Welches Handy zum iBook?

C

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habs schon über die Suche versucht.... ich erwäge, ein neues Handy zu kaufen. Ich hab seit meinem Vertragsbeginn vor schätzungsweise 7 Jahren nur mal auf ein gebrauchtes Handy umgerüstet und noch kein neues gekauft.

Ich nutze das Handy im grunde so gut wie gar nicht, es ist halt für Notfälle da oder auch um mal erreichbar zu sein. Trotzdem hab ich einen "echten" Vertrag und keine Karten. Ich hab auch schon eine gute Digitalkamara und einen MP3-Stick-Walkman (zum iPod hab ich mich noch nicht aufgeschwungen).

Die Frage ist nun, welche "Sorte" sich besonders gut mit dem Mac (iBook) verträgt. Im Forum hab ich hier schon öfter von Sony-Ericson gelesen.

Momentan habe ich ein Siemens S 35 - alt aber brauchbar.

Es funktioniert auch noch, ich frag mich nur ob es nicht blöd ist, die angeblich alle zwei jahre möglichen Updates weiterhin ausfallen zu lassen.

Welche Möglichkeiten gibt es im Datenaustausch zwischen Handy und Mac und was macht man neuerdings so mit seinen Handys außer zu telefonieren?

(Mir kommt das immer so vor wie mit den Tankstellen... früher gabs an den Tankstellen Benzin, und vielleicht einen Eis-Kratzer und Schokoriegel, heute sind es kleine Supermärkte, die zufällig auch Benzin verkaufen, bei den Handys ist das ähnlich...)

Also, gibt es plausible Gründe, ein funktionstüchtiges Gerät auszumustern (Akkulaufzeit vielleicht?) und worauf sollte ich umsteigen Eurer Meinung nach? Zu meinem Handy hab ich relativ viel Zubehör: Ladestation in der Firma, Ersatzakku, Ladekabel fürs Auto und "Freisprecheinrichtung" (Ein Kabel mit Ohrknopf und Mikrofon. Was bringen da neue Handys so mit?
 
Besonders praktisch ist die Möglichkeit, ein Handy über isync mit dem Adressbuch und ical abzugleichen. Somit hat man schnell und einfach immer die aktuellen Adressdaten und Termine auf beiden Geräten.

isync geht allerding nur mit bestimmten Geräten, eine Liste kompatibler Geräte findest Du auf der Apple HP, im allgemeinen funktionieren SonyEricsson-Geräte am problemlosesten am Mac.
 
also ich hab ein sony ericsson T610.

telefonbuch und terminplan kann man einwandfrei syncen. internet über das handy hab ich noch net probiert.

mit der romeo kann man das ibook steuern, was vorallem bei präsentation sehr gut funktioniert (schon des öfteren gemacht) und auch so kann man mit romeo viele leute begeistern und ins staunen versetzen (jaja, die windows benutzer ^^)

zum handy selber: die cam is schrott, dass display gut, akku is net so schlecht, handy hält sehr viel aus (meins is jetzt schon 2,5 jahre alt und hat noch nix), die software hängt selten, aber doch ...
 
Kann dem nur beipflichten. Ist ein gutes Gerät, braucht zwar ab und an ein wenig länger bei der Software (aber sehr selten), robust und ohne viel schnickschnack...
 
Crian schrieb:
(Mir kommt das immer so vor wie mit den Tankstellen... früher gabs an den Tankstellen Benzin, und vielleicht einen Eis-Kratzer und Schokoriegel, heute sind es kleine Supermärkte, die zufällig auch Benzin verkaufen, bei den Handys ist das ähnlich...)

achso...und nur weil da jetzt noch kleine shops drin sind, nimmst du zum tanken jedesmal einen einkaufswagen mit und machst ihn voll? du bist ein mensch mit einem freien willen: wenn du die handykamera nicht benutzen willst, dann lass es halt. aber handys ohne kamera (und andere mehr oder minder praktischen features), die auch noch was taugen gibts keine mehr.
 
BIGboi schrieb:
achso...und nur weil da jetzt noch kleine shops drin sind, nimmst du zum tanken jedesmal einen einkaufswagen mit und machst ihn voll? du bist ein mensch mit einem freien willen: wenn du die handykamera nicht benutzen willst, dann lass es halt. aber handys ohne kamera (und andere mehr oder minder praktischen features), die auch noch was taugen gibts keine mehr.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir vor kurzem das Nokia 6021 geholt. Das ist mein Firmenhandy und da ich gelegentlich in sensiblen Bereichen meiner Kunden rumkomme, darf ich keine Kamera im Handy haben. Das Telefon ist absolut auf der Höhe der Zeit. Es hat halt nur keine Kamera. Wie es sich allerdings mit dem ibook synchronisieren lässt, weiß ich nicht weil ich als Firmenlaptop eine Win Kiste habe.
 
also wenn es stylisch zu dem iBook passen soll könntest du auch ein Motorola V3i Razer nehmen, ich weiß noch ob die schon drausen sind, aber gut sehen sie auf alle fälle aus.
 
garwulf schrieb:
Ich habe mir vor kurzem das Nokia 6021 geholt. ... Wie es sich allerdings mit dem ibook synchronisieren lässt, weiß ich nicht...

Gar nicht. Bei Series40-Geräten ist mit iSync nichts zu machen.
 
BIGboi schrieb:
achso...und nur weil da jetzt noch kleine shops drin sind, nimmst du zum tanken jedesmal einen einkaufswagen mit und machst ihn voll? du bist ein mensch mit einem freien willen: wenn du die handykamera nicht benutzen willst, dann lass es halt. aber handys ohne kamera (und andere mehr oder minder praktischen features), die auch noch was taugen gibts keine mehr.

