welches ist der beste browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mike bols, 17.02.2006.

1. mike bols

mike bols Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2005
    welchen browser könnt ihr empfehlen?

worauf es mir ankommt:

* guter downloadmanager (option nur 1 download erlauben, resume, nachträgliches ändern der downloadeigenschaften ect.).

* gute bookmarkverwaltung (übersichtlich, mehrere bookmarks gleichzeitig öffnen, bookmarks abbonieren).

bisher habe ich unter os9 mit explorer gearbeitet und war bis auf die häufigen abstürze zufrieden.

z.zt. benutze ich abwechselnd safari und firefox. beide sind mies was downloadoptionen angeht. firefox' bookmarkverwaltung ist unübersichtlich - nur mit diesem browser kann man aber z.b. blogs auf blogspot erstellen (sfari zeigt dort nicht alle optionen).

2. atc

atc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Hier
    findest Du sicher einige Tips. ;)

3. Klaus3mann

Klaus3mann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2006
    Hallo,

ich habe mir einige angeschaut. Von Safari, über Firefox (den ich unter Windows geliebt habe), camino, opera, omniweb usw. Bisher hat mich jedoch Shiira am meisten überzeugt. Liegt in Universal vor, ist extrem schnell, schick, importiert am souveränsten Safari und Firefox Bookmarks und kann Bookmarks in einer Sidebar darstellen, was ich persönlich für unabdingbar halte! Lediglich autofill funktioniert unter Shiira noch nicht so dolle, und der eine oder andere Absturz muss verkraftet werden. Sonst super! Bleib ich erst mal bei!

4. mike bols

MacUser seit:
    18.11.2005
    shiira gefällt mir bisher am besten. leider stürzt es relativ oft ab.

was mir immer noch fehlt sind die funktionen "bookmark abonnieren" und "erneut downloaden/download editieren", die ich noch vom explorer her kenne und schätze.

5. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Shiira ist auch mein Favorit, obwohl ich Safari häufiger nutze.Allerdings finde ich Flock auch nicht schlecht.
    Mit Firefox und Konsorten hab ich nur auf dem PC gute Erfahrungen gemacht.

6. polarity

polarity MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2004
    also ich würde firefox empfehlen. wenn dir der downloadmanager nich passt kannste ja n externen nehmen. weiss nich obs da unter mac was gutes gibt. hab unter windows net transport .. der zerrt sogar streams von streamservern etc. gibt auch ja extensions die downloads übernhemen .. "downloadThemAll" etc. Als Bookmarkverwaltung benutz ich momentan "http://del.icio.us/polarity" da werden die bookmarks online gespeichert .. dh wennde dein rechner ma platt machst haste die immer noch. bookmarken kannste dann auch bequem per firefox extension. ausserdem kannste die bookmarks taggen.

die extensions und die browserengine sind für mich hauptgründe damit zu surfen. gibt eigentlich für jeden mist ne extension.. kannste dir dein traumbrowser zammstellen.

7. mike bols

MacUser seit:
    18.11.2005
    was mir immer noch fehlt ist die möglichkeit bookmarks zu "abbonieren". kennt da jemand vielleicht ein freeware-app?

8. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Omniweb. definitiv. Der schnellste und leichtgewichtigste Browser, stürzt selten ab, Camino stürzt ungefähr viermal so viel ab.

Ich probier gerade die beta 5.5 beta 2 aus. Aißer, das man die zur Zeit umsonst nutzen kann, merkt man nicht, daß es sich um eine beta handelt.

9. mithras

mithras MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    was anderes als firefox kommt mir persönlich nicht mehr auf den rechner.ist mir noch NIE abgestürtzt...

10. writer99

writer99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Camino ist eindeutig mein Favorit, aber seit einigen Wochen verliert er immer wieder mal die Lesezeichen und das ist eher nervig. Schade.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen