Welches Gehäuse zu Samsung Festplatte?

2ndreality schrieb:
Das mit der Lautstärke liegt an den Platten. Ich habe Samsung Spinpoint Platten eingebaut, die hört man so gut wie nicht.

2nd

Was kosten diese? 250 GB? Wo bekomme ich die? Sind das die besten und leisesten Platten von Samsung?
 
das normale icube. sieht auch ganz schick aus, und ist nicht so laut wie das pleiades.
 
also das bekomme ich morgen...
aeugmrzco8js7a35s.jpg
 
Warum heissen die Spinpoint den Spinpoint?
Sind das zur Zeit die besten/stabilsten/leisesten Festplatten auf dem Markt?
 
Warum heissen die Spinpoint den Spinpoint?
Sind das zur Zeit die besten/stabilsten/leisesten Festplatten auf dem Markt?
Samsung hätte sie auch Fitzliputzli nennen können. Hat aber doch den anderen Namen genommen. Warum nennt ein anderer Hersteller seine Reihe "Barracuda" und nicht Goldmakrele? Das ist die Entscheidung des Herstellers.

Stelle die Frage nach einer guten oder einer nicht empfehlenswerten Festplatte und Du bekommst lauter unterschiedliche Antworten, basierend auf der eigenen Erfahrung, die in der Regel nur wenige Plattenhersteller und -typen umfaßt. Das berücksichtigend, kann ich nur sagen, daß Samsung gut ist. Aber hier gilt ganz besonders: Your mileage may vary. Jemand, dessen samsung in der letzten Woche abgereckt ist, wird eine andere Meinung vertreten.
 
Psybenzon schrieb:
Warum heissen die Spinpoint den Spinpoint?
Frag doch Samsung.
Ist halt ein Markenname.

Psybenzon schrieb:
Sind das zur Zeit die besten/stabilsten/leisesten Festplatten auf dem Markt?
Besten?
Das ist relativ.
Kommt auf dein Anforderungen an.
Es gibt nicht "die optimale" Festplatte, sondern nur "die optimale für dich oder mich" - je nach Einsatzzweck.

Ob sie besonders stabil sind?
Da gibt's unterschiedliche Erfahrungen.
Müßte man schon tausende Exemplare und identischen Bedingungen miteinander vergleichen.
Ich bezweifel, dass es da "eine eindeutige Wahrheit" gibt.

Aber überdurchschnittlich leise sind die Samsungs.
Und ich persönlich habe auch eine sehr gute Erfahrung mit Samsung gemacht - mit den Desktop-Platten. Die Notebook-Platten halte ich in jeder Hinsicht bestenfalls für durchschnittlich.

Man wird auf Nachfrage aber auch genügend Leute finden, die von Samsung abraten, da zuviele "abgeraucht" sind.
 
performa schrieb:
Frag doch Samsung.
Ist halt ein Markenname.

Ja, hätte ich mir auch denken können...:D
Ich dachte es gibt evtl. einen tieferen Sinn.. Es hörte sich so technisch-speziell an :D

performa schrieb:
Man wird auf Nachfrage aber auch genügend Leute finden, die von Samsung abraten, da zuviele "abgeraucht" sind.

Ok das hat man ja immer..:noplan: leider...

Aber es gibt halt immer ab und zu bessere und schlechtere Serien... Ne Zeit lang durfte man sich z.B. keine IBM Platten holen, da diese eine sehr hohe Fehlerquote hatten... Ich höre nur zur Zeit sehr viel gutes über SAMSUNG Platten, daher meine direkte Frage ob dies die zur Zeit besten/leiseste/stabilsten seien.

Es ist natürlich blöde von mir so direkt zu fragen, da es immer Probleme geben kann und es leider keine Garantien für stablilität etc. gibt... :(
 
Psybenzon schrieb:
Ja, hätte ich mir auch denken können...:D
Ich dachte es gibt evtl. einen tieferen Sinn..
Ach so...
Nein, SpinSpoint dürfte ein netter Kunstname sein, ohne direkte technische Bedeutung.

Psybenzon schrieb:
Ich höre nur zur Zeit sehr viel gutes über SAMSUNG Platten, daher meine direkte Frage ob dies die zur Zeit besten/leiseste/stabilsten seien.
Naja...
Ich sag's mal so:
Samsung-Platten sind mit die leisesten am Markt.
Und - eigene Erfahrung wie Eindruck aus diesem und anderen Foren - nicht die schlechtesten in der Qualität.
Preislich auch einigermaßen günstig.
Samsung ist allerdings eher ein "konservativer" Hersteller. Sprich: Die schnellsten und/oder die größten (Speicherplatz) Platten, sowie technische Innovationen (Perpendicular Recording, SATA) wird man tendenziell eher erst bei anderen Herstellern finden.
 
Zurück
Oben Unten