welches ist der schnellste mac mit 9er

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
hallo,

ich wüsste gerne welcher mac auf dem das 9er noch nativ läuft der schnellste ist, maßgeblich ist die cpu taktrate.

Egal ob tower, imac oder book.

danke vorab.

franke

ps suche habe ich nicht bemüht - bitte nicht schlagen
 
der letzte G5?
 
G4 1.25 Dual (Mirrored Door) glaub ich oder ein G4 Sawtooth mit cpu upgrade bis G4 1.8 GHz
 
PowerMac G4 1,25 GHz (gab es mit Single- oder Duo-Prozessor)
 
ich habs nich geschafft, mit meinem iMac G5 von OS9 zu booten, aber in der Classic Umgebung unter Max OS X geht auch mit G5
 
Auf allen PowerPC läuft OS 9 in der Classic-Umgebung, booten können alle G4 mit Ausnahme des MDD Firewire aus 2003. Der schnellste Mac, auf dem OS 9 Programme nativ ausführbar sind ist also der PowerMac QuadCore G5 mit 2,5 GHz (oder waren es 2,7 GHz?!).

Gruß

dejes
 
Ja der G5 ist der letzte PPC Prozessor, der in einem Mac verbaut wurde...

ergo müsste sich das 9er booten lassen - ohne classic umgebung.

stimmts?

aber wieso hat es tequilo nicht geschafft das 9er auf seinen imac zu booten?
 
Auf allen PowerPC läuft OS 9 in der Classic-Umgebung, booten können alle G4 mit Ausnahme des MDD Firewire aus 2003. Der schnellste Mac, auf dem OS 9 Programme nativ ausführbar sind ist also der PowerMac QuadCore G5 mit 2,5 GHz.

Gruß

dejes

merci.

also nur damit ich es richtig verstanden habe.

auf dem QuadCore G5 mit 2,5 GHz kann ich das 9er installieren ohne das 10er mit der classic umgebung vorher aufgespielt zu haben?
richtig?
 
auf dem QuadCore G5 mit 2,5 GHz kann ich das 9er installieren ohne das 10er mit der classic umgebung vorher aufgespielt zu haben?
richtig?
NEIN. OS 9 geht nur in der Classic-Umgebung. Genau das hab ich doch geschrieben.

Gruß

dejes

EDIT: Mit nativ meinte ich ohne besondere Emulationssoftware.
 
Auf allen Apple Rechnern ab dem 1.1.2003 kann OS 9 nur noch in der Classic Umgebung betrieben werden, aber trotzdem nativ.
 
Zurück
Oben Unten