Welches MacBook hat die beste Akkulaufzeit?

S

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Welches der aktuellen MacBooks hat die beste Akkulaufzeit? also natürlich, wenn man in etwa das gleiche damit macht. Z.B. ein bisschen Surfen, Musikhören, Office, Filme etc.
 
Sollen wir Dich auch füttern? Es gibt google und die Apple Webseite.

Sorry wenn das hart klingt. Aber ein Forum hilft bei Problemen und nicht bei Informationen, die einfach selbst zu beschaffen sind.
 
schon klar, aber was da angegeben ist, muss ja nicht immer genau stimmen.
 
Mit theoretischen 12 Stunden Laufzeit das 13" Air.
 
schon klar, aber was da angegeben ist, muss ja nicht immer genau stimmen.
Die Angaben bei Apple sind (im Vergleich zu so manch anderem Hersteller) schon relativ realistisch. Außerdem nimmt die Akkulaufzeit beim Gerät über die Jahre eh ab.
 
Die Angaben bei Apple sind (im Vergleich zu so manch anderem Hersteller) schon relativ realistisch. Außerdem nimmt die Akkulaufzeit beim Gerät über die Jahre eh ab.

ah ok. aber ich glaub die Akkus, die Apple verbaut, bleiben sehr lange gut oder? zumindest bei meinem iPad 2 ist es so. oder liegt das daran, dass Apple eine Art Schutz eingebaut hat, dass der Akku nicht weiter belastet wird, wenn er komplett aufgeladen ist? hab mal irgendwas davon gehört.
 
Auch wenn die Werte ggf. nicht realistisch sind (z.b. weil du statt Videos in nativer Auflösung lieber aufgeblähte 4k videos schaust) so sind sie doch untereinander vergleichbar...

Wenn bei einem Gerät 12 Stunden steht und beim anderen 2 Stunden, dann sollte die tendenz klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
ah ok. aber ich glaub die Akkus, die Apple verbaut, bleiben sehr lange gut oder? zumindest bei meinem iPad 2 ist es so. oder liegt das daran, dass Apple eine Art Schutz eingebaut hat, dass der Akku nicht weiter belastet wird, wenn er komplett aufgeladen ist? hab mal irgendwas davon gehört.
Ich glaub, da ist inzwischen die Akkutechnology inzwischen weiter. Bei meinem T42 von 2004 hatte der Akku nach drei Jahren vielleicht noch die Hälfte der Kapazität, bei meinem MacBook Air aus 2011 hat der Akku jetzt noch 90%. Bei meinem iPhone aus 2011 hält der Akku gefühlt immer noch so lange. Diesen Schutz haben alle Hersteller. Der Akku wird bis 100% geladen, solange er Anfangs weniger als 95% hatte. Bei Lenovo konnte man zumindest eine Zeit lang sogar angeben, dass der Akku nur bis z.B. 90% geladen wird.
 
Zurück
Oben Unten