Welches Laufwerk habt ihr in eurem imac

la-mirage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich habe den neuen imac g5 2,0 ghz 20 zoll

bei mir ist ein superdrive matshita dvd-r uj-845 eingebaut

ich dachte da wären jetzt pioneer lauferke drin.

bis jetzt habe ich noch nichts gebrannt werde dies aber im laufe des tages testen

was für laufwerke "typ und marke" sind bei euch im imac eingebaut

gruss la-mirage
 
Apple baut da wohl verschiedene Laufwerk ein (je nachdem was grad vorrätig ist).

Bisher hab ich von eben diesem Matshita gehört , ich selbst habe aber ein Pioneer DVD-K04L eingebaut und bin auch ganz froh drum :)
 
gibt es da denn unterschiede? ich dachte immer, superdrive ist superdrive?
 
Ebenfalls iMac 20 Zoll, neue Version, bei mir ist ein Pioneer DVR-K04L verbaut.

Gruss
Marti
 
iMac 20" 2GHz: PIONEER DVD-RW DVR-K04F
 
Fragt sich dabei nur was der Unterschied von K04L und K04F ist ?
 
Wahrscheinlich nur der Buchstabe ...
 
iMac G5 17" (neue Version): matshita dvd-r uj-845

DVD ohne Probleme gebrannt (DVD-R single layer), überall (bei meinen zur Verfügung stehenden Laufwerken) lesbar.

Nur leiste ist das Laufwerk wirklich nicht.
 
iMac 20" 2GHz: PIONEER DVD-RW DVR-K04L

Hat es jemand inzwischen mit einem iMac Rev.B fertig gebracht, eine DVD mit 8x zu brennen?
Sprich in unter 10min?
Habs selbst leider nicht hinbrekommen...

Gruß, eddi
 
iMac 20" 2Ghz: Matshita DVD-R uj-845

Worin liegt der Unterschied zu dem Pioneer?
 
Ich weiß es nicht.
Berichte doch mal, mit welchen DVD-Rohlingen Du welche Brennzeiten erreichst.
Dann könnte man die beiden Laufwerke dahingehend ja einfach vergleichen.
(Hab bisher u.a. Intenso, Verbatim, Tevion DVD-R gebrannt. Jedesmal duerte eine Brennsession knapp 14min.)

Gruß, eddi
 
Ich habe das Matshita Laufwerk in meinem Imac 2,0 GHz verbaut bekommen.

Ich brenne immer auf TDK Rohlingen, ich klicke 8-fach an benötigt aber

12-14 Minuten.

Naja das ist nicht richtig 8-fach von der Geschwindigkeit aber ich kann damit leben.
 
Markus23 schrieb:
Fragt sich dabei nur was der Unterschied von K04L und K04F ist ?

Ich habe in meinem iMac 1,8Ghz 20'' Rev.A auch ein DVR-K04F. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das K04F nur von Apple verbaut wird, das K04L auch von anderen Herstellern. Prinzipiell sollen es wohl die gleichen sein, aber das K04F soll beim DVD brennen auf 4x gebremst worden sein. Ebenfalls soll es kein DoubleLayer unterstützen, was das K04 normalerweise kann.
Kann das jemand bestätigen? Hat schon mal jemand mit dem K04F DoubleLayer gebrannt?
Theoretisch sollte es doch dann möglich sein, die Firmware vom L auf das F zu spielen und somit alles freizuschalten. Weiß darüber jemand genaueres?
 
Zurück
Oben Unten