Selten so einen Quatsch gehört.

a) gibt es einige handys ohne Kamera, die was taugen (Nokia 6021, Nokia 9300, Siemens SP65 etc...)

b) diese Nummer "mit dem freien Willen" hättest Du Dir wirklich sparen können. Es gibt einige Leute. die keine Handys mit Kameras benutzen dürfen.

c) auf eine ordentliche Frage kann man eine ordentliche Antwort geben.
 
janpi3 schrieb:
also wenn es stylisch zu dem iBook passen soll könntest du auch ein Motorola V3i Razer nehmen, ich weiß noch ob die schon drausen sind, aber gut sehen sie auf alle fälle aus.

Die sind draußen. Schöne Geräte, das V3 tuts aber auch(noch).
 
Danke für Eure Antworten... das mit dem Fernsteuern klang spannend, bezieht sich das auf bestimmte Handies, oder geht das mit allen, die sich per isync syncen lassen?

Ok, das mit der Tankstelle / Kamera am Handy war etwas provozierend geschrieben. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich die nicht brauche, sie kann allerdings dran sein, weil ich nicht in so sensible Bereiche komme.

Wichtig ist mir das gute Zusammenspiel mit dem Mac, wenn ich mir schon ein neues kaufe.
 
ich würde dir raten vor dem handykauf mal auf diese seite www.salling.com zu schauen, die geringe gebühr für die software zahlt sich auf jeden fall aus. oder einfach im forum nach "salling clicker" suchen.
damit kannst du sehr viele programme auf dem ibook fernbedienen.
bluetooth sollte das handy auf jeden fall haben (da kein IR Port am ibook)


----
ibook g4-12", SE T630
 
Ich habe ein Nokia 6680, funktioniert sowohl mit meinem Mac mini als auch dem iBook sehr gut. Am Mini gefällt mir besonders Salling Clicker - ein besseres Fernsteuerungsprogramm habe ich bisher noch nie verwendet, Bemused unter Windows kommt da nicht annähernd ran! Dank AppleScript kann man damit wirklich so gut wie alles bedienen.
iSync mit Adressen läuft auch problemlos sowohl auf dem iBook als auch auf dem Mini, ich vermisse die Nokia Data Suite überhaupt nicht...
Über UMTS könnte ich mit dem Book unterwegs ziemlich schnell (und unverschämt teuer) ins Internet gehen, verwende ich aber so gut wie gar nicht. (Funktioniert aber auch!)
Ansonsten schicke ich ab und zu ein Foto vom Handy per BT an einen Mac, obwohl die Qualität leider sehr stark schwankt, aber ist halt doch nur eine Handy-Kamera.
Mit Symbian bin ich schon seit dem 3650 sehr zufrieden, etwas überladen vielleicht, aber mehr funktionen hab ich noch nie auf einem Handy erlebt! Ein SSH-Client unterwegs, laut aufgedrehte Boxen zu Hause und "say" hat irgendwas ;-)

lg xell
 
Crian schrieb:
[...] ich frag mich nur ob es nicht blöd ist, die angeblich alle zwei jahre möglichen Updates weiterhin ausfallen zu lassen. [...]
DAS auf jeden Fall! :p
Wenn man es nicht braucht kann man das neue Mobiltelefon prima bei eBay versilbern! Oder sich anstatt eines Gerätes Freiminuten oder sonstwas erhandeln!
 
mit abstand am besten funktionieren sonyericsson x750i und w800i.
 
Das K750i von Sony Ericsson funktioniert wunderbar!

iSync klappt,
SMS aus dem Adressbuch klappt
und man kann per Bluetooth sein ibook fernsteuern!

KANNS NUR EMPFEHLEN!
 
arona.at schrieb:
also ich hab ein sony ericsson T610.

telefonbuch und terminplan kann man einwandfrei syncen. internet über das handy hab ich noch net probiert.

mit der romeo kann man das ibook steuern, was vorallem bei präsentation sehr gut funktioniert (schon des öfteren gemacht) und auch so kann man mit romeo viele leute begeistern und ins staunen versetzen (jaja, die windows benutzer ^^)

zum handy selber: die cam is schrott, dass display gut, akku is net so schlecht, handy hält sehr viel aus (meins is jetzt schon 2,5 jahre alt und hat noch nix), die software hängt selten, aber doch ...

Sicher das du das T610 hast? Ich habe es nämlich auch und das Handy besitzt keine Remotesteuerung. Ich geh doch richtig davo aus, dass du mit romeo eine Remotcontroll meinst? Wenn das doch irgendwie mit dem 610 geht, dann schreib doch mal bitte wie genau das Funktioniert. Musstest du was auf dem Handy installieren?
 
Blöde Frage am Rande: W 800 i läßt sich perfect mit Mac syncen, ist es denn auch möglich, das mit dem Outlook von ner Dose zu syncen und somit das w 800 i sozusagen als Bindegleid zwischen beiden Welten zu nutzen?? Das wär echt mal was, denn nachdem ich alle Kontakte als Visitenkarten übertragen habe, waren die Umlaute futsch und die Formatierung (Firma, Nachname, Vorname bei Geschäftskunden und Vorname, Nachname bei Freunden) der Kontakte war auch weg.
 
Hallo!
Habe seit 2 Wochen das SE K700i und bin sehr begeistert. Mit iSync synchroniesieren geht wunderbar. Nur die Bilder von den Kontakten wollen nicht auf das Handy.
Desktop Fernsteuerung geht auch, finde ich sehr lustig und angenehm, wenn man Bilder anschaut oder einfach ein neues Lied in iTunes auswählen will.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob du eine Kamera wolltest oder nicht, dieses Handy hat auf jeden Fall eine.
Gruß,
Bigpietsch
 
Ich habe ein P910i an meinem Powerbook funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten