Welches Kinderradio

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderradio, welches
- einfach zu bedienen ist
- USB
- CD
- FM
- DAB
- einen Timer
- einen Wecker
- nicht ganz so katastrophal aussieht


Nice to have wäre
- evtl WLAN (es gibt gute Internet-Radios für Kinder)

Also, welches Radio soll ein Macuser kaufen???

Danke und Grüße,
Blain
 
Am besten finde ich meistens ein "richtiges" Gerät mit kinderfreundlicher Schutzhülle. Das gibt es z.B. für das iPad, aber das kann ja kein FM oder DAB. Vielleicht gibt es das auch für normale Radios?
 
Ich fand das große Lego Teil ganz gut
 
ein lumia 630 würde alles erfüllen
 
Das ist ja ein Telefon... Und hat keinen Timer. Hab ich nämlich zufällig auch daheim liegen...
 
Ja was weiß ich. Aber wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einem Radio. Also auch mit Boxen und einem normalen Klang... Bitte wieder zurück zum Thread...
 
Erzähle mal deine Anforderungen genauer.

Kommt es auf den Klang an? Soll das Kind Klassik in hoher Qualität hören können?

Oder soll es tragbar/einfach mitzunehmen sein? Oder besser als Wandbefestigung,
da kann am wenigsten passieren?

Kommt es auf das Äußere an? / Kindlich / bunt ?

Oder ist ein stabiles Gehäuse das Wichtigste?
 
Ja eigentlich wie im ersten Thread beschrieben. Der Klang sollte schon gut sein, aber wichtig ist vor allem, dass es stabil und einfach in der Bedienung ist. Bei Amazon kann ich schon nach Bewertung absteigend sortieren, aber ich wollt halt euch nach eurer Meinung fragen.
 
Ja, ich weiss, es entspricht fast keinem Deiner Kriterien und ist auch gar kein Radio, aber ich wollte es trotzdem erwähnen:
https://de.hoerbert.com/

IMHO ein sehr sinnvolles Teil.

Allerdings ohne:
- USB
- CD
- FM
- DAB
- einen Timer
- einen Wecker
- evtl WLAN (es gibt gute Internet-Radios für Kinder)
..dafür mit:
- einfach zu bedienen ist
- nicht ganz so katastrophal aussieht

Gerade bei Kinderzeugs ist m.M.n. weniger mehr. :)
 
Meine große (6) hat einen normalen Radio-CD-Recorder von Sony.


Internetradio kann ich noch verstehen, gibt doch einige nette Kindersender, aber wofür braucht ein Kind DAB?
 
Kann man damit nicht Nummernsender hören? Vielleicht ist es ja ein Geheimkind.
 
Zurück
Oben Unten