Welches Kabel/Adapter zw. neuem Mini und altem Monitor ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Heute Abend stand ich vor dem neuem Mini und mir fehlte irgendwie ein Adapter bzw. Kabel um ihn an einem 19 oder 20 Zoll Samsung Display zu betreiben.
Das Display ist schon mehrere Jahre alt und hat eine VGA und einen DVI-D Ausgang.
Mit dem mitgelieferten Adapter des Minis (HDMI auf DVI) kam ich da nicht weiter.

Was genau brauche ich den nun für ein Kabel um die beiden irgendwie zusammen zu bringen ?

Danke im Vorraus und Grüsse ...
 
Wenn er DVI hat, dann ein DVI Kabel.
 
Ich habe grade zig mal gegoogelt und dort wird empfohlen,
einen Mini Display Port (passt angeblich in Thunderbolt) zu VGA Adapter zu nehmen.
Den Adapter gibt es von Apple. Ist der korrekt ?
 
....Mini Display Port (passt angeblich in Thunderbolt) zu VGA Adapter....

VGA ist analog und qualitativ dem digitalen DVI unterlegen. Für deinen 19-oder-20"Monitor der sicherlich nicht mehr wie FullHD-Auflösung hat reicht der HDMI-Ausgang.
Du benötigst also ein Kabel HDMI-DVI oder ein normales DVI-Kabel in Verbindung mit dem von dir angesprochenen mitgelieferten Adapter HDMI-DVI.

http://www.amazon.de/dp/B000JJ5FRA
 
Also wenn ich das richtig verstehe:

1) dvi Adapter (lag dabei) mit Dvi Kabel an Dvi Port des Displays.
2) HDMI an Dvi des Displays.
3) Mini Display Port/Thunderbolt zu VGA Adapter (schlechteste Lösung)

Ist das so fachlich und von der Wertigkeit korrekt ?
 
1 und 2 könnte man ggf. tauschen, wenn man damit Wertigkeit ausdrücken will. Von der Übertragung ist beides rein digital und damit schon mal ok. Allerdings ist die Lösung mit Kabel von HDMI->DVI insofern besser, dass eine Steckverbindung (und somit eine Fehlerquelle) weniger vorhanden ist.
 
1 und 2 könnte man ggf. tauschen, wenn man damit Wertigkeit ausdrücken will. Von der Übertragung ist beides rein digital und damit schon mal ok. Allerdings ist die Lösung mit Kabel von HDMI->DVI insofern besser, dass eine Steckverbindung (und somit eine Fehlerquelle) weniger vorhanden ist.

Alles klar , Danke !!! Dann mal ab zum Kistenschieber.
Ich nehme an das alle Lösungen dann auch Ton übertragen ?
 
Ich nehme an das alle Lösungen dann auch Ton übertragen ?

Keine der Lösungen überträgt Ton! Wenn dein Monitor Lautsprecher hat, benötigst du noch ein 3,5mm Klinkenkabel - http://www.amazon.de/dp/B000L1322G
Einen digitalen (optischen) Eingang für Ton wird dein Monitor wahrscheinlich nicht haben - sonst könnte man diese Verbindungsart zum MacMini nutzen.

Der Mini kann zwar über HDMi Ton ausgeben - der Monitor aber nicht über DVI "entgegennehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten