Welches Kameraset um Videos zu erstellen bis 800€

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

ich möchte eine Kamera kaufen, die primär für die Videoerstellung gedacht sein soll - also u.a. auch mit einem brauchbarem Mikrofon.

Gerne kann die Kamera natürlich eine Systemkamera sein die ursprünglich als Fotokamera gedacht ist.

Die Videos sollen für Youtube und Co. gedacht sein.

Welches Stativ 185cm maximale Höhe könntet ihr empfehlen z.B. eines von Cullmann?

Werden dazu noch Filter und Co. benötigt?

Grüße
Peter
 
… vielleicht noch zwei, drei Worte, WAS Du filmen möchtest?
Interviews, Pantomimen, Musikvideo, Singvogelbeobachtung, "warum liegt da Stroh?" o.ä. .... ?
 
Entschuldige, bin da noch sehr neu im Thema und wusste nicht das es dort große Unterschiede geben könnte.

Ich möchte Anleitungen erstellen... Ich filme mich praktisch selbst ;)

Was ich letztens cooles gesehen hatte, war eine Option, mit der man das Livebild via Wlan auf einen Computermonitor übertragen konnte... das find ich super ;)

Also WLAN muss die Kamera unbedingt haben ;)
 
Hi also Mikro zum Beispiel das hier http://www.amazon.com/Blue-Microphones-Snowball-Microphone-Aluminum/dp/B002OO333Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344212717&sr=8-1&keywords=blue+snowball oder beim anderen link sind verschiedene die in frage kommen könnten. http://bluemic.com/blog/2011/08/best-microphones-for-youtube-under-250/

Da man so den Ton über den Mac/PC aufnimmt, tut es eigentlich jeglicher Camcorder oder eine Systemkamera.
Warum benötigst du wlan? Die meisten cams haben günstige ir Fernbedienungen und per hdmi zeigen auch viele das bild direkt auf einem Monitor.
Z.b. Ein Mikro und die sony nex 3/n (dann kannst du auch gute Bilder machen, falls du z.b. Produkte präsentieren willst.)