welches handy soll ich nehmen???

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

mein handy gibt gerade langsam seinen dienst auf und da halte ich ausschau nach ersatz.
habe mir das samsung sgh-d500 ausgekuckt, nachdem es bei xonio sehr gut weggekommen ist:

-> http://www.xonio.com/features/feature_13106759.html

werden samsung handies überhaupt irgendwie von apple bzw. progs wie salling clicker oder romeo etc. unterstützt?

möchte folgendes machen:
- bt remote für .ppt präsentationen (nicht keynote)
- bt remote für itunes (play, pause und skip reicht mir dabei aus)

das handy muß folgende anforderungen erfüllen:
min 500 kontakte mit je 3 nummern + email

...damit füllt das sonyericcson k700 und s700 leider schon aus :(

XONIO: schrieb:
Das Übertragen des Outlook-Adressbuchs funktioniert im Test zwar problemlos. Doch bei durchschnittlich drei Nummern pro Kontakt fasst das Gerät nur etwa 170 Kontakte

habt ihr maybe andere alternativen?
wie sieht´s mit dem siemens sx1 aus? damit gab´s glaube ich eine menge ärger, oder?

für eure hilfe bereits im voraus meinen riesen dank!

gruß
w
 
keine anregungen? kopfkratz

vielleicht weiß jemand, wann die neuen sonyericcson handies zu haben sind - maybe sogar bei eplus...

gruß
w
 
Hi,

habe das 910i ... und bin damit sehr zufrieden!

cu
 
Stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung......Mir würde das V3 von Motorola gefallen ! Aber ob dies auch unter OS X funzt..??

Obwohl ich dort arbeite, würde ich mir das Siemens X1 nicht kaufen ;)
 
Würde auch auf die neuen Modelle von Motorola warten.
Leider gibt es da ja noch keine Erfahrungsberichte.
Aber die Vorankündigungen (auch mit iTunes) hören sich vielversprechend an!
 
Siemens

Bis vor kurzem war ich von Siemens Mobiles noch nicht so überzeugt und hielt den Erfolg des S55 für hochgepuscht. Habe mich dann aber für ein Siemens SX1 entschieden und bin begeistert. Gute Software über Symbian OS und regelmäßige Firmware-Updates haben es zu einem guten Allrounder gemacht. Auch wenn die seitliche Tastaturanordnung seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist - wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ists cool!

Das Display ist okay, auch wenn es mittlerweile bessere gibt, es hat aber Features, die das wieder glatt büglen. Foto, Camera, MP3, UKW-Radio, Office-Tools, Bluetooth und austauschbare MMC-Speicherkarte - und arbeitet kabellos auch super mit meinem Mac zusammen.

Ich hab die Anschaffung jedenfalls noch nicht bereut.

MacSchotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung......Mir würde das V3 von Motorola gefallen ! Aber ob dies auch unter OS X funzt..??QUOTE]
zu motorola habe ich ein etwas gespaltenes verhältnis (völlig irrational) - aber ich meine mich zu erinnern, das fast alle aktuellen motorola modelle unterstützt werden

Oetzi schrieb:
Obwohl ich dort arbeite, würde ich mir das Siemens X1 nicht kaufen ;)
ohne dich in verlegenheit zu bringen - vielleicht ein zwei stichworte?
weiß, daß die sx1 öfter mal in reperatur mußten und auch das an der siemens-hotline ein extra auswahlpunkt für die sx1-reparatur besteht...
 
MacSchotte schrieb:
Bis vor kurzem war ich von Siemens Mobiles noch nicht so überzeugt und hielt den Erfolg des S55 für hochgepuscht.
...den ich nie nachvollziehen konnte... genau diese s55 macht mir nun ärger, nachdem ich bereits zuvor s35 und s45 gehabt hatte...
da s45 und s55 den gleichen fehler mit der lautsprecherwippe haben, würde ich momentan keine siemens s oder m serie kaufen

MacSchotte schrieb:
Habe mich dann aber für ein Siemens SX1 entschieden und bin begeistert. Gute Software über Symbian OS und regelmäßige Firmware-Updates haben es zu einem guten Allrounder gemacht. Auch wenn die seitliche Tastaturanordnung seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist - wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ists cool!
sms tippen? schnell?

MacSchotte schrieb:
und arbeitet kabellos auch super mit meinem Mac zusammen.
das ist für mich das killerargument ;)
wie sieht es mit sailing clicker aus? da nokia series 60 drauf läuft, sollte es funktionieren, oder?

möchte doch powerpoint und itunes fernbedienen können.

gruß
w

p.s. kann niemand etwas zum thema samsung oder aktuelle sony modelle sagen?
 
