Welches MacBook Pro sollte man kaufen?

Hi zusammen!

Ich habe das "kleine" MBP- es gab bei mir garnichts zu überlegen, da es
das einzige Notebook war, dass vorrätig im Geschäft war.
Ursprünglich sollte es das MB werden, aber ich hatte das warten auf
die neuen Prozessoren satt...
Aufgerüstet wurde es von mir auch auf 2GB-Ram, allerdings merke ich bei
den meisten Anwendungen keine deutliche Verbesserung der Arbeitsleistung.
Lief im Prinzip auch mit einem GB echt gut.
Grüsse aus der Schweiz
Deni
 
Habe mir das größere geholt, weil ich nicht alle Jahre ein neues kaufe und Cyberport mir einen traumhaft günstigen Preis gemacht hat:D

LG
UnixLinux
 
Ein Freund von mir hat das MBP in der "kleinen" Variante und ich muss sagen das mein kleines schwarzes MB besser aussieht und das Display meiner Meinung nach auch schöner ist.

Obwohl es 64 MB weniger Grafikspeicher wirkt das MB von der Darstellung her kräftiger und tiefer. Durch das matte Display des MBP wirkt alles anders.

Ich persönlich würde mir das MB wieder holen. Erstens vom Preis her, dann von der Größe her, die Optik ist schöner und die Inhalte sind auch nicht merklich schlechter als beim MBP.
 
Und so kommen wir alle zu der Lösung, mal unabhängig von der Displaygröße, dass es Geschmackssache (ausgenommen Anspruchsvolle 3D Anwendungen bzw. Spiele) ist ob MB oder MBP.
 
dooyou schrieb:
Und so kommen wir alle zu der Lösung, mal unabhängig von der Displaygröße, dass es Geschmackssache (ausgenommen Anspruchsvolle 3D Anwendungen bzw. Spiele) ist ob MB oder MBP.

Da hast Du vollkommen recht. Habe das schwarze mal im Fernsehen bei einem Film mit Ben Stiller gesehen, mit der Oma in dem Haus die den fertig machen will, und da habe ich gedacht wenn Du mal ein Apple holst dann schwarz weil es so gut aussieht.
 
Mure schrieb:
Da hast Du vollkommen recht. Habe das schwarze mal im Fernsehen bei einem Film mit Ben Stiller gesehen, mit der Oma in dem Haus die den fertig machen will, und da habe ich gedacht wenn Du mal ein Apple holst dann schwarz weil es so gut aussieht.

In seinem neuen Film "Nachts im Museum" sitzt der vor einem alten Prismo:D

LG
UnixLinux
 
Mure schrieb:
Da hast Du vollkommen recht. Habe das schwarze mal im Fernsehen bei einem Film mit Ben Stiller gesehen, mit der Oma in dem Haus die den fertig machen will, und da habe ich gedacht wenn Du mal ein Apple holst dann schwarz weil es so gut aussieht.

Der Film ist echt schräg:D Ben Stiller Filme sehe ich immer gerne.
 
...ich plädiere ja für das Pro.

Gründe:
- um beim normalen MB eine ähnliche Ausstattung zu bekommen muss man auch viel Geld ausgeben, sofern es geht (RAM-Update alleine gute 160,-)
- Beim ProBook hat man die (zumindest für mich unschlagbaren) Vorteile:
+ eigenständige Graka
+ beleuchtete Tastatur (nutze ich fast jeden abend)
+ Mattes Display!!! :)
+ FW 800
+ Erweiterungs-Slot
+ Adapter liegen bei (DVI/VGA)

und da bin ich dann der Ansicht, dass man ruhig die größere Variante nehmen sollte, sonst ärgert man sich später, dass man es nicht getan hat.
Ich hab immer das Gefühl, dass man sowieso soviel Geld ausgibt, dass es sich dann eher lohnt in Angesicht des höheren Wiederverkaufs und -Mehrwertes die besser ausgestattete Variante zu kaufen.


... ich hab sie vorhin bestellt ;)
 
count von count schrieb:
...ich plädiere ja für das Pro.

Gründe:
- um beim normalen MB eine ähnliche Ausstattung zu bekommen muss man auch viel Geld ausgeben, sofern es geht (RAM-Update alleine gute 160,-)
- Beim ProBook hat man die (zumindest für mich unschlagbaren) Vorteile:
+ eigenständige Graka
+ beleuchtete Tastatur (nutze ich fast jeden abend)
+ Mattes Display!!! :)
+ FW 800
+ Erweiterungs-Slot
+ Adapter liegen bei (DVI/VGA)

und da bin ich dann der Ansicht, dass man ruhig die größere Variante nehmen sollte, sonst ärgert man sich später, dass man es nicht getan hat.
Ich hab immer das Gefühl, dass man sowieso soviel Geld ausgibt, dass es sich dann eher lohnt in Angesicht des höheren Wiederverkaufs und -Mehrwertes die besser ausgestattete Variante zu kaufen.


... ich hab sie vorhin bestellt ;)

FW brauche ich zum Beispiel gar nicht.
Beleuchtete Tastatur ist für 10 Fingerlinge nicht nötig.
Das matte Display ist meiner Meinung nach nicht so gut wie das des MB.
Wenn man das MB mit 2 GB ausrüstet, muss ja nicht Apple aufgerüstet werden, dazu die 120 GB, die beim schwarzen mittlerweile auch drin ist, dazu den DVI Adapter holt ist man immer noch mit knapp 700 Euro unter dem großen MBP.
 
