Welches Handy? K700i oder S65? (Thread Nummer 3024)

S

stephan23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Tja, wieder mal die einfache Frage, die schon oft, allerdings nicht in letzter Zeit gerstellt wurde. Was passt besser zu meinem Powerbook? Das K700i von SE oder lieber das S65 von Siemens? Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen und kann zu- oder abraten.

Grüße von Stephan
 
Kommt wie immer drauf an, was du damit machen willst...

Ich kenne leider das S65 nicht, aber mein K700i ist lässig mit dem Mac zu verwenden.
iCal und Adressbuch lassen sich super synchronisieren(K700 zeigt nur keine Adressen an, weiss aber nicht, ob es das wirklich kann...)
Auch der Datenaustausch via BT ist top. keine Probleme...

P.S.: K700i + PB 1,67
 
Also ich habe mit meinem K700i und meinem iBook keinerlei Probleme, klappt alles super.

Willst du dir wirklich ein Siemens der 65er-Reihe zu legen? Die Software macht reichlich Probleme, mit meinem alten C65 war ich andauernd beim Update...

mfg
 
Wenn du noch zwei drei Wochen Zeit hast, würd ich an deiner Stelle mir das K750i holen. Ist der Nachfolger vom K700.
Soll in etwa inden Preisregionen liegen und bietet 2MP Kamera, ist erweiterbar mittels MemoryStick Duo Pro und kommt in einer etwas überarbeiteten Optik daher. Ich würde mal sagen, dass sich das Warten darauf wirklich lohnt.
 
K750

Beide Modelle kosten mich 30€, wie das beim Nachfolgemodell K750 wäre weiss ich nicht, aber das wird doch bestimmt teurer werden, oder?
Dass die Adressen beim SE nicht synchronisiert werden habe ich schon gehört, aber wenn es Adressen anzeigen kann, dann liegt es wohl nur an iSync, oder? Nervig! Ich will damit nichts ausser Kontakte und Adressen zu synchen und telefonieren. Deshalb würde sich das Warten auf 2MP eh nicht lohnen. Was meint ihr?

Stephan
 
HOLD DIR BLOSS KEIN SIEMENS!! die werden frueher oder spaeter die handyschiene abgeben, mit gutem grund.

ich hatte jahrelang Siemens und bin umgestiegen auf SE K700i. Ist ein Unterschiedsverhaeltnis wie Win XP zu OS X ;-) kein scheiss.

Aber warte auf jeden fall bis das nachfolgermodell rauskommt, du wirst es nciht bereuen!! Und wnen du keine 250 euro ausgeben willst( denn das K750i wird kein schnaeppchen), dann hol dir das SE 700i. Das hat von Werk aus eine computerfernsteuerung per bluetooth. und mp3s kannste auch hoeren, radio geht TOP, menue traumhaft schnell. Ich kann nur Gutes berichten, Siemens hat mich eigentlich immer enntaeuscht obwohl ich immer treu war. ich hab mit dem S25 angefangen bis hin zum SL55. Dann auf SE umgestiegen und sehr gluecklich.

Viel Erfolg, und spare lieber auf das 750i wenn du noch keinen MP3 player hast und schoenere tastatur willst. Das neue SE telefon hat ausserdem reichlich speicher und platz fuer ne groessere speicherkarte soweit ich weiss...
Ich persoenlich wuerde nie ein handy wegen ner "besseren" kamera kaufen, ich wuerde die sau gerne alle mit nem schraubenzieher rauspopeln!! Kinnerkram und allenfalls als Partygag zu verwenden.

viele gruesse, jan
 
@Jan

Mensch Jan!

Da bleibt mir wohl keine Wahl mehr. Deine Begeisterung fürs K700i find ich super. Eigentlich habe ich mich nun entschieden. Nen iPod habe ich allerdings schon, weshalb mich das neue 750er nicht wegen größerer Karten reizt. Radio ist ganz nett, bräuchte ich aber nicht. Ausserdem gibt es ein Stereo-Headset dazu, mal sehen ob es was taugt.

Danke an alle!
Vielleicht hat ja noch jemand Empfehlungen für sinnvolle Software? (SallingClicker muss auf jeden FAll sein).

