Welches Handy für Sync mit Mac?

wiviele Adressen

da ihr die handys so lobt:
Wieviele Adressen synct ihr denn so mit dem Ericson oder dem Nokia?
Als ich habe da an die 500 bis 600. Geht das in den Speicher?
Und da wären da noch die Termine. Momentan sind es an die 2500, aber ich könnte ja auch nur die 2 Wochen davor und 4 Wochen danach nehmen, dann wären es weniger.
 
das 7650 hat 3,8 mb speicher, wenn du also nur 10 bilder gemacht hast sind das VIEEEEEEELE Termine :)

Ein bild in maximaler Quali hat grob um die 40-100 kilobyte kommt ganz aufs motiv an
 
ich kann auch nur sagen: Nokia 7650 - funktioniert 100 %tig.
 
Gibt es eigentlich auch andere Handys ausser T610 und 7650?

Ich muss mir nämlich auch ein neues Handy holen (ohne Vertrag), und da will ich auch gleich meine Telefonnummern vom iBook übernehmen. Ich brauche auch keine Kamera, da ich mit dem Teil nur telefonieren möchte. Design ist mir auch schnulle, es muss gut bedienbar sein (auf die Grösse lege ich vielleicht Wert - sollte klein sein). Bluetooth brauch ich ebenfalls nicht, doch wie schliesse ich das Handy ans iBook an, sind Kabel dabei?

Und gebt bitte mal die genauen Typen an, so etwas wie SE Z 600 sagt mir nicht viel ...

Danke!
 
Re: Hä?

Original geschrieben von HeckMeck
 

Eine Liste der Telefone die unterstüzt werden findest du direkt bei Apple: http://www.apple.com/isync/devices.html

Weitere Informationen gibts auch hier: http://www.apple.com/de/isync/
 

Jup, HeckMeck, diese Seiten kenne ich. Leider ist es nicht ganz eindeutig erklärt, so steht bei der Geräteliste z. B. das bekannte T610, dieses gehört dann aber in der Tabelle Configurations zu "Sony Ericsson Bluetooth Phones"!?

Kann ich das dann trotzdem über Kabel syncronisieren? Mit den Siemens Telefonen ists genauso.

Und welche Kontaktdaten werden übertragen, nur Telefonnummern oder alle Angaben der vCards oder ist das wiederum geräteabhängig? Wie ist es mit der Bedienung, gibt es Handys, die sich besser bedienen lassen als andere? Ich hatte z. B. mal ein Motorola, so eins wird es wohl nie wieder, da mir die Bedienung absolut unlogisch vorkam ...
 
Hi stadtkind,
da hab ich doch wohl am Anfang bisschen falsch verstanden.

Ich selbst hab das T610 und synce über Bluetooth, ob das auch über Kabel geht weiss ich nicht. Mit der Bedienung des Phones und dem Zusammenspiel mit dem Mac bin ich super zufrieden, siehe auch folgende Tutorials:

Synchronisiert werden das Adressbuch (bis auf die Adressen), iCal und die Notizen.
 
Nein, Kabel geht so viel ich weiß nur mit bestimmten Handies. Früher waren auf der iSync-Seite ein paar Motorola Handies gelistet bei denen es ging...
 
Also danke euch beiden, jetzt sehe ich etwas klarer.

Das mit Kabel reinstecken kann ich demnach wohl vergessen. Bluetooth muss wohl doch her. Ich denke mal so ein Adpater wie der hier müsste gehen oder? Viel teuer für so ein kleines Teil ...

Ach ja, wenn man den Infos glauben kann, dann arbeitet Apple wohl sehr eng mit Sony Ericsson zusammen - demnach müsste es diesen Handys am besten gehen ...
 
Hi,

mein Motorola v66i synce ich problemlos über USB-Kabel.

Grüße,

tasha
 
Hi stadtkind,
der von der verlinkte Bluetoothadapter (D-Link DBT-120)ist genau der den Apple empfiehlt. Es gibt sogar eine extra Firmware für diesen Adapter.
Mehrere Testberichte zum DBT-120 findest du hier bei unserer User Review.

Ich glaube auch, dass Sony Ericsson und Mac zur Zeit am besten zusammen passen.
Vielleicht gefällt dir ja das Z600 oder das T630 besser...
 
T630

Grüß Euch,

Naja, ich kann die allgeimeine Begeisterung über das T630 nicht wirklich teilen.

Weil:

- Bluetoothheadset HBH 65, der Akku hält eine Stunde.
- Akkulaufzeit: 2 Stunden telefonieren, 1x Sync und so gut wie aus
- Größe und Gewicht eigentlich ok, aber durch das grosse Display sind die Tasten sehr klein und mit allen "grösser als Kinderhände-Hände" nur unter fast schon schmerzhaften Verrenkungen zu bedienen, gerade beim Autofahren kein Spass.
- Rückseite quietscht beim Wählen, Batteriedeckel hab ich jetzt innen ausgepolstert
- kein Palm-Ersatz, ganztägige Termine nimmt es nicht wirklich, und die dämliche Tastatur hilft auch noch mit. Sync dauert auch ewig
- Adressbuchsync ist auch nicht ok, bei Firmenadressen ohne Vor- und Nach-Namen sortiert es die Einträge hinter Z als .,. Firmenname - unmöglich etwas zu finden
- Wählen über das Adressbuch vom Mac hab ich auch noch nicht geschafft.
- Kameraqualität - sagen wir, so was ist auch dabei
- Das Ding leuchtet beim Telefonieren so hell, dass dich der blindeste Polizist als Telefonierer hinterm Steuer entlarven kann, nur weil das dämliche Headset schon wieder stromlos ist. Oder du bist dauernd am Displayhelligkeit regeln.
- Es gibt keine nichtpubertären Klingeltöne, die auch in einer angemessen Lautstärke verfügbar sind.

