Welches Keyboard-Soundmodul?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Masterkeyboard zulegen, vollständige gewichtete Tastatur usw. Ich werde in diesem Fall sehr nach Spielbarkeit der Tasten auswählen, und nicht wirklich nach dem (wenn überhaupt) eingebauten Soundmodul entscheiden.

Ich habe vor, zusätzlich ein Soundmodul zu kaufen, welches ich per MIDI ansteuern werde. Dabei kommt es mir besonders auf möglichst viele/gute/authentische/originelle/...etc Keyboardsounds an. Ich brauche keine gesampelten Drumsets oder dergleichen.

Was kennt ihr für Synths oder Sampler die besonders in ihren Keyboard Sounds ihre Stärken ausspielen?

Danke!





....

ach ja, was mir noch eingefallen ist: Polyphon bittesehr! ;) Aber das versteht sich ja von selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da fällt mir eigentlich nur die Serie von Roland ein.
JV-2080 oder XV-3080, XV-5050, XV-5080 (je nach Geldbeutel).
imho State-of-the-Art & erstklassige Qualität.
Ganz gut ist auch das EMU Classic Keys.
 
Danke für den Tipp!
 
keine Ursache, gern geschehen ;)
 
da wäre noch: triton rack, deckt viel ab, aber vielleicht willst Du ja synthetische Sounds, da würde ich Dir Access Virus Rack oder clavia nordlead reihe empfehlen. Drumsets sind wohl eh in den meisten Geräten included.
 
yepp, Korg Trinity Rack oder Triton Rack.
Was auch ginge, Yamaha EX5-Rack.

Bei "synthetischen" Sounds schwöre ich nur auf Clavia oder Waldorf ;)
Nen Acces Virus kommt mir nicht mehr ins Haus !
 
weil meiner Meinung nach der Virus total überhypted ist & ohne die internen Effekte die Sounds dünn klingen.
Und von der miesen Effekt-Qualität (was bei dem Preis nicht wundert) möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ein Clavia (NordLead & Modular) klingt ohne Effekte schon so hammerklasse, da sieht der Virus dagegen blaß aus.
Ok, das Konzept des Virus TI finde ich sehr spannend, ist aber nicht ausgereift, nicht ganz durchdacht & mit dem
USB1.1-Anschluß haben sie an der falschen Stelle gespaart. USB 2.0 hätte von Anfang an div. Probleme beseitigt
ebenso Firewire. Aber das hätte ja lt. Acces "massive Mehrkosten" verursacht.

Einmal bitte kräftig lachen & auf diese 5,- Euro wäre es dann auch nicht mehr angekommen (bei dem Preis).
Weiterhin hat der TI auch hardware-technische Probleme. Aber ist ein ganz anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten