Welches Grafik Tablet würdet ihr empfehlen?

VanNostren

VanNostren

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen!
Möchte mich in nächster Zeit mal an eine eigene Website heranwagen
und will mir daher ein Grafiktablet kaufen. Ich will damit kleine Grafiken, Symbole, Logos etc für die Website entwerfen, nix allzu dolles also. Bin Einsteiger und will bis 100, allerhöchstens 150 Euro gehen. Tipps?
 
Ich habe auch mit dem kleinsten von Wacom angefangen, nur um zu sehen ob mir die Bedienung liegt.
= Nein, durch den Grössenunterschied Tablett-Bildschirm funktioniert die jahrzehntelang antrainierte Hand-Auge Koordination nicht mehr.

Fazit: Kleines Tablettchen verkauft und "Wacom PL-720 17" Interactive Pen Display" gekauft.
Ist zwar teuer, aber lohnt sich !

(Jetzt müsste ich nur noch Talent haben für's künstlerische, nicht nur technisches Zeichnen ;) )
 
Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit Wacom. Mein erstes war ein A6, das hat mir allerdings von der Größe her nicht wirklich gereicht (mein jetziges A4 ist mir da schon viel lieber). Ob du für deine Vorhaben mit einem A6 auskommst weiß ich nicht, ich kenne Leute, die damit gut zurecht kommen, andere (wie auch ich) brauchen mehr :D
Such hier mal im Forum ein bisschen rum, da findest du schon einige Meinungen.
Was ich empfehlen kann, ist die Gebraucht-Produkte (neuwertig mit Garantie) im Wacom-Shop anzuschaun…
 
Flupp schrieb:
Nein, durch den Grössenunterschied Tablett-Bildschirm funktioniert die jahrzehntelang antrainierte Hand-Auge Koordination nicht mehr.

Hm, ich hab einem 20" imac. Da würde sich der Größenunterschied wohl schon ziemlich bemerkbar machen, oder?

Der Tipp mit den gebrauchten Sachen bei Wacom ist ja super, aber nach ein bisschen rumsuchen im Netz findet man z.B. das Graphire4 XL (A5) als Neuware noch billiger als gebraucht. Hübsch siehts ja aus...
 
Habe auch eins von Wacom als A4 und bin super zufrieden :) Nie war alen und zeichnen einfacher :)