Welches Mac Programm für Access Datenbank?

C

chrispee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
....öffnet access datenbanken ???

hallo gemeinde,

habe mir auf einen windows rechner eine schöne datenbank gebastelt die ich jetzt natürlich auf meinemiBook G4 nutzen möchte. leider ist in dem office paket für mac das access programm enthalten.

jetzt bin ich auf der suche nach einem programm was dieses dateiformat unterstützt !!!

hat jemand eine idee ???

am besten währe natürlich eine freeversion bzw. programm

merci
chrispee
 
Der Klassiker auf dem Mac wäre Filemaker, ist aber payware.
 
gibt bes da auch eine alternative ???

wollte nicht unbedingt für eine datenbank geld ausgeben !!!
 
Hi,
Access wird schwierig, weil doch recht eigenständig, aber du kannst unter Access deine Datenbank als Exceldatei (xml) exportieren und in eine andere importieren....
und dort gehen dann alle die hier aufgezählten wunderbar :)
 
Neooffice hat auch eine Datenbank dabei, ob die mit dem MS Kram zurechtkommt null Ahnung
 
Zurück
Oben Unten