Welches Macbook und wann kaufen ?

F

Florianmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich möchte mir im April ein Apple Macbook zulegen, nur stellt sich bei mir die Frage:
MacBook oder MacBook Pro.

Zum MB: Ich würde mir das weiße MacBook mit dem Core2Duo 2Ghz, 1GB, Superdrive, usw. bestellen.

Zum MBP: Hier kommt es - sowie fast immer - auf den Preis an. Bis zu 1500 Euro würde ich ausgeben wollen. Im Moment sind im Apple Refurbished Shop zwei Interessante Angebote zu finden.

1.
Refurbished MacBook Pro, 15-inch, 1.83GHz Intel Core Duo
15.4-inch widescreen display (1440x900 resolution)
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote
1384 Euro

2.
Refurbished MacBook Pro, 15-inch, 2.0GHz Intel Core Duo
15.4-inch widescreen display (1440x900 resolution)
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote
1500 Euro

Ich gehe davon aus, dass man im April ein MacBook Pro mit C2D Prozessor im Refurbished Store für ca. 1500 Euro kaufen kann.


Nun zu meinen Anforderungen:
Internet, Office, Fotos, Uni, höchstens mal Counterstrike 1.6

Natürlich ist mir bewusst, dass alle drei Geräte mehr als ausreichend für meine Anforderungen sind.

Nur ist das MacBook handlicher und hat eine längere Akkulaufzeit.
Das MacBook Pro hat das größere Display und eine Tastaturbeleuchtung - und macht mir einfach den edleren Eindruck.

Wie ist der Zeitpunkt April gewählt, ich habe gelesen, dass Mac OS Leopard und iLife 2007 im ersten/zweiten Quartal 2007 kommen wird.

Im voraus danke für eure Hilfe,

Grüße flow
 
Man weiß ja noch nicht, was im April kommt... vielleicht das MBP 12", das es als Gerücht gibt und das so viele gern hätten? Das wäre dann noch kompakter als das MB. :)
Nur eben refurbished wird es das nicht sofort geben.

P.S.: Leopard soll im Frühling '07 kommen und der ist lt. Kalender noch länger als bis April.
 
Ich hab das MB C2D 2GHz in Standartkonfig, 1Gb Arbeitsspeicher hat mir bisher immer gelangt, auch wenn ich mal ein Video geschnitten habe.

Unter Windows benutz ich manchmal Flightsimulator X, läuft prima, zwar nicht in den bester Einstellungen aber fast. Spiele-Leistung unter Win ist also auch gut :)

Du kannst die Refurb-Geräte auch zurückgeben ohne Grund, wenns also zu stark von nem Neuen abweicht schickst dus wieder zurück.
 
Willst du damit für die Uni längere Texte schreiben? Und das auch noch häufiger? Was studierst du?

Hast du noch einen zweiten Rechner? Einen zweiten Monitor, den du extern betreiben kannst?

Ich habe das 12" iBook gehabt und jetzt ein 13,3" MacBook, von der Leistung reicht es für mich im normalen Office und Uni bereich vollkommen. Nur das Display ist mir etwas klein, habe zwar erst gedacht, das es reicht, und meinen externen Monitor verkauft. Aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir einen externen Monitor oder sogar einen iMac zu kaufen, damit ich zu Hause gut arbeiten kann.

Für unterwegs ist das MacBook super und reicht für mich selbst in der kleinsten Ausstattung.

MfG
Florian
 
Ja, richtig. Ich studiere Jura. Es kommt also so einiges an Texten zusammen...

Habe noch einen weiteren PC.
Das MacBook scheint ja nun wirklich die bessere Wahl zu sein - zumal es für die Uni ideal zu sein scheint.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten