Welches kostenloses Brennprogramm?

epcot2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich suche für osx 10.6.x ein gutes free brennprogramm. nach möglichkeit in deutsch

ein ähnliches programm wie burn again. leider gibt es keine updates mehr von burn again.

hat jemand einen tipp?

danke!
 
nein. ich meinte burn again! das gibt es nicht mehr. es gibt keine aktualisierungen mehr dafür. und keine aktivierung die man kaufen musste. und jetzt suche ich ersatz.
 
Dann lade dir eben das empfohlene Burn herunter. ;)

Oder LiquidCD beispielsweise.

Das OS X-eigene "Brennen" genügt dir nicht ?
 
ein fach nur komfortabel daten sichern.....
 
komfortabel daten sichern.....

Das machst du noch auf CD/DVD ? ;)

Sind da Festplatten nicht deutlich komfortabler pp. ?

Und zum gelegentlichen Sichern von ein paar Dateien genügt OS X ohne Zusatzsoftware völlig.

Mache mal einen Rechtsklick auf die zu sichernden Ordner/Dateien bitte.
 
vergessen...ich will daten hinzufügen ggf. wieder wegnehmen usw.....
 
ja....ich möchte trotzdem manche dinge auf disk speichern....
 
Du kannst deine Beiträge auch editieren. ;)
 
vergessen...ich will daten hinzufügen ggf. wieder wegnehmen usw.....

Wenn ich mich nicht irre, ist das aber selbst mit einer Multisession-DVD/CD nicht möglich. Das würde nur mit einer DVD-RAM gehen für die es aber bestimmt keine Laufwerke für OSX gibt. ;)
 
Die von Dir gewünschten Funktionen bietet wohl nur eine Festplatte. Eine Frage die Du Dir selbst Beantworten musst: Wie viel und wie oft sicherst du und wie oft werden Daten geändert. Ab einem gewissen Grad machen DVDs keinen Sinn mehr, aber bei den heutigen Preisen ist das Brennen einer nur einmal beschreibbaren DVD auch keine Katastrophe, noch dazu ist eine solche DVD langfristig stabiler als eine Wiederbeschreibbare! (Ich hatte Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs verschiedener Marken die nur 3 Jahre alt waren… einmal beschreibare habe ich einige die sind schon 10 Jahre alt und völlig ok.)

Was hast Du für einen Rechner? Ein Bekannter besitzt einen neuen iMac und verwendet für Sachen die er öfter erneuert und ständig dabei haben möchte SD Cards (die nimmt der Mac direkt und alle Cardreader), aber auch ein USB-Stick ist eine Alternative zu einem HD-Laufwerk.
 
@iNyx: Sorry, aber "der" Freeware/Shareware?!
 
Shareware Liquid-CD


Liqiud CD ist open-source und Free- bzw. Donationware. Ich nutze es seit einigen Jahren. Bisher gibt es keine 64-bit Version. Der Autor ist sich nicht sicher, ob er weiterhin Apps für Mac OS erstellen möchte.
 
Zurück
Oben Unten