Welches Kennwort bitteschön?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kempa, 30.12.2006.

  1. Kempa

    Kempa Thread Starter Gast

    Liebe Macuser,

    bin noch ein Frischling in der Macwelt und stehe vor einem Problem. Ich wollte gerade meine internetverbinung einrichten. Habe bei der Netzwerkkonfiguration alles Nötige eingegeben. Komme über W-LAN, WEP-Schlüssel ist uch engegeben. Aber wenn er mich dazu auffordert, mein Netzwerk auszusuchen, will er noch ein kennwort haben. Der WEP Schlüssel scheint es nicht zu sein. Auch sämtliche Versuche aller mir benutzten Kennwörter schlugen fehl. Was für ein Kennwort will der überhaupt von mir?

    Danke
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Vermutlich das von Deinem Internetprovider.
     
  3. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Hallo Kempa

    AFAIK will er da den WEP-Schlüssel. Hast Du ein $ vorgestellt, wenn's ein Hex-Schlüssel ist? Sonst schluckt der Mac das Passwort nicht.

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
  4. Kempa

    Kempa Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz. Was ist ein HEX Schlüssel? Wozu das $ Zeichen?
     
  5. Kempa

    Kempa Thread Starter Gast

    Das mit dem $ Zeichen hat funktioniert!!! Aber wie soll man denn darauf kommen???
    Vielen Dank

    Kempa
     
  6. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Ich stolperte über dasselbe Problem, als ich meinen neuen WLAN-Router einrichten wollte. Irgendwo habe ich dann einen Beispiel-WEP-Schlüssel gefunden, da war ein $ davor, dann habe ich mal gegoogelt ... ;)

    Der Punkt ist, dass dieser WEP-Schlüssel ein Hexadezimal-Wert ist. Und "ordentlich" markiert werden Hex-Zahlen mit einem $ vorne dran. Windows ignoriert das, OS X hätte das gerne so.
     
  7. Kempa

    Kempa Thread Starter Gast

    Danke für die Erklärung!

    Guten Rutsch!

    Kempa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen