welches ist der beste browser?

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
welchen browser könnt ihr empfehlen?

worauf es mir ankommt:

* guter downloadmanager (option nur 1 download erlauben, resume, nachträgliches ändern der downloadeigenschaften ect.).

* gute bookmarkverwaltung (übersichtlich, mehrere bookmarks gleichzeitig öffnen, bookmarks abbonieren).

bisher habe ich unter os9 mit explorer gearbeitet und war bis auf die häufigen abstürze zufrieden.

z.zt. benutze ich abwechselnd safari und firefox. beide sind mies was downloadoptionen angeht. firefox' bookmarkverwaltung ist unübersichtlich - nur mit diesem browser kann man aber z.b. blogs auf blogspot erstellen (sfari zeigt dort nicht alle optionen).
 
Hier
findest Du sicher einige Tips. ;)
 
Hallo,

ich habe mir einige angeschaut. Von Safari, über Firefox (den ich unter Windows geliebt habe), camino, opera, omniweb usw. Bisher hat mich jedoch Shiira am meisten überzeugt. Liegt in Universal vor, ist extrem schnell, schick, importiert am souveränsten Safari und Firefox Bookmarks und kann Bookmarks in einer Sidebar darstellen, was ich persönlich für unabdingbar halte! Lediglich autofill funktioniert unter Shiira noch nicht so dolle, und der eine oder andere Absturz muss verkraftet werden. Sonst super! Bleib ich erst mal bei!
 
shiira gefällt mir bisher am besten. leider stürzt es relativ oft ab.

was mir immer noch fehlt sind die funktionen "bookmark abonnieren" und "erneut downloaden/download editieren", die ich noch vom explorer her kenne und schätze.
 
Shiira ist auch mein Favorit, obwohl ich Safari häufiger nutze.Allerdings finde ich Flock auch nicht schlecht.
Mit Firefox und Konsorten hab ich nur auf dem PC gute Erfahrungen gemacht.
 
also ich würde firefox empfehlen. wenn dir der downloadmanager nich passt kannste ja n externen nehmen. weiss nich obs da unter mac was gutes gibt. hab unter windows net transport .. der zerrt sogar streams von streamservern etc. gibt auch ja extensions die downloads übernhemen .. "downloadThemAll" etc. Als Bookmarkverwaltung benutz ich momentan "http://del.icio.us/polarity" da werden die bookmarks online gespeichert .. dh wennde dein rechner ma platt machst haste die immer noch. bookmarken kannste dann auch bequem per firefox extension. ausserdem kannste die bookmarks taggen.

die extensions und die browserengine sind für mich hauptgründe damit zu surfen. gibt eigentlich für jeden mist ne extension.. kannste dir dein traumbrowser zammstellen.
 
was mir immer noch fehlt ist die möglichkeit bookmarks zu "abbonieren". kennt da jemand vielleicht ein freeware-app?
 
Omniweb. definitiv. Der schnellste und leichtgewichtigste Browser, stürzt selten ab, Camino stürzt ungefähr viermal so viel ab.

Ich probier gerade die beta 5.5 beta 2 aus. Aißer, das man die zur Zeit umsonst nutzen kann, merkt man nicht, daß es sich um eine beta handelt.
 
was anderes als firefox kommt mir persönlich nicht mehr auf den rechner.ist mir noch NIE abgestürtzt...
 
Camino ist eindeutig mein Favorit, aber seit einigen Wochen verliert er immer wieder mal die Lesezeichen und das ist eher nervig. Schade.
 
Hat vielleicht ne Ahnung auf welcher Engine diese Browser arbeiten?
Wäre mir recht wichtig für die Webentwicklung und so.
Ich weis es nur von:Safari (KHTML), FireFox u.ä. (Gecko)

Wie schaut es da mit Shiira, OmniWeb, Opera etc. aus?
 
mike bols schrieb:
was mir immer noch fehlt ist die möglichkeit bookmarks zu "abbonieren". kennt da jemand vielleicht ein freeware-app?
Also wenn Du damit RSS meinst, kann ich NetNewsWire empfehlen.

Firefox hat aber auch eine Live-Bookmark Funktion, Safari kann ebenfalls RSS Feeds abonnieren.
 
Ich sag jetzt einfach mal Opera.
 
el_veitho schrieb:
Hat vielleicht ne Ahnung auf welcher Engine diese Browser arbeiten? Wäre mir recht wichtig für die Webentwicklung und so. Ich weis es nur von:Safari (KHTML), FireFox u.ä. (Gecko) Wie schaut es da mit Shiira, OmniWeb, Opera etc. aus?
Auf Gecko basieren (auf dem Mac) Firefox, Camino und Flock. Auf dem WebKit (KHTML) basieren Safari, OmniWeb, Shiira und so ziemlich jeder andere unbekannte Browser, das ist vergleichbar mit den vielen IE-Bastarden, die es unter Windows gibt. Opera ist eben Opera, und er Internet Explorer für den Mac verwendet Tasman, ist also nicht mit dem IE unter Windows vergleichbar. Dann gibt es auch noch iCab, der auch wieder vollständig selbstgestrickt ist.
 
Chicago Whistle schrieb:
Omniweb. definitiv. Der schnellste und leichtgewichtigste Browser, stürzt selten ab, Camino stürzt ungefähr viermal so viel ab.

Ich probier gerade die beta 5.5 beta 2 aus. Aißer, das man die zur Zeit umsonst nutzen kann, merkt man nicht, daß es sich um eine beta handelt.

OmniWeb runs in demonstration mode when unlicensed. The demo period is 30 launch days. That is, you can launch OmniWeb on 30 different days before the demo period expires. Unlike most software demos that time out exactly 30 days after you install them, we want you to actually get a chance to fall in love with OmniWeb.

The only restriction on the application during the demo period is that you can not change your Start Page (home page) preference away from the default.

Purchasing a license key from our online store or a boxed version of OmniWeb 5 from your local retailer will fully enable your copy of OmniWeb.

The final version of OmniWeb 5.5 will reset your demo period.

also 30 tage meinste :)

Bin bisher bei Camino hängen geblieben, aber OmniWeb werd ich jetzt mal testen :)
 
Bis noch vor einer Stunde hätte ich den Firefox empfohlen, aber aufeinmal stürzt Firefox ab wenn ich http://www.adon.li öffnen will :motz:

Bin jetzt mit Safari unterwegs :)
 
benutze auch firefox,bei mir funktioniert die seite wunderbar!
 
ich würde sagen omniweb beta -> weil der noch kostenlos ist.
aber auf meinem 12" pb nicht brauchbar, da bei einem download das browserfenster zusammengeschoben wird.

ich nutze jetzt den webkit
der ist n tick schneller als wie safari.
 
mithras schrieb:
benutze auch firefox,bei mir funktioniert die seite wunderbar!
Komisch... welche Version hast du? Ich habe 1.5.0.6
 
same here.
 
Zurück
Oben Unten