Welches iBook ??? Bitte helft mir !

M

Mackanzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC Gemeinde ...

also ich möchte mir ein schickes weisses kleines ibook kaufen - da ich beruflich nur mit macs arbeite möchte ich daheim auch gerne eins haben - denn es ist mir zu nervig mein laptop im büro immer abzubauen und tralala ...

also wollte nun wissen was da für ein innenleben drin sein muss -
hauptsächlich arbeite ich mit Freehand 10 + Adobe Photoshop + QuarkXpress 4.11 K -

also wäre nett wenn ihr mir mal etwas postet damit ich so ungefähr ne ahnung haben und vielleicht auch gleich n link wo ich es bestellen kann zu einen gutem preis !

vielen dank im voraus
Gruss aus HH
jens aKa Mackanzy:music
 
hallo mackanzy

ich würde dir vorschlagen, dass du dir einfach das aktuelle 12" ibook mit dem 800mhz g4 zulegst.
der 14" screen ist zwar grösser, arbeitet allerdings mit der selben auflösung, dass heisst, du hast auch nicht mehr platz.

einen g4 800 halte ich für den mobilen einsatz durchaus für ausreichend. denk dran, dass du möglichst viel ram einbauen lässt (640mb ram max). das lohnt sich immer und gibt dem mac nochmal ein bischen mehr vorschub.

ich persönlich habe ein 12" g3 900 und bin sehr sehr zufrieden.
 
12" sind schön mobil, daheim kann man ja was grösseres dranschliessen ;)

wegen onlineshops und dergergleiche... guck doch mal im forum, das wurde schon sehr oft hier behandelt!


lg
 
Stimmt, das 12" ist einfach schön handlich, leicht, transportabel und soweit man hier im Forum guckt scheint es keinerlei Probleme damit zu geben die Grafikkarte zu patchen womit man dann wirkliches Dual-Head fahren kann. Bei den Dingen die Du vorhast wirst Du mit 1024x768 sicher nicht glücklich und solltest Dir überlegen zu Hause einen zweiten Monitor dranzuhängen. Die 800 MHz CPU sollte jedoch dicke dafür ausreichen, vorausgesetzt es ist ordentlich Speicher drinne (also gleich mit 640 MB bestellen)
 
Zurück
Oben Unten