welches Kabel für Firewire 800 am Macbook Pro?

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Da sich die Festplatte die ich am Firewire 800 Port an meinem aktuellen Macbook Pro betreibe immer wieder abmeldet, wenn ich sie nur schief angucke, frage ich mich welche Kabel ihr benutzt?
Also her mit euren Geheimtips!
 
Welches Fabrikat? Welche Kapazität? Wie formatiert?

Am Kabel liegt das wahrscheinlich nicht. Die 800er Stecker sitzen ziemlich fest.
 
Nee, alle Fw 800 Kabel die ich hab wackeln - im Gegensatz zu den Fw 400 kabeln. Ich habe ein Macpowergehäuse mit 1Tb Journaled HFS+ formatiert von WD
 
Nee, alle Fw 800 Kabel die ich hab wackeln - im Gegensatz zu den Fw 400 kabeln.
:unterschreibe: Danke, ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht. Ich habe für meine TM-Backups eine Macpower SK-3500 und hänge sie per FW800 ans MBP. Die 400er Stecker saßen am alten Macbook deutlich fester. Das Kabel ist das original dem Gehäuse beiliegende. Probleme hab ich deswegen nicht - MBP und Platte so hinstellen, dass das Kabel nicht spannt oder zieht, Backup fahren und alles wieder abstöpseln, dafür reicht es.
 
Belkin hab ausprobiert, ausser das sie schweineteuer sind wackeln sie auch noch...
 
Bist Du auch sicher, den Stecker vollständig eingeschoben zu haben?
Ich kann Dein Problem so garnicht nachvollziehen.
 
tja, du hast ja auch diese Killerkabel von LAcie...
 
Ich habe aktuell auch eine externe LaCie. Allerdings hatte ich davor eine von WD. Das FW800-Kabel saß weder fester noch lockerer als jetzt. Angeschlossen an ein MBP 15" von 2006.
 
Ich kann Dein Problem so garnicht nachvollziehen.

das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, ich habe 4 verschiedene, unter anderem auch von MP FirewireKabel, (ebenso das Gehäuse) die sind alle "normal" eingesteckt, da passiert auch nichts, wenn ich die kleine HD mal etwas zur seite schiebe/hebe, bedenkt auch eines, je fester und strammer der stecker sitzt, umso eher geht das inneteil im Book auf der Platine kaputt, also ich weiss wirklich nicht was ihr da habt, die FW400 waren im übrigen auch nie fester als die 800er, die "wackeln" auch ein wenig, da pfeift euch mal nicht heiss. es ist ja nicht so, als würde es nicht funktionieren. :D

oder möchtet ihr die HD am FW-Kabel spazieren führen, damit sie nicht herunter fällt
:D
 
tja, du hast ja auch diese Killerkabel von LAcie...

Das ist eine schwache Antwort. :)
Ich glaube nicht, daß dem Produkt beigelegte Kabel von besonderer Qualität sind. (Ausnahme: das Netzkabel vom G3bw. Supergeschmeidig und wohlanfühlend. :) )
Aber über den FW800-Port geht ordentlich Musik und da sollten die Stecker fest sitzen.
 
Nunja, ich ging davon aus, das diese Lacie Kabel von besonderer Qualität sind...
ich werde verschiedene neue Kabel ausprobieren und berichten, das nächste ist von Hama.
 
Zurück
Oben Unten