Welches Handy? Empfehlung?

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich muss mir ein neues Handy kaufen und habe nun die Qual der Wahl. Eigentlich brauche ich keine besonderen Funktionen, aber es sollte wenn möglich folgende Kriterien erfüllen, gereiht nach Priorität:

1) Robust
2) Bluetooth (mit PB kompatibel zum Kontakte synchronisieren)
3) klein
4) keine Kamera/Farbdisplay

Die Marke ist mir egal, habe bis jetzt nur Siemens gehabt, aber die letzten (m35i und me45) mussten immer nach ca. einem Jahr zur Reparatur, und waren nach einem weiteren halben kaputt), deshalb steht Siemens nicht unbedingt so hoch im Kurs bei mir.

Danke schon mal für eure Vorschläge,

Michi
 
Hallo

Ein aktuelles Handy ohne Farbdisplay, das wird schwierig aber versuch doch mal in diesem Forum

gruss
rouge
 
Es muss nicht unbedingt keinen Farbdisplay haben, aber es wäre halt nett
 
Ich glaube, Dein Wunsch wird unerfüllt bleiben. Aber niemand kann Dich zwingen, die Kamera auch zu benutzen. Meine im SE 610 wird auch ignoriert. Abschließend möchte ich Dich zu SonyEricsson ermuntern. Tolles Styling, gute Benutzerführung und per Blauzahn hervorragende Zusammenarbeit mit den leckeren Äpfelchen. :)
 
@wurf, ich würde dir das T630 empfehlen..ich habs zwar leider noch nicht, wird aber nicht mehr dauern..also es ist robust, klein, und bluetooth...


gruß
 
Hm finde die Erricson Handies eigentlich sehr gut. Eine Sache gefaellt mir daran ueberhaupt nicht, die Dinger sind total langsam!
 
SonyEricsson ... hab das T610 und das nöchste wird wieder ein SonyEricsson sein. SonyEricsson ist das was Apple im Computermarkt ist ;)
Design und Bedienung und so :D
 
Hi wurf,

ich kann Dir nur von SonyEricsson abraten. Ich habe mein T68i seit April '03. Am Anfang war ich begeistert über die einfache Bedienung und die Handlichkeit. Aber im Nachhinein bereue ich die schlechte Qualität. Seit einem knappen Jahr lösen sich die Beschriftungen von den Tasten ab. Seit ca. 3 Monaten verhaken sich die Tasten, so daß eine Bedienung nicht mehr möglich ist. Ich bin einfach nur enttäuscht.
Dies geht übrigens nicht nur mir so, auch Bekannte sind der gleichen Meinung und sind deshalb vor kurzem von SonyEricsson wieder weg.

Also Ich selbst hatte früher Nokia und war von der Qualität einfach nur begeistert. Selbst mein alter Knochen von '97 funktioniert noch problemlos.

Mein Traum wäre ein Klapp-Handy mit QuadBand (denn vorletzte Woche in Japan ging selbst mein T68i TriBand-Handy nicht), mit Bluetooth (welches mit Mac OS X und iSync zusammenarbeitet und richtig implementiert ist ohne Bugs), Vibration und ohne Kamera (da in verschiedenen Unternehmen inzwischen verboten und brauche ich eh nicht) und das ganze noch von Nokia.

Pingu
 
ich würd auch sonyericsson empfehlen !!! als normales handy T610 oder T630 oder als klapphandy Z600 !! :D :D :D :D :D :D :D
 
Hallo!

Danke schon mal für alle eure Antworten!
Ich glaube ich werde mich für ein Sony Ericsson entscheiden, habe michi heute fast den ganzen Nachmittag durch diverse Hersteller-Homepages gequält und vor lauter Fun schon fast den Spaß daran verloren.

Zur Zeit ist mein Favorit das t610, allerdings überlege ich ob ich mir nicht vielleicht das t630 kaufen sollte, da es doch viel neuer ist. Das Z600 scheidet aus weil mir das Design nicht sonderlich gefällt :p

Ich werde die Geräte morgen mal im Saturn begreifen gehen und dann schaun wos am billigsten ist.

