Welches ist das BESTE Bildbearbeitungsprogramm???

naja, Die Creative Suite kostet für Studenten 499;- ;)

Wie siehts denn überhaupt mit den Corel Produkten aus? Gibts die eig. für Mac OS?
 
Ist die Frage ernst gemeint ;)? Photoshop!
 
corel gibt es

ich ahbe unter dem klassischen os gerne damit gearbeitet, mittlerweile haben die meiner meinung nach abgebaut, einzig painter ist gut
 
mal ernst. Gimp ist echt nicht schlecht und manchmal finde ich es leichter zu bedienen als photoshop.
 
hmm, wollte mir gerade Gimpshop installieren... da braucht es apples X11...
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/x11formacosx.html

kann mir jemand sagen, ob X11 schon "universal binary" ist?
der angebotene Download ist von 2003 deshalb zweifele ich ein bissel daran...

oder spielt UB bei X11 keine rolle?
gruß hannes
 
du hast dein x11 auf deiner install dvd, das downloadbare x11 bei apple ist eine ältere version
 
Also ich bastel seit einigen Tagen mit Gimp rum und kriege langsam die Krise. :mad:
Mein gutes altes Photoshop lief perfekt und war wesentlich logischer zu handhaben. Leider eine alte Version und ich bin dabei, OS9 stillzulegen und meine Programme komplett auf OSX umzustellen. Aber mit Gimp werde ich nicht glücklich, das weiß ich jetzt schon.
Damit bleibt der unschlagbare Favorit Photoshop. ;)
 
Es gibt kein bestes.

Photoshop ist als eierlegende Wollmilchsau zwar das universellste, wird aber in den Einzeldisziplinen von Spezialisten teilweise haushoch übertrumpft.

Also ist erstmal die Frage zu stellen:
Wofür?

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten