Welches hochwertige externe 2.5" Gehäuse USB3 mit UASP? Kaufberatung erwünscht.....

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Habt ihr dazu Ideen?
Bei Amazon finde ich nichts passendes.....

Folgendes wäre mir wichtig:
  • Aluminium, kein Plastikzeug und nichts billiges
  • USB 3
  • UASP Protokoll für schnelle Datenübertragung
  • Platz für eine HDD (SSD ist nicht interessant)
  • lüfterlos
  • Strom über den USB Port
  • wenn es noch FW zusätzlich hätte wäre mega, aber das ist wohl ein Wunschtraum


DANKE für Eure Tipps!!!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich muss noch einen Punkt dazu fügen:
  • halbwegs edles Design

Das verlinkte Gehäuse kann ich mir nicht neben meinem Retina MacBook vorstellen :)
Danke trotzdem, nicht falsch verstehen! Aber vielleicht gibts sowas ja auch in schick :-D
 
#b25,

dann das:

Toshiba HDTD210ESMEA STOR.E SLIM externe-Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) für mac silber

da ist dann bereits eine 1TB HDD drin...

Und eine Frage: was hilft Dir UASP, wenn Du Kdeine SSD verwenden willst? der Flaschenhals ist und bleibt die HDD.

Gruss, Ciccio
 
#b25,

dann das:

Toshiba HDTD210ESMEA STOR.E SLIM externe-Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) für mac silber

da ist dann bereits eine 1TB HDD drin...

Und eine Frage: was hilft Dir UASP, wenn Du Kdeine SSD verwenden willst? der Flaschenhals ist und bleibt die HDD.

Gruss, Ciccio



Danke - das sieht gut aus.
Allerdings habe ich schon die HDD.........
Aber vielleicht kaufe ich das trotzdem und nimm für die andere HDD eins was nicht so schick ist für daheim.

Und UASP kann keine HDD ausnützen?
Da würde auch z.B. ein SK-2500 reichen?
Das gefällt mir nämlich gut, habe von den 3500ern einige.
Aber ich dachte immer dass es langsamer ist als eben welche mit UASP - auch ohne SSD.
 
Naja bei einer Festplatte kommst du auf max 100MB/s das kann USB 3 auch von Haus aus schon.
 
Naja bei einer Festplatte kommst du auf max 100MB/s das kann USB 3 auch von Haus aus schon.

OK das wußte ich nicht.

Dann wäre ein SK-2500 also genau so gut wie Gehäuse mit UASP, oder?
 
Naja, oben schreibst du 'kein Plastik'. ;)

Ansonsten sind die ok, nur kannst du da nicht ganz so einfach mal schnell die HDD wechseln im Falle eines Defektes beispielsweise.
 
Das ist ja kein Gehäuse, sondern eine Platte mit Gehäuse drumherum. Was man dazu wissen muß, ist vielleicht, daß die Platte keinen SATA-Anschluß hat, sondern direkt einen USB Anschluß auf der Platte.
 
OK das ist nicht so gut, oder?

Bisher bin ich also auf der Suche nach einem stylischen und guten 2,5" Laufwerk für HDs bei diesen hier gelandet:


Oder denkt ihr den Wechsel der Festplatte kann man vernachlässigen und man kann auch durchaus alles in einem kaufen?

Dann würde WD, G-Technology oder Lacie noch ins Spiel kommen!
 
Ist auch die Frage was du als schick erachtest, die IcyBox (IB-232StU3) und die FANTEC 1784 (ALU7MMU3) könnten eventuell ins Beuteschema passen.
 
Zurück
Oben Unten