Welches MacBook Air aus dem Refurb

P1978

P1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Heute gibt es ja mal wieder einige interessante MBA im Apple Refurb. Nur weiss ich nicht so recht welches ich nehmen soll.
Was würdet ihr mir denn raten?
Ich hab bereits ´nen iMac quasi als Hauptrechner. Hat zwar nur 2GB ram, ist für mich aber flott genug. Surfe halt hauptsächlich im Internet. Fotos oder Videos bearbeite ich nicht wirklich... Ausser den Standard Dingen bei Fotos halt. Also mal Farbe, Grösse, etc. ändern... Aber dafür genügt er mir.
MBA nur als "besseres iPad". Also zum surfen Abends auf dem Sofa o.ä.
11 Zoll dafür genügen. Sonst gibts halt irgendwann noch einen exteren Monitor...
Im Moment gibts folgende 11 Zöller im Shop:
1,4Ghz - 2GB - 64GB SSD
1,4Ghz - 2GB - 128GB SSD
1,6Ghz - 4GB - 128GB SSD
Was meint ihr?
Vielen Dank vorab für eure Meinung!!!
 
Nimm das kleinste zum günstigsten Preis, wenn Du nichts weiter damit vor hast. Oder warte noch ein paar Wochen und kaufe dann die neue Revision des iPads, was ja bald auf den Markt kommen sollte.
 
Ja ich denke auch das es reichen müsste. Viel mehr als die Standard Programme werde ich wohl auch nicht drauf packen. Und dank der SSD sollten die 2GB Ram auch genügen. Ich komme ja auf dem iMac auch mit (noch) 2GB aus.
iPad hab ich auch lange drüber nachgedacht, zumal ich im Moment auf dem Sofa den iPod Touch zum "surfen" nehm... Aber ob jetzt das z.Zt. grosse Wlan iPad, oder das kleine MBA macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Zumal ich beim MBA eine vollwertige Tastatur hab, was ich beim schreiben von Mails etc. schon praktischer find.
Wenn das neue iPad raus kommt, gibts ja evtl. das alte iPad kurzzeitig etwas günstiger, oder?! Ob das neue nun eine Kamera hat oder sonst was ist eigentlich Peng für mich. Das Display vom derzeitigen iPad genügt mir auch....
Für unterwegs würde ich mir wohl eh von Huawei einen mobilien Wlan Hotspot holen. Dann können sogar noch weitere mitsurfen (im Zug z.B.)
Alles in allem find ich das MBA aber reizvoller als das iPad, da auf dem MBA ein "vollwertiges OS" läuft, welches es so auf iPod oder iPad nicht gibt.
Btw: Snow Leopard von dem Stick fürs MBA kann ich nicht auf meine iMac ziehen, oder? Da muss ich schon die 30,- investieren?!
 
Ja ich denke auch das es reichen müsste. Viel mehr als die Standard Programme werde ich wohl auch nicht drauf packen. Und dank der SSD sollten die 2GB Ram auch genügen. Ich komme ja auf dem iMac auch mit (noch) 2GB aus.
iPad hab ich auch lange drüber nachgedacht, zumal ich im Moment auf dem Sofa den iPod Touch zum "surfen" nehm... Aber ob jetzt das z.Zt. grosse Wlan iPad, oder das kleine MBA macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Zumal ich beim MBA eine vollwertige Tastatur hab, was ich beim schreiben von Mails etc. schon praktischer find.
Wenn das neue iPad raus kommt, gibts ja evtl. das alte iPad kurzzeitig etwas günstiger, oder?! Ob das neue nun eine Kamera hat oder sonst was ist eigentlich Peng für mich. Das Display vom derzeitigen iPad genügt mir auch....
Für unterwegs würde ich mir wohl eh von Huawei einen mobilien Wlan Hotspot holen. Dann können sogar noch weitere mitsurfen (im Zug z.B.)
Alles in allem find ich das MBA aber reizvoller als das iPad, da auf dem MBA ein "vollwertiges OS" läuft, welches es so auf iPod oder iPad nicht gibt.
Dann hast Du Dich doch schon entschieden, was Du möchtest. :D
Die "alten" iPads wird es wohl eher auf ebay oder privat günstiger geben. Evtl. auch bei Resellern. Tendenz aber eher unwahrscheinlich; ein paar 10er vielleicht. :eek:

Btw: Snow Leopard von dem Stick fürs MBA kann ich nicht auf meine iMac ziehen, oder? Da muss ich schon die 30,- investieren?!
Das geht nicht mit den Nutzungsbedingungen des Herstellers konform. Die paar Euros würde ich investieren oder auf das nächst größere OS X Update (Lion) warten (Sommer?).
 
Das geht nicht mit den Nutzungsbedingungen des Herstellers konform. Die paar Euros würde ich investieren oder auf das nächst größere OS X Update (Lion) warten (Sommer?).

Joa wäre auch eine Möglichkeit. Vorausgesetzt ich kann das Update auf Leopard packen, u. muss nicht erst auf Snow Leopard updaten?!
Hab den iMac seit Anfang 2009, daher kenne ich nur Leopard. Ich weiß also nicht ob es z.B. Möglich wäre von Tiger direkt auf Snow Leopard zu wechseln, ohne halt vorher Leopard zu haben...
 
Zurück
Oben Unten