Welches Linux für den PPC?

Es gibt leider nur Binaries für Linux X86
Für Linux PPC lohnt sich für ID der Aufwand wohl nicht.
 
Original geschrieben von tsuribito
Es gibt leider nur Binaries für Linux X86
Für Linux PPC lohnt sich für ID der Aufwand wohl nicht.

Hat damit nix zu tun! Für Linux/ppc gibt es einfach noch keine auszureichende Hardware 3D-Beschleunigung! Welche Karten laufen mit 3D? Alle bis Radeon9000, soweit ich weiß! NVidia gar nicht!
 
@gfc

so wie du/ihr das erzählt scheint ja alles ganz einfach zu sein :)

ich glaub ich werde es doch einmal versuchen - also ihr würdet mir den gelben Hund empfehlen - so zum Anfangen???

aber auf dem iPod soll die Installation ja nicht funktinieren, sonst hätte ich es mal so versucht :)
 
Klar geht das
www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=14664&papass=&sort=1&thecat=998
www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=14662&papass=&sort=1&thecat=998

Linux läuft fast überall.
 
Original geschrieben von tsuribito
Klar geht das
www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=14664&papass=&sort=1&thecat=998
www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=14662&papass=&sort=1&thecat=998

Linux läuft fast überall.

Kann man das dann beim Installieren direkt auswählen???

welche Version würdest du mir dann empfehlen - die mit den 3 CDs???

Danke

Yoda
 
Hat damit nix zu tun! Für Linux/ppc gibt es einfach noch keine auszureichende Hardware 3D-Beschleunigung! Welche Karten laufen mit 3D? Alle bis Radeon9000, soweit ich weiß! NVidia gar nicht!

Wirklich? Hmm glaube eher dass es hauptsächlich daran liegt, dass ID kein Geld für Entwickler die an einem Lin/PPC port Arbeiten müssten, ausgeben will. Quake 2/1 gibts ja die Sourcen und ich hab schon mal in irgendeinem Forum gelesen, dass sich das jemand auf Linux/PPC kompiliert hat.
 
welche Version würdest du mir dann empfehlen - die mit den 3 CDs???
Nimm halt die normale YD


Es geht nicht um Entwickler. Man kann das ja einmal für PPC kompilieren und müsste nix grossartiges am Code ändern. Punkbuster ist für Linux/PPC nicht verfügbar und seit es OSX gibt, ist der Anteil der Linux PPC User sehr gering geworden. Kurz: Kein Bedarf
 
d.h. die Version 2.3 ??? - die 1 CD-Version?

die mit den 3 CDs wäre V 3.0
 
die neueste von hier wäre eben die 3 CD-Version, wenn man von der Versionsnummer ausgeht - oder ist das dort anders?
 
Ich kann als Linux System für
das iBook Debian empfehlen.

Gentoo hatte ich mal instaliert,
mir persönlich war aber das ewige
kompilieren etwas zu nervig. Außerdem
stören mich noch einige andere Sachen
bei Gentoo.

SuSE ist für Einsteiger nicht schlecht,
da doch einige Manpages "mehr" und
der Support auch oft auf deutsch sind.

Zu YDL kann ich nichts sagen.

Warum ich Debian benutze:
Debian ist relativ weit verbreitet: Es
gibt ser viele Dokumentationen im Netz.
Es hatte, meines Meinung nach, eine der besten
Paketverwaltungen.
Man kann selber entscheiden zwischen einem
stabilem System oder einem etwas
"instabileren" System, das dafür aber
relativ aktuell ist.

Außerdem gefällt mir persönlich die Politik:
Debian macht keine Gewinne, hat ein öffentliches
"bugtracking System" u.a.
Nich zu vergessen: Debian ist frei!

Ich hoffe, das Hilft bei der Entscheidungsfindung.

kermit
 
Zurück
Oben Unten