Welches iPad ist (noch) zu empfehlen?

Musikfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir hier bitte eine Empfehlung bezgl. eines evtl. iPad Kaufs geben? Ich würde es in erster Linie zum Musikhören nutzen wollen, aber, nach einer kurzen Orientierung im App store, auch für das ein oder andere Spiel.
Aktuelle iPads sind mir zu teuer, aber welches von den alten iPads wäre denn noch gut zu gebrauchen (iPad 1 oder 3, ipad Air?).
Auch ein iPad Mini 2 ist teilweise gebraucht schon preiswert zu bekommen. Die Modellvielfalt ist jedoch ziemlich verwirrend. Wichtig wäre mir noch, daß Apple Music darauf läuft.

Für hilfreiche Kommentare bedanke ich mich!
 
Das iPad 1. Generation scheidet durch deinen Apple Music Wunsch komplett aus. Es wäre aber meinem Empfinden nach auch u.a. wegen dem veralteten iOS 5 nicht mehr zu empfehlen, wenn man etwas Spaß am AppStore haben will.
Ich persönlich würde je nach gewünschter Displaygrösse zu einem Air oder mini 2 greifen.
Hauptgrund ist der 64-Bit Prozessor, da ich ihn für etwas zukunftssicherer einschätze, was App-Unterstützung angeht und es schon 64-Bit exklusive Feature wie bspw. die Nutzung von Content-/Werbeblockern in Safari gibt.
Das iPad 2/3 ist aufgrund deines Wunsches,dass ein oder andere Spiel zu spielen vielleicht nur bedingt empfehlenswert. Teilweise wird schon mindestens ein iPad 4 vorausgesetzt, in manchen Fällen sogar ein Air( da nur 64-Bit die Grafikschnittstelle Metal bietet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikfreund
Bei den genannten Anforderungen würde ich zeitlich nicht vor das iPad Air gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k und Musikfreund
iPad mini 3 ist auch eine gute Alternative. Habe es vor wenigen Wochen im Mediamarkt im Abverkauf erstanden. 128GB mit LTE für 400€.
 
Ich selbst nutze noch ein iPad 2 mit aktuellem iOS eigentlich noch ein gutes Gerät. Dennoch würde ich dir für die Zukunftssicherung mindestens zu einem Air raten. Alles andere macht keinen Sinn und du wirst dich nur ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikfreund
Zurück
Oben Unten