...womit wir wieder beim Geschmack wären ;)

Ich hatte jetzt 2 Jahre ein Alu-PB und hab mein einfach an die Haptik etc. so gewöhnt, dass ich es nicht tauschen möchte. Ich muss aber leider auf eine Intel-Variante umsteigen, da ich auch Windows benutzen muss.

Das lässt mir dann nur die eine Chance um meine haptischen Gewohnheiten bei zu behalten..

Ich denke ja, dass es auch egal ist, was man für ein book kauft, da man auf jeden Fall damit glücklich werden wird... :)

Und das schwarze sieht schon verdamt gut aus, hat mich auch sehr an mein altes Pismo erinnert und mich lange zögern lassen, aber jetzt ist ja zum Glüch zu spät :D
 
ich schreibe auch mit 10 Fingern, aber die beleuchtete Tastatur ist einmalig und will ich nicht mehr missen:D

LG
UnixLinux
 
count von count schrieb:
...womit wir wieder beim Geschmack wären ;)

Ich hatte jetzt 2 Jahre ein Alu-PB und hab mein einfach an die Haptik etc. so gewöhnt, dass ich es nicht tauschen möchte. Ich muss aber leider auf eine Intel-Variante umsteigen, da ich auch Windows benutzen muss.

Das lässt mir dann nur die eine Chance um meine haptischen Gewohnheiten bei zu behalten..

Ich denke ja, dass es auch egal ist, was man für ein book kauft, da man auf jeden Fall damit glücklich werden wird... :)

Und das schwarze sieht schon verdamt gut aus, hat mich auch sehr an mein altes Pismo erinnert und mich lange zögern lassen, aber jetzt ist ja zum Glüch zu spät :D

Richtig Hauptsache ein Äpfelchen, der Rest ist pures Vergnügen, egal welches Moped man schießt ;)
 
UnixLinux schrieb:
ich schreibe auch mit 10 Fingern, aber die beleuchtete Tastatur ist einmalig und will ich nicht mehr missen:D

..meine Rede!


Und die Leute staunen immer so schön :D hach, das ist immer wieder ein Genuss :)
 
count von count schrieb:
..meine Rede!


Und die Leute staunen immer so schön :D hach, das ist immer wieder ein Genuss :)

Soll zwar unterschiedliche Meinungen geben, aber ich finde auch die Tastatur des MBPs sehr gelungen.
 
count von count schrieb:
..meine Rede!


Und die Leute staunen immer so schön :D hach, das ist immer wieder ein Genuss :)

Ich finde das optisch auch schön wenn ich mir das bei meinem Kollegen so anschaue aber ich verzichte lieber auch Gimmicks die ich nicht existenziell benötige. Je mehr drin desto mehr kann kaputt gehen.
 
Hi,

mir ist noch eine Anmerkung zur Größe der Graka eingefallen, wenn du einen zusätzlichen Monitor nutzen willst, solltest du aus meiner Sicht das Größere nehmen, da sind die Reserven einfach größer.
Ich hatte am PB 15" 1,33GHz 64MB Graka einen 24" Dell dran, wenn beide Monitore verwendet habe, wurde das Arbeiten schon recht zäh. Mit dem neuen 15" MBP 2,33GHz funzt es echt super, da konnte ich die Grenzen noch nicht erkennen. Die 128MB Variante liegt genau dazwischen ... Ist dann die Frage.


Gruß Wonni
 
Mure schrieb:
Beleuchtete Tastatur ist für 10 Fingerlinge nicht nötig.


klar braucht man das nicht, auch als "2finger-suchsystem-leihe" reicht im dunkeln auch die helligkeit des displays aus, aber es erleichtert ungemein das arbeiten.
und ist das selbe wie bei xenons.. mit normalen kanst auch im dunkeln fahren und siehst die straße, aber mit xenons ist es trotzdem entspannter und man muss sich nciht so anstrengen - genauso die tastaturbeleuchtung
 
Kujkoooo schrieb:
klar braucht man das nicht, auch als "2finger-suchsystem-leihe" reicht im dunkeln auch die helligkeit des displays aus, aber es erleichtert ungemein das arbeiten.
und ist das selbe wie bei xenons.. mit normalen kanst auch im dunkeln fahren und siehst die straße, aber mit xenons ist es trotzdem entspannter und man muss sich nciht so anstrengen - genauso die tastaturbeleuchtung

Dazu kommt bei Xenon noch das diese beim Vordermann nicht diese kurzeitige Blendung hervorrufen.
 
Mure schrieb:
Dazu kommt bei Xenon noch das diese beim Vordermann nicht diese kurzeitige Blendung hervorrufen.

dafür gibt es dann widerum automatisch abblendende innen- und aussenspiegel. ein teufelskreis :D
und wenn der smart auch noch ganz viel gas gibt gibts dazu noch den el. heckrollo, damit wird man auch vom fießesten smart nicht mehr gestört ;) :D
 
Ich habe mich fuer die kleinere Variante des MBP entschieden, allerdings mit 2 GB Ram.

Da ich spaetestens in 1-2 Jahren wieder ein neues Notebook kaufen werde, ist es mir das nicht wert gewesen, fuer ungenutzte Leistung 400 EUR mehr zu zahlen. Btw. finde ich nicht, dass das MBP zu langsam waere, da wuerde wahrscheinlich auch eins mit 1.83 GHz reichen ^^.
 
Zurück
Oben Unten