Welches Handy? Empfehlung?

Diskutiere mit über: Welches Handy? Empfehlung? im MacUser Technik Bar Forum

1. wurf

wurf Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich muss mir ein neues Handy kaufen und habe nun die Qual der Wahl. Eigentlich brauche ich keine besonderen Funktionen, aber es sollte wenn möglich folgende Kriterien erfüllen, gereiht nach Priorität:

1) Robust
    2) Bluetooth (mit PB kompatibel zum Kontakte synchronisieren)
    3) klein
    4) keine Kamera/Farbdisplay

Die Marke ist mir egal, habe bis jetzt nur Siemens gehabt, aber die letzten (m35i und me45) mussten immer nach ca. einem Jahr zur Reparatur, und waren nach einem weiteren halben kaputt), deshalb steht Siemens nicht unbedingt so hoch im Kurs bei mir.

Danke schon mal für eure Vorschläge,

Michi

2. rouge

rouge MacUser Mitglied

Hallo

Ein aktuelles Handy ohne Farbdisplay, das wird schwierig aber versuch doch mal in diesem Forum

gruss
    rouge

3. wurf

Es muss nicht unbedingt keinen Farbdisplay haben, aber es wäre halt nett

4. Joh'thal

Joh'thal MacUser Mitglied

Ich glaube, Dein Wunsch wird unerfüllt bleiben. Aber niemand kann Dich zwingen, die Kamera auch zu benutzen. Meine im SE 610 wird auch ignoriert. Abschließend möchte ich Dich zu SonyEricsson ermuntern. Tolles Styling, gute Benutzerführung und per Blauzahn hervorragende Zusammenarbeit mit den leckeren Äpfelchen. :)

5. mcmonk

mcmonk MacUser Mitglied

@wurf, ich würde dir das T630 empfehlen..ich habs zwar leider noch nicht, wird aber nicht mehr dauern..also es ist robust, klein, und bluetooth...

gruß

6. insk

insk MacUser Mitglied

Hm finde die Erricson Handies eigentlich sehr gut. Eine Sache gefaellt mir daran ueberhaupt nicht, die Dinger sind total langsam!

7. TNC

TNC MacUser Mitglied

SonyEricsson ... hab das T610 und das nöchste wird wieder ein SonyEricsson sein. SonyEricsson ist das was Apple im Computermarkt ist ;)
    Design und Bedienung und so :D

8. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Hi wurf,

ich kann Dir nur von SonyEricsson abraten. Ich habe mein T68i seit April '03. Am Anfang war ich begeistert über die einfache Bedienung und die Handlichkeit. Aber im Nachhinein bereue ich die schlechte Qualität. Seit einem knappen Jahr lösen sich die Beschriftungen von den Tasten ab. Seit ca. 3 Monaten verhaken sich die Tasten, so daß eine Bedienung nicht mehr möglich ist. Ich bin einfach nur enttäuscht.
    Dies geht übrigens nicht nur mir so, auch Bekannte sind der gleichen Meinung und sind deshalb vor kurzem von SonyEricsson wieder weg.

Also Ich selbst hatte früher Nokia und war von der Qualität einfach nur begeistert. Selbst mein alter Knochen von '97 funktioniert noch problemlos.

Mein Traum wäre ein Klapp-Handy mit QuadBand (denn vorletzte Woche in Japan ging selbst mein T68i TriBand-Handy nicht), mit Bluetooth (welches mit Mac OS X und iSync zusammenarbeitet und richtig implementiert ist ohne Bugs), Vibration und ohne Kamera (da in verschiedenen Unternehmen inzwischen verboten und brauche ich eh nicht) und das ganze noch von Nokia.

Pingu

9. AppleKing1984

AppleKing1984 MacUser Mitglied

ich würd auch sonyericsson empfehlen !!! als normales handy T610 oder T630 oder als klapphandy Z600 !! :D :D :D :D :D :D :D

10. wurf

Hallo!

Danke schon mal für alle eure Antworten!
    Ich glaube ich werde mich für ein Sony Ericsson entscheiden, habe michi heute fast den ganzen Nachmittag durch diverse Hersteller-Homepages gequält und vor lauter Fun schon fast den Spaß daran verloren.

Zur Zeit ist mein Favorit das t610, allerdings überlege ich ob ich mir nicht vielleicht das t630 kaufen sollte, da es doch viel neuer ist. Das Z600 scheidet aus weil mir das Design nicht sonderlich gefällt :p

Ich werde die Geräte morgen mal im Saturn begreifen gehen und dann schaun wos am billigsten ist.

Michi

Die Seite wird geladen...