Stephan
 
gern geschehen. Bereuen wirst du es nicht. Und lass es gleich updaten wenn du es hast, dann hast du die neuste firmware drauf. http://www.se-community.de/ hier kannst du dich nochmal informieren und dir gewissheit verschaffen wenn du willst. da findest du auch adressen in deiner naehe wegen einem firmaware update fuer das k700i

guuuude, jan
 
Bis vor ein paar Tagen war bei mir das SE T630 in Benutzung. Aus diversen Gründen habe ich nun wieder mein altes Siemens S45 hervorgekramt und benutze dieses wieder. Ich war mit Siemens immer sehr zufrieden, bei der Vertragsverlängerung stand allerdings kein Siemens-Handy zur Verfügung, welches dem SE das Wasser reichen konnte (Bluetooth, Kamera, Display usw.). Zu der Zeit war nur das MC 60 erhältlich; dieses konnte mich allerdings nicht überzeugen - so habe ich zum SE gegriffen.

Sollte es bis Anfang nächsten Jahres (also bis zur nächsten Vertragsverlängerung) noch die Siemens-Handy-Sparte geben - und das mit Neuentwicklungen, werde ich höchstwahrscheinlich erneut ein Siemens-Gerät nehmen.

Zur Zeit würde ich das S65 dem K700 vorziehen - und zwar nicht nur aus Sympathie dem Handy gegenüber.
 
Ich würde vom Siemens abraten! Sieht zwar super aus aber die SW ist das Letzte!
Beim K700i hast du neben der weitaus besseren Menu-Führung die Möglichkeit dein Mac verzubedienen ohne voher käuflich eine SW zuerwerben! Die Funktion ist in dem Handy integriert!
 
@serubabbel

Wie jetzt? Software vorinstalliert, die mein Powerbook steuern können will??? Das musst Du nochmal kurz genauer beschreiben, seit wann gibt es denn sowas "out of the box"?

Das wäre ja unglaublich!
 
In dem K700i ist unter Bluetooth ein Menuepunkt der sich Fernbedienung nennt!
Dies läuft in erster Linie unter Win aber mit der Software (die nichts kostet!) läst sich die Funktion schnell für Mac freischalten!
Man kann dann unter anderem:

iTunes
VLC
DVD Player
Powerpoint
...
fernbedienen!

Salling's Remote Basics
Control popular Mac applications from your Sony Ericsson K700/S700 phone, as if it was a wireless keyboard/mouse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gekauft!

So, habe mir also das K700i geholt.

Es liegt neben dem Powerbook und möchte sich gerne verbinden, aber das Powerbook kann es nicht sehen. Beide sind auf sichtbar (wichtig ist ja nur das Telefon) gestellt, was soll man denn sonst noch machen? Habe bis jetzt bei niemandem Probleme gesehen...

Gruß von Stephan!
 
Alles klar

Ok, hat sich erledigt, habe den Tip befolgt, erst das Telefon den Computer suchen zu lassen. Vorher war ein Neustart nötigt. Die Tastatursteuerung ist ja genial, sogar der Mauszeiger geht...

Habe mir erstmal ein Panther-Theme runtergeladen, damit jeder weiss, wo der Apfel hängt! :)
 
Habe mir jetzt das k750i über Eplus bestellt. Mal sehen wie ange die Lieferung dauern wird. Sobald ich dann alles getestet habe mache ich ein extra-Thread auf.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Habe mir jetzt das k750i über Eplus bestellt. Mal sehen wie ange die Lieferung dauern wird. Sobald ich dann alles getestet habe mache ich ein extra-Thread auf.

ciao

Da bin ich ja schon ganz gespannt. Spiele auch mit dem Gedanken mir das K750i oder V3 zu holen. Habe die Beiträge alle verfolgt.

Bin gespannt was du über's K750i sagen kannst. Zum Glück hab ich noch bis zum 27.07 Zeit :)
 
bacarni schrieb:
Da bin ich ja schon ganz gespannt. Spiele auch mit dem Gedanken mir das K750i oder V3 zu holen. Habe die Beiträge alle verfolgt.

Bin gespannt was du über's K750i sagen kannst. Zum Glück hab ich noch bis zum 27.07 Zeit :)

Bei "Bestellstatus" stehen bei mir noch keine Infos und im Shop ist es wohl vorübergehend ausverkauft. Hoffentlich kommt das Ding bald ;) Im Netz hab ich zur iSync-Kompatibilität leider nichts gefunden, aber ich bin optimistisch.

ciao
 
Zurück
Oben Unten