Welches Kennwort bitteschön?

K

Kempa

Liebe Macuser,

bin noch ein Frischling in der Macwelt und stehe vor einem Problem. Ich wollte gerade meine internetverbinung einrichten. Habe bei der Netzwerkkonfiguration alles Nötige eingegeben. Komme über W-LAN, WEP-Schlüssel ist uch engegeben. Aber wenn er mich dazu auffordert, mein Netzwerk auszusuchen, will er noch ein kennwort haben. Der WEP Schlüssel scheint es nicht zu sein. Auch sämtliche Versuche aller mir benutzten Kennwörter schlugen fehl. Was für ein Kennwort will der überhaupt von mir?

Danke
 
Vermutlich das von Deinem Internetprovider.
 
Hallo Kempa

AFAIK will er da den WEP-Schlüssel. Hast Du ein $ vorgestellt, wenn's ein Hex-Schlüssel ist? Sonst schluckt der Mac das Passwort nicht.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
nggalai schrieb:
Hallo Kempa

AFAIK will er da den WEP-Schlüssel. Hast Du ein $ vorgestellt, wenn's ein Hex-Schlüssel ist? Sonst schluckt der Mac das Passwort nicht.

Liebe Grüße,
-Sascha

Hallo,
ich verstehe nicht ganz. Was ist ein HEX Schlüssel? Wozu das $ Zeichen?
 
Das mit dem $ Zeichen hat funktioniert!!! Aber wie soll man denn darauf kommen???
Vielen Dank

Kempa
 
Ich stolperte über dasselbe Problem, als ich meinen neuen WLAN-Router einrichten wollte. Irgendwo habe ich dann einen Beispiel-WEP-Schlüssel gefunden, da war ein $ davor, dann habe ich mal gegoogelt ... ;)

Der Punkt ist, dass dieser WEP-Schlüssel ein Hexadezimal-Wert ist. Und "ordentlich" markiert werden Hex-Zahlen mit einem $ vorne dran. Windows ignoriert das, OS X hätte das gerne so.
 
Zurück
Oben Unten