Welches iMovie für bunten iBook? (G3 366)

marco837

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe ein blauen iBook, der Macos9 und Tiger installiert hat.
Aktuell habe ich iMovie2 für Macos9, aber ich möchte eine version installieren, die auch mit MacosX funktioniert.

Ich habe schon die Ram aufgerüstet, und es wäre nicht ein Problem, wenn ich viel für den Rendering warten müsse.

P.S. Sorry für mein Deutsch
 
Willkommen im Forum

Ich glaube, das gibt es nicht.
 
..doch gibt es iMovie 2.1


Gruß Th.

..Sorry falsch gelesen :rolleyes:
 
es wäre eine Schade....
Für meinem wireless Netzwerk habe ich ein USB adapter (Dlink DWL122), der nicht mit Macos9 funktioniert. eine Airportkarte für dieser Modell ist zu teuer und unfindbar.
Es ist nicht schön den iBook neustarten, wenn ich etwas auf Internet brauche...
iMovie 2 funktioniert auf MacosX durch classik nicht, und auch wenn es funktioniert hätte, ist die Classic emulation auf diesen alten iBook zu langsam.
Jetzt nutze ich Macos9 nur für die alte Spiele :)
 
...aber:

In addition, you need a computer that meets the following requirements:
· Power Macintosh, Power Mac, PowerBook, iMac, eMac, or iBook with a G3 processor or better, at 400 MHz or faster
· Mac OS X version 10.1.5 or later
· QuickTime 6.3 or later
· FireWire port
. 256 megabytes (MB) of random-access memory (RAM)
· 2 gigabytes (GB) of free hard disk space
· Screen resolution of 1024x768 or higher
 
ich hab bei meinem iBook G3 weiss 500Mhz auch zwei iMovie2 CD's dabei gehabt, eine für OS 9 und eine für OS X ( die lief sogar noch auf cheeta) bei den ersten iBooks wurden immer zwei versionen von iMovie mitgeliefert, klingt komisch, ist aber so
 
mac$imon schrieb:
ich hab bei meinem iBook G3 weiss 500Mhz auch zwei iMovie2 CD's dabei gehabt, eine für OS 9 und eine für OS X ( die lief sogar noch auf cheeta) bei den ersten iBooks wurden immer zwei versionen von iMovie mitgeliefert, klingt komisch, ist aber so

..nee war normal, weil beide Systeme gebootet werden konnten. Und die weissen iBooks können ja auch als G3 schon 1024x768.
 
das stimmt allerdings, vor allendingen war das immer nervig, weil cheeta hat noch in OS 9 gebootet
 
Ich habe iMovie 2 für macosX auf die installationscd nicht gefunden...
dabei habe ich nur software für Macos9...

Da es eine freie version ist, kann Jemand mir iMovie2 für osX per mail schicken oder ein link für den Download geben?

meine Mailadresse ist: marco837@gmail.com
 
Zurück
Oben Unten