Fazit: Ideales Teil für Halbwüchsige und Wirtshaustelefonierer: Sprich: schick, gute Sprachqualität, einige nette Spielereien.

Aber für Vieltelefonierer wie mich nicht wirklich ideal, und vor allem erspart es dir höchstens in der Theorie das Mitführen von Palm und Digicam.

Aber der Chef hats gut gemeint, als er neue Telefone gekauft hat, daher Schwamm drüber, denn länger als ein Jahr wird das Klapper-Ding sicher nicht halten.
 
Ein Handy, dass auch sehr gut mit dem Mac zusammenarbeitet, ist das Siemens S55. Kann zwar im Multimediabereich mit den aktuellen Handys nicht mehr mithalten, ist aber trotzdem ein sehr gutes und durchdachtes Handy mit vielen Features.
Man kann es wirklich nur empfehlen und ist in Verbindung mit einem Vertrag auch inzwischen sehr günstig. Und außerdem nicht so ein Backstein wie das Nokia 7650 (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...:D)

MfG

Mister J
 
@Drahtloser

klingt vielleicht blöd, aber ich freue mich das die Strafe für Telefonieren am Steuer erhöht wurden, wenn ich sowas lese. Hoffentlich erwischen Sie dich mal :D

Upps, sehe gerade das du aus Österreich kommtst, dann gelten die deutschen Strafen für dich ja nicht. Sicherlich ist aber in Ö das telefonieren am Steuer auch verboten.
 
Moin Leutz!

Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung neuerer Bluetooth-Handys bspw Motorola V525 oder v600 aus?

Muss man da auf eine neue Version von iSync warten, bis diese Handys unterstützt werden oder könnte das auch so klappen?

Ich bin zur Zeit nämlich auch auf der Suche und will ein Clamshell-Handy mit BT. Das Z600 von SE fällt raus, weil das Ding viel zu dick ist (Will doch keinen Backstein in der Hose haben ;)). Das 700er von Samsung und das SL55 von Siemens, die mir beide sehr gut gefallen fallen auch raus, weil beide kein BT haben.
Da bleiben eigentlich nur die neueren Handys von Motorola übrig. Die werden aber nicht unterstützt :(

Ich glaube, ich muss einfach noch etwas warten, bis meine Ansprüche erfüllt werden. Wenn die Hersteller nur mal auf den Trichter kommen würden, dass eigentlich kein Mensch so ne blöde Kamera, die ohnehin nur "schrottige" Bilder macht, braucht.

SL55 mit BT oder Samsung 700dingsbumms ohne Kamera dafür mit BT wäre ideal...
Auch auf Infrarot kann ich verzichten.

gruß
bla
 
hallo

ich hab ein SE Z600. isync funktioniert bestens, und mit romeo kann ich mein powerbook fernsteuern (itunes, iphoto, dvd player, keynote,.... und auch mausfunktion)

gruss
wildwater
 
Mein SE T610 funktioniert auch tadelos mit iSync, MobilSync und Romeo. Außerdem ist mit dem Alu-Look sehr passend zu meinem Alu-PB. :D
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sein nicht Blauzahnfähiges Handy am Mac zu warten? Habe ein Nokia 6610 mit dem ich supizufrieden bin. Formschön, funktional, super Akkulaufzeit, tolle Sprachqualität und das Adressbuch ist auch gut durchdacht.

Habe mein altes 6210 immer am PC gewartet, via Datenkabel. Leider hat Nokia zu den neuen Serien die Anschlüsse geändert, weshalb ich mir schon eine neue Freisprecheinrichtung zulegen durfte.

Da ich demnächst stolzer Besitzer eines Pismos bin, das ja wie das 6610 einen Infrarotanschluß bietet, fänd ich es toll, wenn ich mein Handy mit dem Schleppmac warten könnte. Für PC gibt es ja zich Lösungen von Fremdherstellern, gibt es sowas auch für Mac. Oder wäre es wenigstens möglich PC-Software für den Austausch via Infrarot über Virtual PC zu nutzen. Würde die den IR-Anschluß am Mac nutzen können?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Apple seine Schlepptops mal mit IR ausgestattet hat, diese Technik aber irgendwie keinen Nutzen mehr haben soll!?!
 
Hab gerade mal was gefunden:


Scheint aber nur Samsung und Sagem-Handys zu unterstützen. Das geht aber in die richtige Richtung. Kennt jemand sowas auch für Nokia-Handys?
 
isync klamotte nochmal aufgerollt

Seit einigen Tagen hänge ich über meinem wunderschönen iBook und suche natürlich ein wunderschönes Handy dazu. Nun könnte man ja denken - weiß und weiß passen zusammen, also nehme man ein SE T630.

Überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Vorallem ein obiger Beitrag hat mich noch mehr bestärkt stuzig zu bleiben.

Wo jetzt die Cebit zu Ende ist, könnte ich ja warten. Nur worauf?
 
Zurück
Oben Unten