Welches Kennwort beim Einschalten meines neuen Macbooks?

MonikaXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Sorry, bin Neueinsteigerin bei Mac.
Nach dem Einschalten meines neuen Macbooks pro erscheint mein Name und die Aufforderung, mein Kennwort einzugeben. Leider akzeptiert er das Passwort meiner AppleID nicht. Ist da vielleicht ein ganz anderes Kennwort gemeint?
Wer kann da weiterhelfen?
Grüße
Monika
 
Du brauchst beim Einschalten eines neuen MB kein Kennwort eingeben, gehe auf weiter. Dann kommt irgendwann die Aufforderung ein Kennwort für Dein MB festzulegen. Kannst Du aber auch später machen. Das Ganze hat mit der Apple ID eigentlich nichts zu tun.
 
Wenn da schon Dein Name steht, dann ist das Gerät ja schon für Dich eingerichtet worden. Derjenige hat "anscheinend" ein PW hinterlegt. Du könntest aber auch einfach mal nichts eintippen und auf ENTER drücken.
 
Danke für eure Anmerkungen.
Aber "weiter" ging nicht.
Nach Neustart und der Wahl der Sprache fragt er jetzt "Apple-ID oder Passwort vergessen" Meint er jetzt das Passwort der Apple ID?
Habe dieses schon x-mal geändert, mein MB akzeptiert es aber nicht.
Irritiert bin ich auch, dass manchmal nach einem Passwort und manchmal nach einem Kennwort gefragt wird.
Nun hat er mir schon wieder eine E-Mail geschickt, damit ich das Passwort ändern kann. Aber das habe ich ja schon etliche Male versucht.
Grüße
Monika
 
Kann es sein, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt? Evtl. werden da die Daten vom Vorbesitzer erfragt.

Evtl. auch noch falsches Tastaturlayout. Also Du tippst "z" und Dein MB macht daraus bei amerikanischer Tastatur ein "y".
 
Aus der Packung NEU oder gebraucht gekauft?
 
hmmm, eine AppleID verwendest Du normalerweise nur in der iCloud, iMessages etc. Hast Du das MB neu von Apple gekauft oder anderswo, vielleicht sogar gebraucht ? Dann könnte nämlich sein, dass das Kennwort des Vorgängers noch aktiv ist.
 
Es ist ein Neukauf.