Welches ibook passt zu mir (mal wieder)?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von roitherkur, 21.04.2005.

1. roitherkur

roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo erstmal,

hab mich nach langem hin und her dazu entschieden mir ein ibook zu kaufen. Jetzt is die grosse Frage, gebraucht oder neu? Ich schildere mal kurz wozu ich es brauchen werde.

Es sollte auf jeden Fall mit Cubase klar kommen. Der Plan ist, daheim ein paar Midispuren mit verschiedenen VST's anzulegen und das ibook dann mit in die Bandprobe zu nehmen.

Auch möchte ich damit live die Bandprobe aufzeichnen. Das wären max 2-3 Spuren. Was für Zusatzhardware brauch ich für die mic-line-ins? Ein Midiport fürs Keyboard wäre auch nicht schlecht.

Wie viel Power sollte das ibook haben, damit es die oben beschriebenen Geschichten handeln kann? Würde ein 800Mhz G3 ibook reichen? 512mb Ram sind Pflicht oder?

Selbstverständlich ist es immer ratsam ein aktuelles ibook zu kaufen, allerdings ist der Preis ein kleines Hindernis.

Für die Antworten bedanke ich mich beereits im voraus.

Falls jemand ein gebrauchts ibook loswerden möchte, würde ich mich ebenfalls über Nachricht freuen.

2. imagick

imagick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2002
    Eher nicht. Ein G4-Buch sollte es für Audio-Gebastele schon sein. Und Speicher kann man - gerade bei Musik und Echtzeit-Arbeiten - nie genug haben.

Also eher ein G4 iBook mit mehr als 512 MB Speicher.

3. roitherkur

roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2005
    danke erstmal. Dann werde ich wohl kaum drum rumkommen mir ein neues ibook zu kaufen. Der Preisverfall ist ja nicht so, dass sich ein gebrauchtes Teil wirklich lohnen würde :(

Die Seite wird geladen...