Welches ist die beste & kompatibelste AVI Qualität

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Manuwj, 24.11.2004.

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo zäme!

    nach 20 Minuten suchen, habe ich mich entschieden die Frage direkt zu stellen :D

    Ich möchte mit HandBrake gerne aus DVD Video-CD's erstellen!
    Was ist nun mit den verschiedenen Qualitäten?

    FFmpeg
    XviD

    AVI
    MP4
    AAC
    MP3

    Ich verstehe das einfach nicht mehr :(

    Warum gibt es nicht ein einheitliches Format?

    Gibt es eventuell Einschränkungen für das abspielen auf Windows Systemen?

    Output File ist ja meist ca. 650-700 MB gross (kann man im HandBrake definieren). Welche Einstellungen benutze ich nun am besten, damit ich die CD auf jedem beliebigen PC (nebst jedem Mac ;) )auch abspielen kann (mit dem DivX Player z.B.)?

    herzlichen Dank,

    MANU
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Für das Video nimm XviD und für Audio AAC oder MP3. vlc kann das auf jedem Rechner abspielen: OS X, Windows, BeOS, Linux usw. Den brennst du dann einfach noch dazu auf die CD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen