Welches iBook?

M

m.bucksteeg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteindander,

Ich habe vor mir ein (gebrauchtes) iBook anzuschaffen. Es soll zum Internetsurfen, Musikhören und Texte bearbeiten verwendet werden. Die Frage ist, ob mir da ein G3 ausreichen würde? Und worauf ich vielleicht speziell achten sollte?

Danke.
 
m.bucksteeg schrieb:
Hallo miteindander,

Ich habe vor mir ein (gebrauchtes) iBook anzuschaffen. Es soll zum Internetsurfen, Musikhören und Texte bearbeiten verwendet werden. Die Frage ist, ob mir da ein G3 ausreichen würde? Und worauf ich vielleicht speziell achten sollte?

Danke.

Es würde schon reichen aber es lohnt sich sehr einen neuen ibook zu kaufen.
 
Noch etwas: Ein "altes" iBook ist nicht viel billiger als ein Neues.
 
Hi

Ich würde auch ein 12" G4 Ibook kaufen .
Mit 1GB RAM drin läuft das Teil super.

Beim G3 soll es häufig zu Logikboarddefekten kommen.
 
Kauf dir definitiv ein G4. Pack ordentlich Ram rein und du kommst die nächste Zeit hin damit. Und wie schon gesagt wurde, der Preisunterschied ist nicht so gravierend. Du wirst es nicht bereuen!

MFG
 
Die gebrauchte G3 vom PreisLeistungsverhältnis sind doppelt so teuer als die neue iBooks. Wenn der Rechner Dein einziger Rechner ist kauf Dir ein ibook 14" mit Super Drive. Du hast ein grosseres Bildschirm und kannst Du auch ab und zu ein DVD brennen. Wenn Das iBook Dein zweiter Rechner ist bzw. hast Du ein Desktop ich würde das 12" ibook kaufen.
 
Moin,

Ich bin selbst im Januar mit einem neuen 12" I-book und einem Gb Ram unter die Macuser gegangen und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte es, denke ich jedenfalls, nicht langsamer sein als es ist. Gerade bei Ms Word merkt man zum Beispiel, dass es beim Umformatieren längerer Texte etwas hängt. Manchmal schließe ich das I-book noch an den TFT meiner Dose an um nicht am kleinen Bildschirm arbeiten zu müssen. Den Pc benutze ich nur noch, wenn ich daran spielen möchte. Alles andere macht am I-book einfach mehr Freude ;)
 
Ich würde das aktuelle 12" nehmen. Das 14" hat die selbe Auflösung und das sieht schon recht pixlig aus, zudem ist das 12" noch mal ein gutes stück mobiler und um einiges günstiger.
Nicht ganz außer acht würde ich die Möglichkeit lassen, noch vllt 1-2 Monate (wahrscheinlicher aber nur bis 01.04.) zu warten bis ein Intel iBook kommt. Selbst wenn das neue miste ist, fällt der Gebrauchtpreis für fast neue iBooks merklich.
Auch wenn man pauschal sagen kann, dass man einen Mac kaufen soll wenn man ihn braucht, ist momentan die Situation schon so, dass sich warten überdurchschnittlich lohnt.
Die aktuellen iBooks sind alles andere als fix (ja, zuverlässig, langer Akku, generell absolut feine Geräte!) da könnte sich mit dem Macbook einiges tun. Dass es wahrscheinlich ein 13,3" Display hat, würde auch die Frage mit 12" oder 14" lösen. ;)
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde dann wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten und schauen wie sich die Preise entwickeln. Das Book wäre wenn als Zweitrechner gedacht, ist also nicht so dringend...
 
Hallo
und Dank für die umfassenden Fürs und Widers - wobei die Fürs ja nun deutlich überwiegen.

Ich sitze seit gestern in einem Riesen-Loch :( Unser Kollege berichtet über das nun vorgestellte, neue MS-Betriebsystem. Fazit: Viel Mist, der hohe Leistung braucht und wenig Vorteile bietet. Mein Problem ist, dass wir in der Folge spätestens 2008 die komplette Hardware rausschmeißen können. (Im professionellen Bereich kommt man einfach nicht umhin, nachzuziehen) Was also tun?

Für den Anfang - liebäugle ich mit einem Notebook. Aber mit welchem??? Die Angebote variieren an breiter Front. Hinzu kommt die Frage, was gebraucht wird (und das gilt auch für die anzuschaffenden, zwei stationären Rechner):

Wichtig ist - logens - schreiben, schreiben, schreiben. Dabei sollte ich meinen E-Mail-Verkehr der vergangenen Jahre umziehen können und bin zudem darauf angewiesen (mittels Syncronaut) den jeweiligen Ist-Stand zwischen großem Rechner und Notebook herzustellen (In den Außenredaktionen nutze ich das Notebook als „Großrechner“-Ersatz und brauche ergo den aktuellen Dokumenten- und Poststand.

Ich arbeite viel mit Fotos, bevorzuge eigentlich das Diktieren mit Dragon Naturally Speaking, liebe meine MP3- und DVD-Sammlung und verbringe Stunden mit Diablo 2 im Battle.Net.

Wisst ihr Rat? (Dies um so mehr, als ich die Serienbezeichnungen verwirrend finde und die "Hardwareschotten" Preisunterschiede von rund 1000 Euro ausweisen.

*malhilflosindierundekuck*
und mit Dank für euer Interesse samt guten Wünschen aus dem Westen der Pfalz

Cornelius
 
Kaufe dir besser gar kein iBook, die Dinger verrecken andauernd. Meins ist dreimal den Logicbardtod gestorben, dann hat es gereicht und das Ding wurde in Einzelteilen verkauft. Tu dir das nicht an. Schau doch mal bei Ebay rein, da sind ständig defekte iBooks drin, das zeigt alles.

Ob die neuen Intel Books besser sind, ist fraglich. Nachdem ich von den Macken vom Macbook Pro gelesen habe, bin ich was Apple und Hardware betrifft vorsichtig. Die wissen schon, warum sie nur ein Jahr Garantie geben. Fazit Apple: Tolles Betriebssystem, aber sch... Hardware.

Gruß
Macccc
 
*uiweh*

Dann werde ich wohl meine alte Olympia "Monika" in Betrieb nehmen müssen ;)
Herzlich C.
 
Zurück
Oben Unten