Welches Handy?

C

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Mir wird von meinem Handy-Provider ein Handy-Upgrade angeboten. Ich kann mein altes Nokia 5110 kostenlos gegen eine ganze Reihe von Handys austauschen. U.a. dabei ist das Siemens M55, welches angeblich auch bluetoothfähig sein soll. Aber: Funktioniert es auch mit iSync?

Wer von Euch weiss Rat? :confused:

Vielen Dank schon jetzt!
MfG
Christian
 
Nimm das Sony Ericsson T610 ... hat Bluetooth und funzt ausgezeichnet mit iSync.

Gruß
nafcam
 
Sorry, aber das steht nicht in der Liste, von der ich eingangs sprach...

Gruß
Christian
 
Ich würde es mir aber trotzdem überlegen ... es ist wirklich schon ein sehr tolles Ding ... wird auch von Apple empfohlen.

Wie wäre es denn, den Provider zu wechseln?

nafcam
 
Original geschrieben von cmeermann
Sorry, aber das steht nicht in der Liste, von der ich eingangs sprach...
 

Können wir ja auch nicht wissen, was in Deiner Liste steht! ;)
Ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen. Wenn Du Wert auf Kompatiblität mit iSync und Bluetooth legst, dann steht dieses Handy mit Sicherheit ganz vorne!
Bei uns im Raum Kassel gibt es dieses Handy mit Vertrag für 1 EUR bei fast jedem Provider. Sollte also auch nicht das Problem sein.

Martin

P.S.: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=1308&password=&sort=1&cat=500&page=1
 
Tja, sicher habe ich meine Liste nicht vollständig abgetippt. Ich habe aber sehr wohl erwähnt, dass das einzige mit Bluetooth war. Dass es an sich nicht der Riesenbringer ist, weiss ich wohl auch. Aber immerhin bezahle ich dann ja auch nichts dafür.

Darf ich Euren bisherigen Antworten entnehmen, dass das M55 nicht mit iSync kooperiert?

Gruß
Christian
 
Korrektur: habe nicht erwähnt, dass es das EINZIGE Bluetooth-Handy ist.

Mea culpa!

Gruß
Christian
 
das m55 hat auch gar kein bluetooth, weil es baugleich mit dem S55 ist aber siemens dabei auf Bluetooth verzichten musste um die 4096 Farben ansteuern zu können (statt 256).

Hat also definitiv KEIN bluetooth
 
Kann ich nur bestätigen: Das M55 hat kein Bluetooth!

Vielleicht verwechselt mit dem S55?

Gruß,
ESMA
 
Folgendes wird in der Werbung über das M55 gesagt:

- Tribandhandy
- Bluetooth-Schnittstelle
- Java-Spiele
- Datensynchronisation mit PC
- WAP, GPRS, HSCSD
- blablabla

Da ist auf jeden Fall von einer BT-Schnittstelle die Rede. Brauche ich zum Bluetoothen dann noch ein Zusatzgerät? Oder liegt hier seitens meines Mobilfunk-Providers einfach ein Irrtum vor?

Gruß
Christian
 
das m55 hat definitiv kein bt. ich wollte es mir nämlich kaufen und habe es wegen des fehlens von bt gelassen. ich würde das t610 oder t630 von sony-ericsson nehmen. oder wenn du klapp-handys lieber hast das z6oo von se, dass ist technisch identisch mit dem t630.


hab noch was vergessen: wenn das handy nicht auf der liste steht solltest du dich mal bei deinem mobilfunkbetreiber melden. wenn du ein guter kunde bist bieten sie dir bestimmt auch dein wunschhandy an
 
Original geschrieben von cmeermann
Folgendes wird in der Werbung über das M55 gesagt:

- Tribandhandy
- Bluetooth-Schnittstelle
- Java-Spiele
- Datensynchronisation mit PC
- WAP, GPRS, HSCSD
- blablabla

Da ist auf jeden Fall von einer BT-Schnittstelle die Rede.
 

In welcher Werbung wurde Dir das gesagt?? Wieso schaust Du nicht beim Hersteller direkt nach?

http://www.my-siemens.de (dann unter 'Go to...' das Handy auswählen)

Da ist übrigens von einem Datenaustausch per Kabel die Rede - wie uncool! :D

Martin
 
Ich habe das Z600 vor mir liegen.
Ich dachte das wäre identisch mit dem T610.
(Das hatte ich davor!)
Nur halt mit einer leichten Änderung in den Menüs. (Ich dachte das wäre nur eine Art Update!)
 
Das T630 und das Z600 haben ein besseres Display als das T610. Das ist eigentlich der größte Unterschied. Die Technik ist im Endeffekt in allen dreien die gleiche.
 
Original geschrieben von littleedbi
das m55 hat definitiv kein bt. ich wollte es mir nämlich kaufen und habe es wegen des fehlens von bt gelassen. ich würde das t610 oder t630 von sony-ericsson nehmen. oder wenn du klapp-handys lieber hast das z6oo von se, dass ist technisch identisch mit dem t630.


hab noch was vergessen: wenn das handy nicht auf der liste steht solltest du dich mal bei deinem mobilfunkbetreiber melden. wenn du ein guter kunde bist bieten sie dir bestimmt auch dein wunschhandy an
 
 
Original geschrieben von littleedbi

hab noch was vergessen: wenn das handy nicht auf der liste steht solltest du dich mal bei deinem mobilfunkbetreiber melden. wenn du ein guter kunde bist bieten sie dir bestimmt auch dein wunschhandy an
 

Sorry, habe mich vorhin verklickt...

Also, ich denke, ich werde mal mit meinem Provider telefonieren. Ist übrigens Mobilcom. Ich bin gespannt, wie beweglich die sich zeigen.

Vielen Dank einstweilen an alle Beteiligten!
Christian
 
Woah! Ich habe mir gerade das T630 angesehen. Das ist ja sehr mac-stylish! Das wäre auf alle Fälle mein Favorit, wenn ich nicht schon das T610 hätte.

Martin
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich konnte schon ein Siemens S55 ohne Probleme mit meinem iBook koppeln, BT habe ich dann nicht viel getestet, aber es sollte alles normale funktioniere.

iSync zählt aber wohl erstmal nicht dazu.
 
Hi!

Also manchmal lohnt es sich ja schon, einfach mal zu fragen. Mobilcom, mein Mobilfunk-Provider gibt mir auch das Siemens S55, nicht nur das M55.

Und das S55 ist laut Apple mit iSync kompatibel.

Hat hier in der Community schon jemand Erfahrungen mit dem S55?

Ach ja... und welche Zusatzhardware brauche ich für meinen iMac G4 800 Mhz 17" (kein BT on board), um mit dem Handy zu syncen?

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten