Welches grafiktablett für fotobearbeitung

F

Feliciano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Welches Grafiktablett Bildbearbeitung mit Photoshop für Anfänger ?
Ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir ein Grafik-Tablet zulegen soll, ich möchte damit hauptsächlich in Photoshop CC arbeiten für Fotobearbeitung und das übliche. Insbesondere als Anfänger.

Ich gute Berichte über das XP-Pen, es war nur das Resultat von meiner Suche und um diese Suche zu erweitern. Aber um ehrlich zu sein fühle mich von der Auswahl etwas erschlagen. Ich habe mal geguckt und von der 50 Euro Lösung bis hin zum High-End Produkt für mehrere Hundert Euro ist ja wirklich alles dabei. Bin mir unsicher welches Modell das richtige ist bzw.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit?
 
Aus dem Anfänger wird schnell der erfahrene Photoshopper. Ich arbeite derzeit mit einem Wacom Intuos. Vielleicht schaust du mal in der Bucht.
 
Ich schließe mich "Hoffe" an.
Ich arbeite seit längerem mit dem Wacom Intus Pro M. Ich war/bin Anfänger und habe lange überlegt und mich für das Wacom entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden. Viele aus meinem Bekanntenkreis verwenden Graphiktabletts von Wacom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr ein Tablet von Huion gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit!
 
Wacom. Wenn’s das Budget hergibt ein Intuos. Bei der Größe musst Du schauen, ob Du eher aus dem Handgelenk zeichnest oder mit dem ganzen Arm. Mir hat für den Einsatz unterwegs immer ein S gereicht. Am Arbeitsplatz hab ich ein M.
 
Zurück
Oben Unten