MacBook Air Late 2010 in meinem Fall, ist erst seit Lion.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-17 um 16.34.12.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-17 um 16.34.12.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 281
Hey, aber das hast Du doch bei den Vorgängerversionen dann unter "weitere Informationen" :)

attachment.php


Edit:
Ach jetzt versteh ich erst was Du meinst, Du meinst die Jahresangabe für das Modell?

Die halte ich im Prinzip für überflüssig (wenn auch nettes Gimmick), das wichtigste ist die genaue Bezeichnung, also MBP 3.1, 4.1, 5.1 usw.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-17 um 16.39.25.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-17 um 16.39.25.jpg
    49 KB · Aufrufe: 280
Es gibt auf jeden Fall genügend Möglichkeiten für den TE sein Modell herauszufinden ;)
 
Ich glaub er meinte ob das Jahr mit dran steht. Das ist erst seit Lion der Fall
 
Gut, dass nicht alle weißen/schwarzen Macbooks außer das Alu Unibody und das Polycarbonate Unibody als A1181 verkauft wurden :hehehe:

Ja nee, im Bezug auf

Prozessor: 2.2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (Info aus Über diesen Mac)..

Der Bildschirm ist 13" Zoll groß.

Ich denke es dürfte die 2007 oder 2008 Variante sein, wobei ich mir unsicher bin. Vielleicht kann mich ja jemand darüber aufklären ;D..

war mein Posting mit der Modellnummer nur die Bestätigung dass es sich um das von ihm vermutete MB handelt :)
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Aber wo man ein passendes Display findet m
welches man einbauen kann wisst ihr nicht, oder?.. irgendwelche Amerikanische Onlineshops ;)..

Viele Grüße und Danke!
termes
 
Also... wenn du ein Late 2007 hast, dann nimm irgendeins. Seriously, einfach ein Display nehmen, was für die A1181 geeignet ist. In allen wurden die selben verbaut. Display und Bel.anschluss sind sowieso die selben. Alles, was schief gehen kann ist, dass du eine Wlan Antenne übrig hast. Die ersten Modelle (Core Duo) hatten g-Wlan und 2 Antennenkabel. Die ersten Modelle mit n-Wlan hatten 3 und die weiteren (Santa Rosa/Penry) alle wieder 2.

Noch geschickter ist es, wenn du nur das Panel tauschst - Dann kannst du irgendeines für A1181 nehmen, da du ja den Deckel mit dem Gekabel übernimmst.

Shops kann ich dir leider keine empfehlen :(
 
Zurück
Oben Unten