Michi
 
Dann werfe ich mal noch das SE K700i mit ein (das würde ich mir zulegen, wenn meine 2 Jahre um wären). Schick, nette Funktionen. Wie schon gesagt ein Handy ohne Kamera und/oder Farbdisplay wirst du in der heutigen Zeit ganz schwer bekommen ;)

Horror
 
wurf schrieb:
Hallo!

Danke schon mal für alle eure Antworten!
Ich glaube ich werde mich für ein Sony Ericsson entscheiden, habe michi heute fast den ganzen Nachmittag durch diverse Hersteller-Homepages gequält und vor lauter Fun schon fast den Spaß daran verloren.

Zur Zeit ist mein Favorit das t610, allerdings überlege ich ob ich mir nicht vielleicht das t630 kaufen sollte, da es doch viel neuer ist. Das Z600 scheidet aus weil mir das Design nicht sonderlich gefällt :p

Ich werde die Geräte morgen mal im Saturn begreifen gehen und dann schaun wos am billigsten ist.

Michi
Ich hab' wie gesagt das T610. Mich hatte das Alu-Gehäuse angemacht. Das 630 unterscheidet sich nicht groß vom 610; hat halt ein - wenn auch schönes - Plastikgehäuse und ein besseres (TFT) Display.
 
z600 von sonyericsson, prima handy und voll synchronisationstauglich
 
Z600 mit Bluetooth über D-Link an iMac G4 800 - Wie geht das?

Hallo,
bin Switcher: von Nokia nach SE
von Windows nach apple

Ich bräuchte mal Links oder HIlfestellungen zu der Einrichtung eines Z600 per bluetooth an meinen imac G4 über D-Link USB-Bluetooth-Adapter des Typs DBT-120.

vielen Dank im voraus

ahli-baba
 
SonyEricsson T68i. Hab ich auch.
Kein Farbdisplay UND Bluetooth gibt es nur beim Nokia 6310i. Ubd das ist erstens groß und zweitens nicht kompatibel... ;)

Gruß
Mick
 
Z600 mit Bluetooth über D-Link an iMac G4 800 - Wie geht das?

Hallo,
bin Switcher: von Nokia nach SE
von Windows nach apple

Ich bräuchte mal Links oder HIlfestellungen zu der Einrichtung eines Z600 per bluetooth an meinen imac G4 über D-Link USB-Bluetooth-Adapter des Typs DBT-120.

Nett wäre eine Mailantwort an: ahli-baba@web.de - bin noch neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht ;-(

vielen Dank im voraus

ahli-baba
 
Steinigt mich nicht, aber wie immer der Hinweis: SonyEricsson und O2 scheint nicht immer die beste Wahl zu sein, bist du also dort unter Vertrag, könnte es auch etwas problematisch sein, SE zu nutzen.
(Vielleicht hat sich das im letzten Jahr aber auch geändert, neue Firmware?)

Ren
 
Motorola Razr V3

Das hier liegt bald bei mir im Briefkasten. Ist mal was anderes und das einzige (nicht zu teure Handy) mit nem halbwegs ansprechenden Design.
 
SonyEricsson kann man seit dem T610 wirklich sehr empfehlen. In Zukunft wird man sicher in zwei Richtungen entwickeln (Nokia macht es auch heute schon): Auf der einen Seite die High-Tech Geräte, welche immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind und dann noch die eher günstigeren Handys, z.T. vielleicht sogar ohne Kamera.

Bei SE lohnt es sich auf alle Fälle auf das K600i und W750i oder W800i zu warten....
 
Da du ja selbst sagst kein Siemens haben zu wollen, brauch ich dir ja nicht mehr vom Siemens S65 abzuraten. Schlechte Software, schlechtes Display. Kalender und Sync sind zwar ganz brauchbar, ansonsten ist das Gerät nicht sein Geld wert.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten