Welches Kennwort beim Einschalten meines neuen Macbooks?

MonikaXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Sorry, bin Neueinsteigerin bei Mac.
Nach dem Einschalten meines neuen Macbooks pro erscheint mein Name und die Aufforderung, mein Kennwort einzugeben. Leider akzeptiert er das Passwort meiner AppleID nicht. Ist da vielleicht ein ganz anderes Kennwort gemeint?
Wer kann da weiterhelfen?
Grüße
Monika
 
Du brauchst beim Einschalten eines neuen MB kein Kennwort eingeben, gehe auf weiter. Dann kommt irgendwann die Aufforderung ein Kennwort für Dein MB festzulegen. Kannst Du aber auch später machen. Das Ganze hat mit der Apple ID eigentlich nichts zu tun.
 
Wenn da schon Dein Name steht, dann ist das Gerät ja schon für Dich eingerichtet worden. Derjenige hat "anscheinend" ein PW hinterlegt. Du könntest aber auch einfach mal nichts eintippen und auf ENTER drücken.
 
Danke für eure Anmerkungen.
Aber "weiter" ging nicht.
Nach Neustart und der Wahl der Sprache fragt er jetzt "Apple-ID oder Passwort vergessen" Meint er jetzt das Passwort der Apple ID?
Habe dieses schon x-mal geändert, mein MB akzeptiert es aber nicht.
Irritiert bin ich auch, dass manchmal nach einem Passwort und manchmal nach einem Kennwort gefragt wird.
Nun hat er mir schon wieder eine E-Mail geschickt, damit ich das Passwort ändern kann. Aber das habe ich ja schon etliche Male versucht.
Grüße
Monika
 
Kann es sein, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt? Evtl. werden da die Daten vom Vorbesitzer erfragt.

Evtl. auch noch falsches Tastaturlayout. Also Du tippst "z" und Dein MB macht daraus bei amerikanischer Tastatur ein "y".
 
Aus der Packung NEU oder gebraucht gekauft?
 
hmmm, eine AppleID verwendest Du normalerweise nur in der iCloud, iMessages etc. Hast Du das MB neu von Apple gekauft oder anderswo, vielleicht sogar gebraucht ? Dann könnte nämlich sein, dass das Kennwort des Vorgängers noch aktiv ist.
 
Es ist ein Neukauf.
Ja, da ist bei jedem Neustart englische (amerikanische) Tastatur eingestellt. Ich habe bereits deswegen mein Passwort so gewählt, dass es da zu keinen Problemen kommt.
 
Man kann sich auf einem neuen MacBook aber auch ohne iCloud anmelden. Also dann erst später über die Systemeinstellungen iCloud aktivieren.

Also für mich hört es sich danach an, dass Du kein NEUES Gerät bekommen hast oder eben Dein PW trotzdem Probleme auf der amerikanischen Tastatur macht.

Hast DU die richtige Apple ID eingegeben? Evtl. gibt es auch da ein "Problem" mit der Tastatur ...
 
Schalte Dein MB noch einmal aus, nimm es vom Strom und beginne von Neuem. Folge den Anweisungen am Display, w. z.B. Land eingeben, Tastaturlayout, Sprache etc. und verwende das deutsche Tastaturlayout außer Du hast ein US Gerät gekauft. Welche Tastatur hat Dein MB ? QwERTZ oder QwERTY ?
 
Vorher kam auch mal der Hinweis, dass das Passwort Filevault zurückgesetzt wurde, dass ich neu starten solle und ggffs die Festplatte mit dem Cloud-PW entsperren soll. Doch ich habe meines Wissens gar kein Cloud-PW.
 
Das MacBook vom Strom zu nehmen, bringt genau gar nichts :) Aber beim Rest gebe ich Dir Recht.
 
Wo haste denn das Gerät neu gekauft?
 
Auf einem neuen MacBook ist definitiv kein FileVault aktiviert ... Ich bin dann mal raus hier. Es ist ein Neugerät??? Aus einem Laden???
 
Habe das Teil bei Mediamarkt gekauft. Die Belegung ist QwERTZ.
 
Ein neues MacBook kennwortgesichert? Wo haste das denn her?
Gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder hast Du ein PW eingerichtet... oder das Teil wurde schon mal verwendet... 2. glaub ich eher weniger.
 
Meine Antwort erscheint über euren Fragen. Ist es denn ein US Gerät?
Habe es selbst eingerichtet. Vielleicht habe ich bei all den aufgetauchten Fragen diese Filefault eingerichtet??? Oh je!
 
Nein, ein US-Gerät hätte QWERTY.
 
Wo kommst du denn her? Kann dir jmd. mit Erfahrung aus der Nähe helfen?
 
OK. Habe das MB etwas unter Zeitdruck eingerichtet. Falls ich tatsächlich ein Kennwort eingerichtet haben sollte (das ich eigentlich immer aufschreibe), wie kann ich an dieses Kennwort rankommen?
 
Zurück
Oben Unten