Welches Gerät bietet das bessere WLAN: FritzBox 6490 (Kabel) oder Time Capsule

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo! Ich bin umgezogen und habe nun besagtes FritzBox Gerät. Bisher habe ich mien WLAN über Time Capsule laufen lassen.
Was soll ich nun machen? Einfach die Time Capsule an die Fritzbox klemmen damit ich meine Sicherungen durchführen kann. Oder das WLAN der Fritzbox ausmachen und die Time Capsule dafür nutzen? Dritte Möglichkeit wäre die Time Capsule als Repeater zu verwenden?

Welches Gerät bietet das bessere WLAN Signal?

Danke für eure Tipps!
peterle
 
Dritte Möglichkeit wäre die Time Capsule als Repeater zu verwenden?
Nein, dies fällt aus ... Repeater geht nur bei Apple-Geräten untereinander.

Probier doch einfach aus wer das bessere WLAN hat - so viel Arbeit ist es ja nicht.
Eine generelle Antwort kann man nicht geben, das hängt immer von den Umgebungsbedingungen ab.
 
Welches Gerät bietet das bessere WLAN Signal?

Danke für eure Tipps!
peterle

Es gibt sich im Prinzip kaum etwas. Die Reichweiten sind fast identisch, stark abhängig von der Umgebung.
Ich benutze beide Geräte und aus verschiedenen Gründen auch das WLAN beider Geräte als ein einziges drahtloses Netz.

Wenn du deine TC mit der FB über LAN verbindest kann die sonst wo stehen.

Bietet die TC ihr WLAN mit gleichem Netzwerknamen und Passwort an wie die FB, dann hast du quais eine Repeater-Funktion, denn deine drahtlosen Teilnehmer verbinden sich mit der Basis die zuerst das beste Signal anbietet.

Deine Backups laufen so oder so wenn TC und FB im gleichen Netzwerk installiert sind.
Eine GigaBit-LAN-Verbindung zwischen FB und TC ist anzuraten.
 
Zurück
Oben Unten