welches laufwerk

N

nop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
guten abend,

sagt mal, welches cd-dvd-laufwerk muss ich denn kaufen um meinen superdrive im g4 qs zu ersetzen? der kollege (pioneer dvr-104) brennt dvds nämlich nur mit einfacher geschwindigkeit und das dauert mir entschieden zu lange.ausserdem kackt er einfach ab, wenn ich irgendwas anderes am rechner mache wenn er grad brennt.

laufen denn alle brenner die da bei, zum beispiel saturn und jupiter rumstehen auch im mac? auch wenn immer nur irgendwas von windows und so auf der verpackung steht?

grazie, schönen abend euch
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibe bei pioneer und nimm DVR-110 bei DSP-Memory kostet der ca 60 euro. Billiger bekommste es auch bei Saturn und Konsorten nicht.

Gruss JürgenggB
 
lieber n paar euro mehr ausgeben und ein pioneer 108 holen. das kann zusätzlich noch dual layer brennen UND es gibt ne codefreie und regionalcode-lose firmware dafür.
 
Hi, nicolas-eric, Duallayer macht der DVR-109 und DVR-110 ebenso
 
uuups.
da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.

man kann natürlich auch jeden beliebigen anderen brenner in den mac einbauen...
 
Ne, das würde ich nicht tun. Würde schon bei Pioneer bleiben (baut ja auch Apple ein) Und nicht jeder, z.B. hatte ich einen LG, kann aus iTunes brennen. Machte mein Pioneer DVD-109 allerdings von zu hause aus auch nicht, aber dafür gibt es PatchBurn3.1.2

Grüsse JürgenggB
 
genau. dank patchburn läuft echt jeder gängige brenner.
da ists echt egal ob pioneer draufsteht oder irgend was anderes.
der pc-höker um die ecke hat schon was billiges im angebot.
 
Mensch, nicolas-eric, er hat 'n mac und nicht einen Medion von Feinkost Albrecht, auf die paar Cent sollte es ja wohl nicht ankommen, was eine marke heute mehr kostet.

Nix für ungut
 
danke euch!

hab grad bei dsp bestellt.
glaube ich mach die auch zu meinem hoflieferanten: sind superfix und -freundlich!

sagt mal, wie brenne ich eigentlich dual-layer dvds? macht toast das automatisch?

nop
 
das kannst du in tast ab 6.1 auswählen. in toast 7 siehts so aus:
 
@ nicolas eric,
vorausgesetzt es hängt ein dl-brenner dran. richtig?
hab grad gesehen,wir sind ja sowas wie kollegen...

@ alle,
habt vielen dank
grüsse aus münchen
servus
 
ohne dl brenner kannst du das natürlich nicht machen oder auswählen.
ich hab nen internen und externen brenner die beide auch dl können. da kann an toast einfach duplizieren und zwei mal öffnen und mit beiden brennern gleichzeitig brennen wenn mans eilig hat...

hey kollege... lol
wieso was machst du denn???
 
Zurück
Oben Unten