Welches Mac Os X software soll ich draufspielen

K

kobold82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle User wer kann mir weiter helfen habe heute einen

Apple PowerMac G5 Dual

Prozessor PowerPC Dual 2 x 1,8 GHz
1024 Mb Arbeitsspeicher
160 Gb Festplatte
DVD-Brenner Laufwerk

Modell: 1047
Grafik: GeForce FX 5200 64 MB (1 x DVI, 1 x ADC)
Cache pro Prozessor 512 Kb, FSB 900
2 x Hi-Speed USB Anschlüsse
2 x Firewire

bekommen und jetzt weis ich nicht welches MAC OS X ich drauf geben soll

THX im voraus
 
Am besten das wofür du eine Lizens hast, im idealfall für den G5 noch 10.5 mit allen Updates.
 
Mac OS X 10.5 (10.5.8) "Leopard".


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Applestore bekommst du OS X 10.5 Leopard, das machst du da am besten drauf. Ansonsten läuft alles wo "Universal" und nicht nur "Intel" draufsteht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobold82
Entweder Mac OS X 10.4 Tiger als Retail–Version (schwarze Box mit schwarzen DVDs) -> Achte auf Universal bzw. PPC Deklaration
oder Mac OS X 10.5 Leopard als Retail–Version (schwarze Box mit schwarzen DVDs) -> Achte auf Universal bzw. PPC Deklaration

Graue DVDs sind Hardware gebunden. Wenn du welche für exakt deinen PowerMac G5 findest dann würde das auch gehen… die Chance ist aber relativ gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobold82
Gönn dem Gerät noch ein wenig RAM und (je mehr, desto besser) und Leopard (OS X 10.5) und du wirst begeistert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobold82

Hi DANKE DANKE das ist genau was ich gesucht habe........ :D
Gönn dem Gerät noch ein wenig RAM und (je mehr, desto besser) und Leopard (OS X 10.5) und du wirst begeistert sein.

Hy Danke ich hab mir schon gedacht ich rüste ihn noch auf mit
Modul RAM: 2GB Kit
Package: 184pin
Hersteller Nr.: M9298G/A, KTA-G5400/2G
Art.Nr.: 2GB Kit Apple PowerMac G5 Dual 1.8GHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE an alle USER

Vielen Dank an alle User für die schnelle Hilfe.....

Nun hat sich alles erledigt denn der G5 ist laut Fachhändler unbrauch bar :(
schade eigendlich....
 
Was ist den unbrauchbar? Was soll den Defekt sein?
 
Was ist den unbrauchbar? Was soll den Defekt sein?

Haben versucht das Betriebssystem 10.5 (Leo) drauf zu spielen und es ging leider nicht denn der G5 schmeisst die CD (DVD) immer wieder aus und das nächste ist das der Lüfter inner halb kurzer zeit so stark an fährt das das nicht normal ist..... Laut Techniker ist anscheinend was auf der platine hin.....:(
 
Guter, vertrauenswürdiger Techniker?

Wenn das Laufwerk kaputt ist, kann man auch über Netzwerk installieren.
Lüfter bei älterem Gerät kann Staub im Gerät bedeuten.

Notfalls kanst du wenigstens die Festplatte ausbauen und anderweitig benutzen.
 
na ja warum denn anders installieren wenn auf dem Gerät doch ne Garantie ist hab ja ein bissal ein geld ausgegeben dafür...... gg.... wenn ich auch nen Älteren G5 bekommen hab darf das ja nicht sein das das Laufwek kaputt ist und auch das er so verdreckt ist wenn es von einem Händler Kommt......
 
Zurück
Oben Unten