Habe ich auch gehört und kann daher nur meinen Eindruck wiedergeben und da läufts tadellos - schon seit 7 Monaten!
 
wonder schrieb:
Oetzi schrieb:
Stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung......Mir würde das V3 von Motorola gefallen ! Aber ob dies auch unter OS X funzt..??QUOTE]
zu motorola habe ich ein etwas gespaltenes verhältnis (völlig irrational) - aber ich meine mich zu erinnern, das fast alle aktuellen motorola modelle unterstützt werden


ohne dich in verlegenheit zu bringen - vielleicht ein zwei stichworte?
weiß, daß die sx1 öfter mal in reperatur mußten und auch das an der siemens-hotline ein extra auswahlpunkt für die sx1-reparatur besteht...

Mich kann man nicht so schnell in Verlegengheit bringen ;)

Wie das bei der Hotline ausschaut, kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht im Support tätig bin :)
 
Oetzi schrieb:
Mich kann man nicht so schnell in Verlegengheit bringen ;)
he he - wollte fragen, was die gründe für die verweigerung deiner empfehlung sind (abgesehen davon, daß es ein klopper ist ;) )
gruß
w
 
Ja, auch Salling Clicker läuft auf dem SX1 ohne Schwierigkeiten...
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit zwei tagen das d500. du kannst deine 3 telefonummen und emailadi unterbringen. es passen 1000 kontakte aufs telefon (warum nicht mehr bei 98mb weiß ich auch nicht)
um es als remote zu benutzen braucht man glaube ich symbien oder wie das heißt und das hat da d500 nicht. bin mir aber nicht sicher ob es auch ohne symbien geht. wenn du da schlau wirst, würde es mich auch interessieren.

wenn ich dir noch fragen beantworten kann... frag einfach...
 
Also, ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe derzeit das SonyEricsson T610, möchte aber wechseln. Ein Kumpel hat mir vor kurzem das Nokia 6630 empfohlen. Hat auch in vielen Tests positiv abgeschnitten. Nachteil: etwas groß. Und ob es mit BT und Mac funktioniert, konnte mir bisher niemand sagen ... :rolleyes:
 
Habe selbst das SE K700i, und das Zusammenspiel mit meinem Mac ist nur genial. Leider werden wie schon angedeutet die Kontaktadressen mangelhaft übertragen (Nur Tel., Fax, Mail). Des weiteren kann ich nur von diesem Gerät wegen mangelhafter Verarbeitung, schlechter Akkulaufzeit, schmerzendem Ohr wegen zu harten Kanten, etc, etc abraten!
Davor hatte ich das T610. War bisher das beste Telefon von SE. Mal abgesehen das auch dabei relevante Kontaktdaten nicht übertragen wurden...
Eine gute Empfehlung kann ich von keinem momentan auf dem Markt befindlichen Gerät abgeben.
 
Nokia? Ich bin mir nicht sicher, ob da statt Software nur Klingeltöne drauf sind ;o) Ich halte von Nokia nur als Spielzeug wirklich etwas. Da ist SonyEricsson eindeutig die bessere Altenative. Was ist zum Beispiel mit dem P900?
 
Das SX1 ist das wohl grottigste handy aller zeiten. und mit salling clicker rennt der akku in 2 stunden leer. und das ist noch am wenigsten schlimm.
 
MartinMovE schrieb:
Das SX1 ist das wohl grottigste handy aller zeiten. und mit salling clicker rennt der akku in 2 stunden leer. und das ist noch am wenigsten schlimm.


...welch konstruktiver Beitrag!!! Repect! Die Frage war nach einer Empfehlung für ein Handy... versuchs einfach nochmal
 
rainmaker schrieb:
Also ich habe seit zwei tagen das d500. du kannst deine 3 telefonummen und emailadi unterbringen. es passen 1000 kontakte aufs telefon (warum nicht mehr bei 98mb weiß ich auch nicht)
um es als remote zu benutzen braucht man glaube ich symbien oder wie das heißt und das hat da d500 nicht. bin mir aber nicht sicher ob es auch ohne symbien geht. wenn du da schlau wirst, würde es mich auch interessieren.

wenn ich dir noch fragen beantworten kann... frag einfach...
danke für die info - werde darauf zurückkommen ;)

hoffe die frage wird sich noch im verlaufe dieses threads klären :D

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten