welches handy soll ich nehmen???

Scuidgy schrieb:
Bei den Symbian Geräten laufen wohl nur die älteren perfekt (also SX1, 6600), bei den neueren (7610,6670...) soll wohl irgendein Protokoll verändert sein, so dass iSync nicht mehr geht
genau das würde mich interessieren kopfkratz
auf isync könnte ich prinzipiell verzichten - datenschieben via bluetooth reicht mir (bezeichne die kontakte im mob anders als in entourage)
wenn sailing clicker laufen würde wäre mir das eine große hilfe.
weiß jemand ob sich sc mit dem nokia 6670 verträgt (das gibt´s nämlich gerade für 0,00 bei eplus :) )
gruß
w
 
Also mit 6600 hatte ich nie Probleme, lief perfekt. Zum 6670 kann ich leider nicht weiterhelfen, aber wenn du auf iSync verzichten kannst, dann sollte es gut sein für dich, denn der Rest geht (BT-Datenaustausch, Zusatzsoftware) geht mit ziemlicher Sicherheit ;)
 
Scuidgy schrieb:
wenn du auf iSync verzichten kannst, dann sollte es gut sein für dich, denn der Rest geht (BT-Datenaustausch, Zusatzsoftware) geht mit ziemlicher Sicherheit ;)
eigentlich reicht es mir
prio 1: powerpoint via sailingclicker (oder anderes) fernbedienen zu können
prio 2: itunes fernbedienen zu können (play / pause / <skip / skip>)

gruß
w
 
Jo, na dann brauchst du eigentlich nur die Kompatibilitätsliste des Softwareherstellers prüfen ;)

... und dann kaufen bzw. bei 0,- einfach geben lassen :D
 
Meine Empfehlung für Mac-User: Telefone von Sony Ericsson. Die gehen in der Regel gut mit Mac, nicht umsonst haben sich die beiden Bosse (Apple und SE) die Hand geschüttelt auf gute zusammenarbeit.
Mein neues S700i (richtig tolles Telefon) ist zwar noch nicht offiziell unterstützt von iSync, es tut aber trotzdem, und bluetooth hinundherschieben geht einwandfrei. Trick: die erste Verbindung vom Handy aus herstellen!
 
Das S700i habe ich nach nun drei Monaten wieder verkauft. Ist recht lange bei mir gewesen (für meine Verhältnisse :D ). Stimmt schon, die SE harmonieren recht gut mit dem Mac und deren Software ist derzeit auch am schönsten und ergonomischsten bei den Handys ;)
 
wonder schrieb:
wie sieht es denn mit der verbindung nokia 6670 <-> mac aus?
wenn sich sailing clicker mit siemens sx1 und anderen series60 telefonen versteht, sollte das modell doch eigentlich keinen unterschied machen, oder?
das nokia 6670 ist ein series60 telefon.

habe dazu eine supportanfrage an sailing-software gestellt und jonas sailing hat sofort geantwortet:

sailing-software schrieb:
Wonder,

It should work fine.

Thanks.
--
Jonas Salling
Salling Software

gruß
w
 
Ist eigentlich ein großer Unterschied vom Motorola V600 zum RAZR V3 ?

Ich hab das V600 und find es im Gesamten so furchtbar, dass ich wieder zu meinem alten verkratzten S/E T610 zurückgewechselt habe.
 
Oetzi schrieb:
Stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung......Mir würde das V3 von Motorola gefallen ! Aber ob dies auch unter OS X funzt..??

Obwohl ich dort arbeite, würde ich mir das Siemens X1 nicht kaufen ;)

Habe das V3 funzt einwandfrei unter OS X .... ;)
 
sagt mal,
ab wann haben denn die Motorola Handys iTunes integriert?
 
Hallo,

stehe auch vor der Entscheidung mir ein neues Handy zuzulegen.

Allerdings liegt bei mir die Priorität auch bei der Kompatibilität zu Bluetooth Headsets. Da ich es anstelle eines Festnetz-Telefones verwende, und auch seeeeehr viele Telefoniere, möchte gerne ein Phone haben, das sich gut mit BT-Headsets verträgt. Habe keine Lust mehr auf heiße Ohren.
Volle iSync Kompatibilität ist auch wichtig. Bieten das nur die Modelle aus der Liste hier: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html oder auch andere?
Meine Schmerzgrenze was den Preis angeht liegt bei 200 Euro Ebay-Preis.
Was noch nett wäre, aber nicht sein muss ist iTunes und Powerpoint fernsteuerung.
Das Handy sollte von Nokia oder Siemens sein, Motrolla und SE mag ich aus unerfindlichen Gründen nicht. Das Modell muss nicht unbedingt ein Neues sein, habe keine Probleme damit was älteres zu nehmen. Meine jetztigen Handies (Siemens ME45) dürften auch schon vier bis fünf Jahre alt sein.

Gibt's Modelle die die Anforderungen erfüllen? Die Priorität der Anforderungen nimmt von oben nach unten ab.


Danke, Chris


Nachtrag:
Auf dem Handy sollte sich noch ein Dictionrary (für Deutsch - Englisch, Spanisch, Niederländisch) installieren lassen.
Und eine Speicherkarte besitzen.

Bin im Moment beim Nokia 6230 gelandet. Bin mir nur nicht sicher, ob es alle Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Handy-Interessierten:

In der aktuellen MacUP findet ihr einen Test verschiedener aktueller Handys zum Thema OSX-Kompatibilität. Wer sie nicht kaufen will, kann sie am Kiosk, etc. mal schnell durchblättern.

Das neue Razor von Motorola gewinnt, auffällig ist, dass ansonsten die Sony-Ericsson sehr gut abschneiden.
 
Hab mir das sony ericsson k600i gekauft ist echt geil und für ein umts handy echt mega klein!
 
Soweit ich weiss.

Hallo Leute

Also ich hab den Thread jetzt durchgelesen und möchte auch mal meine bescheidene Meinung dazu wiedergeben.

Smilla schrieb:
Ich hab es jetzt immernochnicht verstanden. Läuft das D 500 nun aufm Mac oder nicht?
Korrigiert mich aber soweit ich weiss, unterstützt doch die Bluetooth Schnittstelle des D500 gar keine SyncProtokolle :confused: Also wird's weder am Mac noch am PC gehen

wonder schrieb:
Bezeichne die kontakte im mob anders als in entourage
Hatte ich früher genau so. Soweit ich gelesen habe, ist Deine Reihenfolge ja Nachname und Anfangsbuchstabe des Vornamens. Ich hab heute ein SonyEricsson (Eigentlich seit jeher) Das Teil arbeitet subi mit dem Mac zusammen! Bei meinem Z800 kannst Du auch die Feldreihenfolge festlegen, die angezeigt werden soll. Also "Nachname" und danach "Vorname". Benötigt einfach einen erneuten Sync. Wäre vielleicht auch die Lösung für dein Problem - Gut dazu müssten die Daten noch ins Adressbuch :rolleyes:

PowerMacMini schrieb:
Ist eigentlich ein großer Unterschied vom Motorola V600 zum RAZR V3 ?
Vergiss es :eek: Der Unterschied ist die Aussenhaut, sonst nix.

gruss
 
rouge schrieb:
Hatte ich früher genau so. Soweit ich gelesen habe, ist Deine Reihenfolge ja Nachname und Anfangsbuchstabe des Vornamens
mädels durchblättern ja gerne handyadressbücher ;)

rouge schrieb:
Bei meinem Z800 kannst Du auch die Feldreihenfolge festlegen, die angezeigt werden soll. Also "Nachname" und danach "Vorname". Benötigt einfach einen erneuten Sync
werde das ausprobieren (solbald ich den tiger wieder freilasse. habe mich aus gründen der stabilität zu einem downgrade auf panther entschieden - werde bis .3 oder .4 warten) - danke für den tip!!!

rouge schrieb:
Wäre vielleicht auch die Lösung für dein Problem
prinzipiell wäre es ja schon ausreichend, wenn ich die adressen im apple adressbuch quasi "sichern" könnte - sync würde ich dann nur für die kalendereinträge benutzen - cool :cool:

rouge schrieb:
Gut dazu müssten die Daten noch ins Adressbuch :rolleyes:
vom mob ins adressbuch :D
auf dem mob sind sie ja schon alle (293 ;) )

gruß
w
 
rouge schrieb:
Korrigiert mich aber soweit ich weiss, unterstützt doch die Bluetooth Schnittstelle des D500 gar keine SyncProtokolle :confused: Also
Was macht das dann für einen Sinn? Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre aber eine Katastrophe für das Handy.
 
@ wonder: ok, alles klar ;) Dann würd ich mir die SE Produktepalette mal genauer ansehen

@ herrmueller: Da hast Du recht, bin mir aber nicht mehr sicher obs nun Samsung oder Motorola war, die keine Sync-Protokolle via Bluetooth unterstützen :confused:
 
rouge schrieb:
@ wonder: ok, alles klar ;) Dann würd ich mir die SE Produktepalette mal genauer ansehen
#
hab´ gerade ein frisches nokia 6630, mit dem ich seeehr zufrieden bin (hat ein apple theme ;))
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten