welches IMAGE für dbox

Diskutiere mit über: welches IMAGE für dbox im Peripherie Forum

1. tconz

tconz Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

bin nun seit 2 Tagen am suchen, durch sämtliche Foren, weil ich auf meine dbox, ein Linux aufspielen möchte.

Was ich bis heute nicht verstanden hab, welches Image ich in welcher Reihe aufspielen soll? Möchte Neutrino draufspielen, muss ich dann erst so ein Yadi/AlexW Dateisystem aufspielen?

Und was ich auch noch suche, ist eine Quelle wo ich eine aktuelle Version von Neutrino downloaden kann.

Vielen Dank Tobi

2. Kai-Christoph

Kai-Christoph MacUser Mitglied

Hallo Tobi,

schau mal hier unter "Andere Boxen...". Da wirst Du fündig und bekommst auch noch die nötigen Infos.

lg

KC

3. kugelfisch

kugelfisch MacUser Mitglied

Ich hab ein älterres Yadi drauf und bin ganz zufrieden damit.

Wichtig ist, daß du vorher ein Backup der Original-Software machst, weil du davon noch die Treiber brauchst, die nicht Open Source sind!

Achso, ich Yadi ist Neutrino und als Alternative Enigma schon drin!

Du mußt also erst die D-Box in den Debug-Mode versetzen, dann das alte Image sichern, Yadi draufspielen, Treiber aus dem alten Image auf die D-Box kopieren und die DBox sollte laufen!

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  4. Morgoth42x

Morgoth42x MacUser Mitglied

5. Horror

Horror MacUser Mitglied

Mittlerweile sind die Images so groß, dass es eine Neutrino-only und Enigma-only Version gibt. Link wurde ja schon gepostet. Ich rate zu Neutrino, aber das ist Geschmackssache ;) Achja: du brauchst nur ein Image, da ist schon alles drin.
    Wie auch schon gesagt: die alte Software vorher sichern!

Dirk

6. tconz

ok, hab jetzt das image und alles und eine Methode zum Debugen (Stehen dann fünf Rauten auf dem Display, ist das okey?), aber mein BootManager bringt "Can't ping dBox" und später "Time Out". Muss ich im Bootmanger die IP angeben die die Dbox bekommen soll, oder hat? bzw. im Mac Adressfeld?

Hab die Netzwerkkarte auf 10MBit Halbduplex gestellt

Thanx Tobi

7. Kai-Christoph

Kai-Christoph MacUser Mitglied

Hey Tobi,

lies Dich doch einfach mal durch die angegebenen Links. Deinen Fragen zu urteilen, bist Du ja noch recht "grün" mit dem Thema. Bevor Du Dir die ganze Kiste lahmlegst, lies Dich lieber in die Materie ein.

Übrigens gibts hier und hier wunderbare Infos und sogar einen Umbauservice, der superschnell, zuverlässig und günstig ist.

Hast Du Deine Kiste eigentlich schon im Debug-Mode?

lg

KC

8. tconz

Hi,

hab sie im Debug Mode, glaub ich ;) Es werden zumindest nach dem Einstecken ein Menü voll Zahlen auf dem dbox Display angezeigt mit Bmon 1.2 .......

Jetzt wollt ich das Image auslesen, es kommen auch in der Com Box ein paar Zeilen, aber es passiert sonst nichts. Überträgt keine Daten?

Hat jemand ein Tipp an was das liegt?

Gruss Tobi

9. tconz

Hi,

hab jetzt das image drauf alles soweit toll, außer das ich keine Sender rein bekomm. Weiß jemand ob Astra 19.2 E in Heilbronn, richtig ist? Kann ich irgendwie kontrollieren ob mein Kabel ok ist? Kennt jemand gute Senderlisten?

Vielen Dank Tobi

10. kugelfisch

kugelfisch MacUser Mitglied

google mal ein bischen, auf irgend einer Seite habe ich eine Senderlist von KabelBW gefunden. Ist ist aber alles schon eine Weile her.

Die Seite wird geladen...