Welches ist die beste & kompatibelste AVI Qualität

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo zäme!

nach 20 Minuten suchen, habe ich mich entschieden die Frage direkt zu stellen :D

Ich möchte mit HandBrake gerne aus DVD Video-CD's erstellen!
Was ist nun mit den verschiedenen Qualitäten?

FFmpeg
XviD

AVI
MP4
AAC
MP3

Ich verstehe das einfach nicht mehr :(

Warum gibt es nicht ein einheitliches Format?

Gibt es eventuell Einschränkungen für das abspielen auf Windows Systemen?

Output File ist ja meist ca. 650-700 MB gross (kann man im HandBrake definieren). Welche Einstellungen benutze ich nun am besten, damit ich die CD auf jedem beliebigen PC (nebst jedem Mac ;) )auch abspielen kann (mit dem DivX Player z.B.)?

herzlichen Dank,

MANU
 
Für das Video nimm XviD und für Audio AAC oder MP3. vlc kann das auf jedem Rechner abspielen: OS X, Windows, BeOS, Linux usw. Den brennst du dann einfach noch dazu auf die CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten