Welches FTP Programm für einfache Sachen?

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Kann mir einer schnell einen Tipp geben? Bei Win habe ich filezilla benutzt. Ich brauche es nur für einfache up- und downloads.

Herzlichen Dank, Name genügt, googlen kann ich dann selber.

Danke!
Mios
 
Cyberduck funktioniert prima.

Frank.
 
Ich nutze Transmit, allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig(ca. 25€)
 
Das ging ja schnell! Herzlichen Dank an alle!
Gruß, Mios
 
Mios schrieb:
Kann mir einer schnell einen Tipp geben? Bei Win habe ich filezilla benutzt. Ich brauche es nur für einfache up- und downloads.
Für FTP ist Cyberduck wie von anderen schon erwähnt ein guter Anfang. Mit SFTP läuft es bei mir allerdings nicht zufriedenstellend; die Dateitransfers sind langsam und brechen häufig vorzeitig ab.

Kasei
 
Captain FTP!
 
iMark schrieb:
Wenn man schon Geld für ein FTP-Programm ausgibt, dann eindeutig Transmit! :p

Ansonsten rate ich zu CyberDuck.
 
admartinator schrieb:
Wenn man schon Geld für ein FTP-Programm ausgibt, dann eindeutig Transmit! :p ...
Ist wohl auch Geschmackssache!;)

Jedenfalls kann man den Captain FTP ja mal ausprobieren (gratis) und danach entscheiden...und preislich sind die beiden etwa gleich teuer (~$ 30.-)...

Ich hatte Transmit und bin jetzt Captain-Fan - aber wie gesagt; Geschackssache! :)

Grüssle
Mark
 
falls du firefox nutzt nehm einfach fireftp
das is nen addon für firefox
 
cyberduck. sitzt du in einem firmennetz mit übler firewall: fetch oder andere, die eine proxy-konfiguration erlauben.

bot
 
weber schrieb:
Ich nutze Transmit, allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig(ca. 25€)
Ich bin mir gar nicht sicher welche Beschränkungen die Shareware Version hat. Ich glaube da werden nur nach 30 Tagen die Favoriten deaktiviert. Wenn man es also nur gelegentlich verwendet genügt vielleicht auch eine unregistrierte Version.
 
Zurück
Oben Unten