Welches Kabel für optisch-digitalen Ausgang (MacBook)

Q

quellekatalog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Griaß euch,

bin gerade geswitched und hab' leider feststellen müssen, dass es für meine externe Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 USB MKII) keine Treiber gibt (auch nochmal per mail nachgefragt). Die Terratec habe ich dann mit einem optisch-digitalen Audiokabel mit meinem (Audio)Receiver verbunden.
Dieses:
415JY6XY6PL._SS500_.jpg


Hab' jetzt bemerkt, dass das MacBook einen optisch-digitalen Ausgang hat, allerdings ist der Stecker nicht wie von meinen (optisch-digitalen) Audiokabel, sondern schmäler.
Daher meine Fragen:

1. Wie heißt dieses Kabel bzw. schmale Stecker? (schmale Stecker soll aber nur auf einer Seite sein, sonst wie bisher bei meinem Kabel s.o.)
2. Woher bekomme ich so eins (hab' schon gesucht, aber kein passendes gefunden)


Danke für euer Hilfe. (man wird merken, dass ich ein Laie bin und entschuldige mich dafür..)
 
Wenn du bei www.pollin.de oben im Suchfeld 3,5 Toslink eingibst, findest du 3 passende Adapterkabel für schmales Geld.

Edit: Alternativ haben die auch Adapterstecker für 1€ (2 Stück)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinsell und quellekatalog
Zurück
Oben Unten